probleme mit 5.2 V8

Diskutiere probleme mit 5.2 V8 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo zusammen der 5.2 macht diese probleme seit jetz dan 2 jahren.. es ist: nach ca. 5 km fahrt und dan auf P dreht er hoch auf 1.500-2.000...

  1. #1 MsGrand59, 16.03.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    hallo zusammen
    der 5.2 macht diese probleme seit jetz dan 2 jahren..
    es ist: nach ca. 5 km fahrt und dan auf P dreht er hoch auf 1.500-2.000 umdrehungen oder unter 500 und macht vehlzündugen bis er sich ganz verschlukt.. sömtliche dichtungen wurden getauscht und man meinte es sei gut doch nach 2 wochen machte er es wieder... er hat jetz 200.000km und bei ca. 175.000km fings an. stell motor wurde ersetzt landasonden... fast alles aber er machts immer es ist schade den wen er das weiter hin macht kan man in nicht mehr fahren.. den er schaltet dan auch nicht schön...
    danke sehr um hilfe..
     
  2. #2 nachtmann67, 16.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich hatte auch ähniche Probleme an meinem ZJ, da war es die Lambdasonde, obwohl ich eine neue Lamdasonde verbaut hatte. Die neue war eben Müll.

    Gruss PIT
     
  3. #3 MsGrand59, 16.03.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    welche war es vorne oder hinten? und dan waren die probleme weg?
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    normaleweise ist die vorne verantwortlich, die ist auch zuständig für höher sprit verbrauch !!

    Has du die Leerlauf sensor gereinigt oder getauscht??
     
  5. #5 MsGrand59, 16.03.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    ja getauscht...
     
  6. #6 nachtmann67, 16.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Bei mir war die nagelneue Sonde hinüber. Die Vordere also die Regelsonde war bei mir hinüber, die Hintere ist nur eine Prüfsonde.
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 16.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Erstmal , welches Baujahr?
    Ab 96 sind nämlich erst zwei Lamdas vebaut.

    Mal das PCV gecheckt und die Unterdruckanschlüsse an der Ansaugbrücke?
    Wie siehts aus mit der Drosselklappe, schonmal gereinigt?
    Die Sensoren , alle schonmal getauscht?

    An der Lamda sollte es nicht liegen , Symthome sprechen nicht undedingt dafür, ausschließen würd ichs trotzdem nicht.

    Ich tippe mal und Unterdrucksystem oder Sensor in der DK...
     
  8. #8 MsGrand59, 05.04.2012
    MsGrand59

    MsGrand59 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    willu
    Heii habe leerlauf steller MAP sensren getauscht und jetzt auch noch den Drosselklappen sensor getauscht.. kostete nicht gerade wenig geld... und nach dem Drosselklappen senor ging er oben aus noch mehr und dachte es sei weg.. doch heute beim start kam er wider nicht gut und dann keine turen und machte wieder Fehlzündungen und dann auf einmal drehte er wieder hoch auf 2.500 turen..
    was hat der gute für ein problem??
    danke um Hilfe
     
Thema: probleme mit 5.2 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 5.2 probleme

    ,
  2. jeep grand cherokee zj 5 2 automatikgetriebe schaltet spät hoch

    ,
  3. jeep grand cherokee 5.2 v8 1996 erfahrungen

    ,
  4. jeep grand cherokee zj 5.2 mägel,
  5. 97 grand cherokee 5.2 schaltprobleme,
  6. laufleistung jeep grand cherokee v8,
  7. jeep grand cherokee 5 2