Probleme mit der Annahme des Gases (LPG)

Diskutiere Probleme mit der Annahme des Gases (LPG) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeep-Freunde, ich habe ein Problem mit meinem auf Autogas (LPG) umgebauten Jeep Cherokee XJ BJ 90. Kennt sich evtll jemand mit Autogas aus?...

  1. Jaidge

    Jaidge Newbie

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    Hallo Jeep-Freunde,

    ich habe ein Problem mit meinem auf Autogas (LPG) umgebauten Jeep Cherokee XJ BJ 90. Kennt sich evtll jemand mit Autogas aus?

    Sobald der Motor warm genug ist schält er auf Gas um, drehe ich den Motor allerdings über 2000r/pm ist das Klickgeräusch des Umschaltens erneut zu hören und er schält szs. wieder auf Gas um, das wiederholt sich beliebig oft. Das heißt ich kann wenn das Fzg auf Gas umgeschalten hat, nur bis ca 2000 drehen und da kann einfach irgendwas nicht stimmen.

    Hat vielleicht irgendwer eine Idee was das sein könnte? Danke schon mal für eure Hilfe im voraus.

    Gruß Jaidge
     
  2. #2 Mike 63, 07.01.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Als nicht Gasfahrer....

    Frage ist der Kühlmittelfühler der für das umschalten auf Gasbetrieb verantwortlich ist im Kleinen oder Großen Kühlerkreislauf eingebaut ?

    Wenn er im Großen Kreislauf steckt könnte es sein das , in der Warmlaufphase vorab schon der Fühler je nach verbauter Stelle warm meldet .....und beim beschleunigen wenn der Große Kreislauf seine Tätigkeit aufnimmt aus dem Kühler kaltes nachströmt . das den deine syntome hervor rufen könnte. (persönliche Vermutung)

    Was sagt den der Gasmann der die Anlage verbaut hat.


    Gruß Michael
     
  3. mirx

    mirx Member

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    Hi brach mal info was für eine gasanlage drinn ist
    du kannst den temp fühler brücken das sagt dem gas steuergerät das betriebstemeratur erreicht ist
    oder schlechte verbindung zur zündspule (drehzahlsignal)
     
  4. #4 Waldschrat, 10.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

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    Jo, oder du hast eine drehzahlabhängige umschaltung auf benzinbetrieb. manche gasanlage bieten das. die ist normalerweise zum schutz der ventile gedacht, wenn der motor zu hoch dreht und diese dann im gasbetrieb schaden nehmen könnten. vllt. ist es ja so, dass der gasmann den schwellenwert zu gering eingéstellt hat oder sich das system im notlauf befindet. ist denn sonst alles normal?

    grüße, dirk


    was isses denn für eine?
     
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