Problem Standgas

Diskutiere Problem Standgas im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich bin vor drei Tagen etwas unsanft von einem Bordstein herunter gerumpelt. Seitdem habe ich das Problem, dass er das Gas nicht mehr...

  1. #1 Robotnik, 10.12.2013
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Hallo,
    ich bin vor drei Tagen etwas unsanft von einem Bordstein herunter gerumpelt.
    Seitdem habe ich das Problem, dass er das Gas nicht mehr richtig regelt.
    Ich kann ihn starten, die Pumpe läuft, aber er geht nach kurzer Zeit wieder aus. Er versucht zu regeln - aber das geht irgendwie nicht - und geht aus.
    Ich kann Gas geben, dann dreht er so um die 1500 und mehr, er stottert einwenig unbd läuft etwas unruhig und ich muss leicht pumpen. Nach einer Weile, wenn er einigermaßen warm ist springt er in den Autogasbetreib und das Problem hört auf.
    D.h. das Problem betrifft nur den Benzinbetrieb.
    Ich habe die Vermutung, dass sich durch die Erschütterung irgendein Kontakt gelöst hat, ich habe schon geschaut aber nichts gefunden, ich weiß auch nicht wo ich direkt suchen soll?!
    Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?
    Beste Grüße und Dank,
    Robert
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    benzindruck messen waere vielleicht ein anfang
     
  3. #3 Bandit71, 10.12.2013
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hat der 87er XJ nicht auch den Keramikwiderstand für die Benzinpumpe ? Wenn der defekt ist, geht die Maschine nach dem Start aus.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    der hat den widerstand am linken radlauf. :nachdenklichwenn der defekt ist - duerfte doch gar kein benzin ankommen?
     
  5. #5 Bandit71, 11.12.2013
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Anspringen tut der Wagen dann auch. Nur geht der Motor gleich wieder aus. Mit ein wenig am Gaspedal spielen, bleibt der Motor auch an.
    So ist es zumindet bei meinem 90er XJ.
     
  6. #6 Robotnik, 13.12.2013
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Es ist die Pumpe! Hab sie zweimal aus- und eingebaut, dann lief er normal, heute hat er wieder angefangen Mucken zu machen.
    Hat wahrscheinlich einen Schlag weg bekommen beim Bordstein Hüpfer.
    Hab eine neu bestellt die kommt Di oder Mi, dann ist hoffentlich das Problem erledigt.
    Danke & Best
    Robert
     
  7. #7 Robotnik, 20.12.2013
    Robotnik

    Robotnik Jeeper

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Robert
    Es war die Pumpe, ich habe sie gestern gewechselt und siehe da, er läuft!
    Jedoch nicht 100%ig z.B. wenn ich den Vorwiderstand dazwischen schalte, muckt er rum... vielleicht ist die Leitung irgendwo zu... ich hoffe nicht, dass ich Vor- und Rücklauf verweckselt habe???... der Vorlauf ist doch der Strang der direkt zu der Röhre mit den Einspritzventilen führt... und am Ende ist dann dieses Druckventil, oder?
    Den Benzinfilter hatte ich Anfang des Jahres gewechselt aber der kann auch schon wieder zu sein, denn ich habe im Tank kein Filtersieb!!!
    Deshalb auch meine Frage, ob eventuell noch jemand von euch so ein Sieb hat oder wo ich es mir kaufen kann? Ich habe es leider im Inet nicht gefunden.
    ich habe dies Pumpe gekauft...
    http://www.ebay.de/itm/300999893550?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    Danke, Best und frohe Weihnachten
    Robert
     
  8. #8 Eagle Eye, 22.12.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Vor- und Rücklauf sind unterschiedlich stark, haben einen anderen dm
     
Thema: Problem Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep standgas probleme