Problem Tank und Reserveanzeige

Diskutiere Problem Tank und Reserveanzeige im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Schon wieder ein Problem mit meinem ZJ. Ich glaube, da habe ich mir eine Dauerbaustelle ins Haus geholt. :huch Gestern war die Tankanzeige auf...

  1. #1 jeeptom, 19.04.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Schon wieder ein Problem mit meinem ZJ.
    Ich glaube, da habe ich mir eine Dauerbaustelle ins Haus geholt. :huch

    Gestern war die Tankanzeige auf dem letzen Strich, also fast leer.
    Die Reservekontrolle hat aber (noch) nicht geleuchtet.
    ( bei Zündung einschalten, geht diese aber kurz an...Birnchen i.O. )
    Der Tank muss aber sehr leer gewesen sein.
    Auf dem Weg zur Tanke ist der Motor bei Linkskurven immer ausgegangen.

    Ich habe dann genau 78.20 l nachgetankt. Also bis zum Abschalten der Zapfsäule.

    Auf dem Heimweg habe ich mich aber über einen strengen Benzingeruch gewundert. Und Zuhause habe ich dann die Bescherung gesehen.
    Es ist Benzin aus dem Tank getropft. Und zwar genau mittig unter dem Tank war eine Benzinpfütze. Es hat noch ein wenig getropft und dann aufgehört. Heute war keine Undichtigkeit mehr festzustellen.
    Warscheinlich ist da eine Dichtung defekt.

    Wie komme ich da dran ?

    Tank ausbauen ?

    Gibts da was zu beachten ?

    Gibt es die Dichtungen einzeln ?
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jep, da wird wohl die Dichtung der Benzinpumpe nicht mehr ganz dicht sein.... :achselzuck


    Und ja, dazu muss der Tank raus. Ist ne heidenarbeit...
    Normalerweise sollten 87l in den Tank passen.
     
  3. #3 Thomas W, 19.04.2011
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da war doch letztens die Story von einem, der ein Loch in den Kofferraumboden oberhalb der Benzinpumpe geschnitten hat, weil er auf diese Geschichte nie wieder Bock hatte... :nachdenklich
     
  4. #4 vollernter, 19.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ach was, der tank muss nicht raus, des geht schon.

    ich hab meine benzinpumpe auch gewechselt, ohne die anschlüsse des tankstutzens
    zu lösen.
    der tank muss abgesenkt werden, in dem beide bänder gelockert und ausgehängt werden.

    vorteilhaft is aber, wenn der tank leer ist, sinnigerweise ;-)

    ansonsten ist des gar kein soooo grosser akt. den tank runterlassen und unterbauen,
    aber eben grad soweit, dass die pumpe entnommen werden kann.
    mehr nicht. eine bühne ist dabei natürlich ein riesen vorteil.

    gruss,
    bernd
     
Thema:

Problem Tank und Reserveanzeige