Probleme beim Ausbau Hardtoptüren

Diskutiere Probleme beim Ausbau Hardtoptüren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hey leute! vorneweg erstmal Frohe Ostern an Alle! nun zu meinem Problem: ich habe heute versucht meine Hardtop Türen am YJ auszubauen. Ich...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    hey leute!

    vorneweg erstmal Frohe Ostern an Alle!

    nun zu meinem Problem: ich habe heute versucht meine Hardtop Türen am YJ auszubauen. Ich dachte eigentlich, dass es mit dem Lösen der beiden Muttern an den Türen gegessen wäre....leider lässt sich keine der beiden Türen herausheben. Bei jedem Versuch hebe ich eine Seite des Jeeps an, weil die zu fest drin sitzen. Ich hab auch schon WD40 in die Scharniere gesprüht, was auch nicht geholfen hat.
    Gibt es da noch irgendeine Sperre von der ich nichts weiss, die verhindert dass die Türen rausgenommen werden?
    Im Handbuch steht auch nichts darüber und ich kann mir das nicht erklären.
    Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr verbunden :danke
     
  2. mryj

    mryj Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enzo
    auch frohe ostern!

    da hilft wohl nur ein paar butterbrote mehr zu essen :-)
    da gibt es keine sperre!
    wenns garnicht geht drück halt mal am unteren bolzen mit nem wagenheber oder so!

    Gruß
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ne ne ne ... butterbrote alleine helfen auch nix ...

    also da sind wirklich nur an den oberen scharnieren jeweils eine mutter dran ...
    doch wenn die türen nicht ab und an mal geschmiert wurden dann setzen die sich in ihrem eigenen dreck so fest das man sie zwar auf aber nicht ab bekommt ...
    da hilft nur ölen und mit ein bissel kraft bei gleichzeitigem hin und her veruchen die nach oben ab zu heben ...
    sollte das alles nicht fruchten schraubst du die ganzen schaniere ab und ärgerst dich schwarz :gas
     
  4. #4 4motion, 12.04.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Viel WD40, viel hin und her bewegen und gleichzeitig nach oben heben. Dann sollte es mit ein wenig Geduld schon gehen.
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    streicheln und seinem schatz gut zureden soll ja manchesmal auch helfen ... :-)

    ok ok ich weiß :OT
     
  6. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    das mit dem hin und her drehen und gleichzeitig heben hab ich versucht...dann wd40 jede menge reingesprüht und gewartet, wieder gedreht und so weiter...auch mit nem hammer hab ich von unten drangekloppt mit nem holz dazwischen aber irgendwie hat sich nix getan....aber wenn da keine sperre mehr is dann probier ich es einfach weiter...:-)
    dann danke ich euch für eure hilfe und wünsche noch schöne ostertage!!
     
Thema:

Probleme beim Ausbau Hardtoptüren