Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Leute, ich bin recht neu hier und habe direkt mal eine Frage: Ich habe einen 2,7 crd, Bj 2002, schlappe 310.000 km auf dem Zähler,...

1. LG_VL

LG_VL Newbie

Vorname:
    Volker
    Moin Leute,
    ich bin recht neu hier und habe direkt mal eine Frage:
    Ich habe einen 2,7 crd, Bj 2002, schlappe 310.000 km auf dem Zähler, wohlgemerkt 310.000 km ohne nennenswerte Probleme.
    Seit kurzem habe ich aber folgendes Problem:
    Nach längerem Stand (etwa eine Nacht) öffne ich den Dicken über die FB und dreh den Zündschlüssel. Selbst ohne Vorglühen springt er sofort an, kein orgeln, keine Probleme soweit. Nach gefühlten 5 bis 10 Sekunden erlischt sein Leben und er läßt sich auch nicht wieder starten. Nach ungefähr 5 Minuten Wartezeit springt er wieder problemlos an und geht auch nicht wieder aus.
    Im Fehlerspeicher wird lediglich ein Fehler im Bremslichschalter gemeldet, der scheidet aber nach Auskunft des Freundlichen aus. Eine plausible Erklärung hat der auch nicht, ausser dass es sich wahrscheinlich um ein elektronisches Problem handelt.
    Hat jemand einen Tip???

Besten Dank im Voraus
    LG_VL

2. #2 GrannyGuste, 09.08.2013
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Wenns ein elektronisches Problem wäre, dann würde er Fehler ablegen.

Die Haupverdächtigen bei dem Problem:

Kraftstofffilter, O-Ringe am Filter und den Spritleitungen, undichte Spritleitung (gebrochen oder Haarriss) ....

3. LG_VL

LG_VL Newbie

Vorname:
    Volker
    Hallo GrannyGuste,

die Leitungen und die Anschlüsse sind dicht. Den Kraftstofffilter hatte ich noch nicht auf dem Zettel, werd ihn mal wechseln und berichten. Erst mal herzlichen Dank für den Tip.

LG_VL

4. #4 hellmotors, 14.08.2013
    hellmotors

hellmotors Jeeper

Vorname:
    Olaf
    dies Problem hatte ich ebenfalls, hab dann die O-Ringe gewechselt und siehe da es war weg!!!

Thema:

Probleme beim Starten