Probleme beim Frontstabi demontieren

Diskutiere Probleme beim Frontstabi demontieren im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, ich wollte heute einen Unterfahrschutz montieren. Bei dem Modell von CoverXtreme wird die skid plate an 2 Massiven Abschleppösen/...

1. #1 Dreamland, 14.05.2016
    Dreamland

Dreamland Jeeper

Vorname:
    Mike
    Moin, ich wollte heute einen Unterfahrschutz montieren.

Bei dem Modell von CoverXtreme wird die skid plate an 2 Massiven Abschleppösen/ Platten und 2 Massiven Winkeln geschraubt.
    Alles stock Befestigungspunkte.

Bei den hinteren,seitlichen Haltern werden dazu die Schrauben genommen vom Front Stabi. Dazu müssen die ( 21er Nuss) Schrauben raus und die Plate drunter. Leider ließen sich 2 Schrauben nicht lösen. Das Problem ist, das die Schrauben nicht in ein Einschweißgewinde geschraubt werden, sondern in Muttern, die wohl angeheftet waren oder ein Sicherungsblech haben um ein mitdrehen zu verhindern. Lange Rede kurzer sinn, es machte knack und die Mutter dreht sich mit. Es gibt keine!!! reguläre Möglichkeit an die Mutter zum gegenhalten ranzukommen.

Hat das schon jemand gehabt als er seinen Front Stabi zum Beisspiel beim Gummi Buchsen erneuern ab hatte? Hat DC/Jeep extra dafür einen S förmig gebogenen 21er Ring?

Die Schraube kann ich abflexen oder durchsägen, aber dann bekomme ich ja keine neue Mutter von hinten wieder rauf?

Hat jemand einen Tip?
    Mir ist bisher nur eingefallen, dann das Loch nach hinten durchzubohren und einen langen Bolzen durchzustecken. Oder seitlich einen kleinen Schacht ( wo man an die Schraube vom unteren querlenker kommt) seitlich etwas aufzusägen und aufzubiegen. Da könnte man dann seitlich rankommen. Danach wieder zubiegen und verschweißen.

Also von unten die die Jeeps echt ne Katastrophe

Die Fotos zeigen wenns montiert wäre.....

Anhänge:

2. #2 Diatomic, 14.05.2016
    Diatomic

Diatomic Ist öfter hier

Vorname:
    Helge
    Hallo Mike,
    Das ist mal Sch..:grübel:grübel:grübel
    Wie wäre es erst einen Bolzen fest zuschweißen und
    dann eine Mutter für den Halter ?

Gruß,Helge

3. #3 Dreamland, 15.05.2016
    Dreamland

Dreamland Jeeper

Vorname:
    Mike
    Yup

Yup, nach suche in den US Foren eine typische Sache beim WK WH.

Werde in ner guten Woche nochmal bei.

1. ich säge oder flexe die Schraube einfach ab und bohre dann mit einem langen Bohrer einfach auf der Rückseite raus. Stecke einen langen Bolzen durch und das wars

2. wie 1 nur dann statt bohren, schweiße ich ein Gewindebolzen an den Träger

3. trap door Methode, ich bohre oder säge eine kleine Öffnung in den Träger um mit einem maulschlussel die Mutter gegen zuhalten.

Thema:

Probleme beim Frontstabi demontieren