Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7

Diskutiere Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin CJ-Gemeinde, ich hab da Montage-Probleme beim Montieren der Scheinwerfer im CJ-Grill. Ich habe einerseits den CJ-Grill mit den leeren...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Moin CJ-Gemeinde,

    ich hab da Montage-Probleme beim Montieren der Scheinwerfer im CJ-Grill.

    Ich habe einerseits den CJ-Grill mit den leeren Scheinwerferöffnungen, und andererseits
    a) die Scheinwerfer
    b) die Halteringe, und
    c) die äußeren Chromringe

    Irgendwie passt das aber alles nicht richtig zusammen; ich denke da fehlt sicher noch das ein oder andere Einzelteil, um die Scheinwerfer richtig im Grill zu befestigen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab rausgefunden dass ich noch 2 Lampentöpfe brauche, in die die Scheinwerfer dann eingesetzt werden.

    Hat vielleicht noch jemand von Euch welche rumliegen? Bei den bekannten Onlinehändlern finde ich die leider nicht einzeln....
     
  3. #3 Thierry, 06.10.2019
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Bin grad am überlegen was du meinst bzw ob ich mich nur nicht dran erinnern kann
    Bin der Meinung das die Scheinwerfer auf einem Grundrahmen waren, dieser wurde direkt auf die Maske geschraubt und der Chromring dann mit einer Schraube befestigt wurde.

    Bin bis Mittwoch unterwegs, kann dann mal nach Bilder schauen.

    Grüße
    Thierry
     
  4. #4 Thierry, 06.10.2019
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ok, hab bei ASP geschaut und du hast recht.

    Würde alternativ ein Satz Golf 1 Scheinwerfer nehmen, die müssten auch passen und haben einen Rahmen.

    Grüße
    Thierry
     
    Eagle Eye gefällt das.
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Thierry,

    danke für den Tipp mit den Golf 1-Scheinwerfern, das wäre natürlich die einfachste Lösung :danke

    Zwei Golf 1-Scheinwerfer mit Halteplatte und allem drum und dran hab ich gerade bestellt :yeah
    Auf den Bildern sieht das so aus als ob das passen könnte. Ich werde berichten ;-)

    Gruß :ciao

    Andreas
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Probleme Befestigung Scheinwerfer CJ7