Probleme mit der Automatik

Diskutiere Probleme mit der Automatik im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ihr lieben, Ich heiße Michi und habe mir vor zirka 2 Monaten einen Super Jeep wj Diesel 3.1l gekauft ... war / bin super zufrieden habe...

  1. #1 Michi6399, 01.01.2020
    Michi6399

    Michi6399 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Hallo ihr lieben,

    Ich heiße Michi und habe mir vor zirka 2 Monaten einen Super Jeep wj Diesel 3.1l gekauft ... war / bin super zufrieden habe schon einige Sachen erneuert uns wollte das Auto eigentlich komplett herrichten bzw. in top Zustand bringen ...

    nun zu meinem Problem .. ich war heute auf der Freilandstraße unterwegs und plötzlich nahm das Auto nur schlecht das Gas an und schaltet nicht mehr in die 4te .. bin dann mal kurz stehen geblieben um zu schauen was das sein kann ... da ich in der Dunkelheit nicht viel feststellen konnte bin ich wieder weiter gefahren ... abgesehen davon das ich nur recht zäh wegkam habe ich jetzt auch ein Rascheln im Motorraum beim Gasgeben ...

    Vielleicht hat jemand eine Idee ?
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    getriebe und wandler tauschen
     
    Michi6399 gefällt das.
  3. #3 Michi6399, 02.01.2020
    Michi6399

    Michi6399 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Danke für den Tipp

    kann es sein das der Fehler vielleicht einfach an der halbachse liegt ? Bzw an der Steckachse ? Da ja nur rechts in der Felge das Öl steht
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    bilder.
    diff koennte auch platt sein, hast du das rascheln auch bei stehendem fahrzeug wenn der motor dreht?
     
  5. #5 Michi6399, 02.01.2020
    Michi6399

    Michi6399 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Danke das du dich meinem Problem annimmst xj_ens

    das Rascheln ist nur wenn sich der ganghebel auf D/1/2 befindet ,auf neutral Position ist kein Geräusch zu hören !
     
  6. #6 Michi6399, 02.01.2020
    Michi6399

    Michi6399 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michi
    Bilder stelle ich morgen hier rein
     
Thema:

Probleme mit der Automatik