Probleme mit der FB und WFS

Diskutiere Probleme mit der FB und WFS im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, seit ca. 6 Monaten mach ich mit meinem Cherokee XJ bj. 97 die Feldwege und Truppenübungsplätze in England unsicher (Außendienst...

1. #1 FatMad-Tastic, 28.10.2016
    FatMad-Tastic

FatMad-Tastic Newbie

Vorname:
    Alex
    Hallo Zusammen,

seit ca. 6 Monaten mach ich mit meinem Cherokee XJ bj. 97 die Feldwege und Truppenübungsplätze in England unsicher (Außendienst bedingt). Ich führe aufgrund von mangelnden Kompetenzen der Werkstätte hier und Bastelspaß alle Reparaturen selbst durch.

Leider stoße ich bei folgendem Problem mit meinen Kenntnissen an die Grenze.

Seit ca. zwei Monaten hat die Fernbedienung nicht mehr sehr zuverlässig funktioniert, d.h. die ZV sperrte manchmal nicht ab, obwohl die Hupe (nach 2 mal "lock" drücken) ertönte. Die "unlock" funktion hat nur sporadisch funktioniert oder erst nach mehrfachen drücken (gefühlte 24 mal).

Die erste Abhilfe hier war der Tausch der Batterien und es lief auch wieder ziemlich zuverlässig für 3 Wochen.

Nach ca. 3 Wochen fing das ganze Spiel wieder von vorne an. Wieder habe ich neue Batterien eingelegt und es ging nix mehr.

Die ZV entriegelt über die FB nicht mehr und somit bekomme ich die WFS nicht weg. Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben am Steuergerät einen bin auf Masse zu legen mit einem Schalter um die WFS "täuschen" zu können. Das wollte ich machen, jedoch ist sowie in der Anleitung beschrieben kein Steuergerät mit dem Stecker unter der Lenksäule versteckt.

Hat jemand bereits die selbe Erfahrung gemacht, bzw. kann mir hier weiterhelfen/Tipps geben?
    Ich habe schon andere Threads durchgelesen und Google durchsucht, aber komme auf keine Hilfreiche Lösung.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

2. #2 Little Willy, 28.10.2016
    Little Willy

Little Willy "TIME BANDIT"

Vorname:
    Andreas
    Ich denke auch hier das gleiche Problem....die Bedienereinheit an der Fahrertür Windows/Doorlock ist im Arsch. Wackelkontakt....Lötstellen ect. Es gibt auf Youtupe Viedeos zum Thema....ich lasse gerade die komplette Einheit austauschen....

Little Willy

3. #3 FatMad-Tastic, 28.10.2016
    FatMad-Tastic

FatMad-Tastic Newbie

Vorname:
    Alex
    Hi Willy,

das hört sich echt nach einer bösen Lage an. Ja die Videos kenne ich, aber das Bedienteil sieht bei mir nach dem 96er aus. Hab den 96er mit Facelift.

4. #4 Little Willy, 28.10.2016
    Little Willy

Little Willy "TIME BANDIT"

Vorname:
    Andreas
    Eigentlich nicht.....wenn du weißt welchen Indianer, dann bei Ebay bestellen und wenn du keine 2 linke Hände hast wie ich, sollte das in einer Stunde erledigt sein....!

Little Willy

5. #5 jeeptom, 29.10.2016
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    bei meinem 98er XJ war das Problem ähnlich.

Wenn du noch die alte FB hast, ist warscheinlich die Platine defekt.

Bei mir hat eine neue FB das Problem dauerhaft gelöst.
    Ersatzteil incl. Anlernen hat ca. 80€ gekostet

Thema:

Probleme mit der FB und WFS