Probleme beim Einbau

Diskutiere Probleme beim Einbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Finde den Beitrag wegen Lenkrad gerade stellen nicht. Wie war das gleich noch mal??

  1. #21 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Finde den Beitrag wegen Lenkrad gerade stellen nicht. Wie war das gleich noch mal??
     
  2. heujo

    heujo Guest

    die schraube unten an der schiebestange lösen (vorher gut WD40 dran) und dann sollest du die auseinanderziehen können...
     
  3. #23 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Meinst Du die Stange, die an den Lenkhebel geht oder die unten??
     
  4. heujo

    heujo Guest

    die stange, die zum lenkstockhebel geht...
     
  5. #25 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also diese hier??

    Oben und unten Schraube lösen und die Stange mit einer Wasserpumpenzange drehen, oder wie??[​IMG]
     
  6. #26 Thomas K., 27.06.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    genau so.

    Aber nimm lieber eine Rohrzange :D
    Die ist eine Nummer größer.

    Gruß Thomas
     
  7. #27 Thomas K., 27.06.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Noch was.

    Wenn du die Schellen gelöst hast und sie zur Seite schiebs, siehst du Schlitze. Da gut mit Rostlöser behandeln.

    Wenn du es schneller gelöst haben willst, vorausgesetzt es löst sich bei dir nicht,
    kannst du versuchen mit einem Heißluftfön die Stange an den Enden zu erhitzen.

    Viel Spaß
    Thomas
     
  8. #28 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hab ich gerade gemerkt, kann die Stange nicht einen mm drehen:vertrag:monk
     
  9. heujo

    heujo Guest

    WD40 und der bunsenbrenner ist dein freund & helfer...
     
  10. #30 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :keule::keule::keule::-)

    Bin grad in der Nachbarschaft auf der Suche nach einer Rohrzange. Mit meinem Spielzeug geht gar nichts.:vertrag

    Aber noch was, mit der Getriebeabsenkung hilft mir Thomas K. freundlicherweise weiter:danke schon mal. Aber was wird es mit dem Knallen hinten bei Schlaglöchern auf sich haben?? Könnten das die Stoßdämpfer sein??
     
  11. #31 Thomas K., 27.06.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hast du die Federbügel noch mal nachgezogen?
    Evtl liegen die Federn wegen der Biegung nicht richtig an der Achse an.
    Dürfte aber dewegen nicht gerade knallen.

    Stoßdämpfer glaube ich nicht. Das wäre dir bestimmt bei der Montage aufgefallen. Hättest die Achse dann nicht auf die Feder legen können.
     
  12. #32 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Federbügel habe ich heute vormittag mit Verlängerung nachgezogen. Die sind bombenfest.:vertrag
     
  13. #33 Thomas K., 27.06.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bist du sicher, das es von hinten kommt?
    Geräusch können .....

    Was macht den dein Panhardstab? Schon fest?
     
  14. #34 Danieljetzt, 27.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Warte mit der Lenkrad grade stell Aktion noch ein bis zwei wochen ab, sonnst stellst du es später nochmal ein weil die Federn sich dann noch setzen.
     
  15. #35 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ein Problem beseitigt..........:vertrag Das knallen kam von hier:

    [​IMG]

    Das Endrohr hat auf die Mutter des Schäkelbolzens geschlagen:keule:

    Habe einfach mal mit dem Fuß das Rohr etwas in Richtung Tank gedrückt damit sich die Aufhängung etwas verbiegt und siehe da geht jetzt alles ohne anschlagen aneinander vorbei.:daumen:daumen:daumen Der Panhardstab ist erstaunlicherweise noch so fest, wie ich ihn eingebaut hatte. Das hätte ich eigentlich als erste Schwachstelle vermutet:vertrag
     
  16. #36 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also wenn ich eine brauchbare Rohrzange bekomme, werde ich schon mal etwas nachstellen. Ist ja mittlerweile schon alles vorbereitet, Schellen gelöst und inclusive der Sicherungsringe so verschoben, dass ich in die "Spannritzen" satt Sprühöl einbringen konnte.:vertrag
     
  17. #37 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Habe jetzt eine 45 cm lange Rohrzange vom örtlichen Klempner organisiert:vertrag Bis auf dass ich Angst bekommen habe, die Kugelgelenke an Lenkhebel und Achse auszureißen, ist gar nichts passiert:monk Habe nochmal eingesprüht und probiere es morgen noch einmal. Oder wie könnte ich die Stange sichern, dass sich die Gelenke nicht bewegen wenn ich mit der Zange arbeite. Sinnvollerweise hätte man der Stange wenigstens an einer Stelle einen Sechskant verpassen können, damit man einen Schlüssel ansetzen könnte:grübel:keule:
     
  18. #38 BC-KC 4000, 27.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, wenn Sprühdingsbums nicht hilft, dann mach das Zeug mit nem Bunsenbrenner warm.:monk
     
  19. #39 YJUMPER, 27.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Habe aber keinen:nö kann ich nur mit nem Profifön meiner Frau machen:vertrag

    Ähhhhh, Du meinst schon Bunsenbrenner, oder??:-):-):-)
























































    Jetzt werd ich gleich abgestraft:vertrag
     
  20. heujo

    heujo Guest

    nee, nur ausgepeitscht... :happy
     
Thema:

Probleme beim Einbau