Problem zwischen Krümmer und Motor

Diskutiere Problem zwischen Krümmer und Motor im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Bin heute Nacht nach ca. 150km Autobahnfahrt mit dem kleinen zu Hause angekommen und mußte beim abstellen leichte Rauchentwicklung und Geruch nach...

  1. #1 RoStich, 02.01.2012
    RoStich

    RoStich Guest

    Bin heute Nacht nach ca. 150km Autobahnfahrt mit dem kleinen zu Hause angekommen und mußte beim abstellen leichte Rauchentwicklung und Geruch nach verbranntem Gummi aus dem Motorraum feststellen. Motorhaube auf um dies zu kontrollieren, zum Glück kein Geschmore oder Brand festzustellen. -Bin da schon geschädigt von- Wie ich dann gesehen habe ist mir eine nicht zu identifizierende bräunliche Flüssigkeit aus dem Flansch zwischen Krümmer und Motor ausgetreten und auf den Krümmer gelaufen. Was ist das?! Jemand dieses Problem schon gehabt?

    Fahrzeug: GC WK 3.7 MY06

    CIMG0001.jpg

    CIMG0004.jpg

    CIMG0005.jpg

    CIMG0007.jpg
     
  2. Burn2

    Burn2 Guest

    Sieht für mich nach Kühlwasserschlamm aus. Und das ist überhaupt nicht gut wenn das da raus kommt. :huch Sieht nach Kopfdichtungsschaden aus ... aber Ferndiagnosen sind immer nur Vermutenungen.
     
  3. #3 RoStich, 02.01.2012
    RoStich

    RoStich Guest

    Kühlmittelbehälter-Füllung iO. Leichter Schlammansatz im Öleinfüllstutzen. Mal schauen was da auf mich zukommt. :huch
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    Der Behälter dient nur dem Ausgleich. Mach mal einen Kühlerschlauch ab und guck da rein.
     
  5. #5 RoStich, 02.01.2012
    RoStich

    RoStich Guest

    Kurzbericht: Heute mal beim Netten um die Ecke vorbeigefahren um zu sehen was der meint. Außer mmmh , aja und weiß er nicht nicht viel erreicht. Sollte es beobachten und am besten wenn das Ding voll im Eimer ist einen neuen bei Ihm holen. :nö Bin dann wieder Heim und habe mich selbst nochmal drunter gelegt. Schien so als wenn dort nichts mehr austritt, nur noch die Reste waren am verdampfen. Das komische war, das diese ausgetretene Maße sich wie eine Paste anfuehlte . Im heißen Zustand fluessig und wenn es abkühlte schien es sich zu verfestigen wie ne Art Kunststoff.:grübel Bin jetzt vollkommen irritiert.
     
  6. #6 Mike 63, 03.01.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ist evt. mal die Auspuff Verbindung offen gewessen ...Reperatur ....

    den könnte es sein das als Dichtring einer aus dem Zubehör verwendet
    wurde ...anstelle des Orginalteils aus Metal oder .....

    das könnte in dem von mir beschriebenen Fall auftreten ....sonst keine
    Idee ....

    ausser ich hatte mal beim Audi den Kat dicht ....das schaut den auf dem
    Katkörper genauso aus wie auf deinen Bildern.....

    Teste mal wenn du den Auspuff verschließt mit einem Lappen zu halten
    und den am Krümmer schauen ob er da raus Bläßt .....
    den könnte es mit der Kurbelwellen Entlüftung zusmmen hängen....
    ----so als Denkanstoß ....vermute ich mal ...weiß es aber nicht genau --


    Gruß Michael
     
  7. #7 RoStich, 03.01.2012
    RoStich

    RoStich Guest

    Dann brauche ich aber nen langen Arm. :cool Wenn es nur das ist waere klasse.Werd's morgen mal testen.
     
  8. #8 Mike 63, 03.01.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Brauchst du nicht .....

    Zu stopfen und den mit einem Spannband zb. Fixieren....

    oder zweite Person...


    Gruß Michael
     
Thema:

Problem zwischen Krümmer und Motor