Problem mit TJ Tacho

Diskutiere Problem mit TJ Tacho im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; heute beim rumcruisen flackerte plötzlich die airbagleuchte auf kurz darauf ging auch schon die check engine an und einen weiteren moment fielen...

  1. #1 der Öli, 19.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    heute beim rumcruisen flackerte plötzlich die airbagleuchte auf kurz darauf ging auch schon die check engine an und einen weiteren moment fielen auch alle anderen instrumente (im tacho) aus - mitlerweile bei freunden angekommen und gegrübelt :achselzuck

    beim starten des autos null reaktion der instrumente und in der km anzeige stand no can bus - hmmm :grübel auto läuft ja - also erstmal nach hause und kurz nach dem losfahren macht alles wieder seinen dienst wie es sein soll :verrückt

    hat sowas schon jemand gehabt bzw wurde sowas hier schon mal behandelt ???
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Wackelkontakt am Stecker???
     
  3. #3 der Öli, 19.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    das hoffe ich auch hatte aber keine zeit mehr zum gucken da ich eigendlich schon schlafen müsste ( 2:30 uhr aufstehen nachher ) werde mal morgen bei gehen und beten das es wirklich nur eun lose gerappelter stecker ist :pleite
     
  4. #4 trudelpups, 19.08.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Miss mal die Batteriespannung,der TJ ist etwas empfindlich
    wenn die Batterie anfängt ihren Geist aufzugeben.
    Meistens fängt das mit völlig verwirrten Kontrollleuchten an.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Tippe auf losen Stecker. "NO CAN BUS" ist eine Fehlermeldung fuer mangelndes Signal.
     
  6. #6 der Öli, 19.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    bat. sollte i.o. sein is grad mal ein jahr alt aber ich werds mit auf die liste setzen
    danke :daumen
     
  7. #7 Thomas T., 20.08.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bei einigen TJ´s gibt es Probleme hinten mit den Steckkontakten am Instrument. Wird irgendwo ein wackler sein.
     
  8. #8 kurti567, 20.08.2012
    kurti567

    kurti567 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Moin,

    hatte ich bei meinem auch, war der Stecker zum Instrument. Instrument ausgebaut, Stecker mit WD 40 eingejaucht, zusammen gesteckt, seitdem Ruhe.

    Gruß

    Torsten
     
  9. #9 Jean-Jacques, 20.08.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Dieses Problem kenn ich !
    Als es vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal auftrat und alle Anzeigen auf Null standen,zudem "Check Engine" noch aufleuchtete,bin ich in die damalige Chrysler-Werkstatt nach Kassel gefahren !
    Kommentar des Werkstatt-Fuzzies: "Stecker locker ! Haben wir gleich !"
    Ein dosierter Schlag auf die Armaturenverkleidung über der Instrumentenanzeige und alles funktionierte wieder !
    Ich erlebe es gelegentlich,dass plötzlich,während der Fahrt auf unebener Straße mit viel Schlaglöchern ,alle Anzeigen auf Null gehen.
    Entweder regelt es sich nach dem nächsten Schlagloch von selbst oder ich hämmere kurz auf das Armaturenbrett.
    Dann funktioniert alles wieder.
    Kann also nur ein Wackler sein !

    Gruß

    Jean
     
  10. #10 der Öli, 20.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    also seit gestern abend kein fehler mehr aber habe heute das tacho trotzdem mal fix rausgenommen (war überrascht wie einfach das ging) die stecker mit kontaktspray eingesprüht und alles wieder zusammen gebaut und nu kann ich nur weiterfahren und beobachten ;-)

    lieben dank für die antworten :daumen
     
  11. #11 Jean-Jacques, 21.08.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    @ daniölt

    Könntest Du eine kurze Ausbauanleitung (Hilfe) schildern ?

    Ich denke,dies wird bei mir auch bald fällig sein !

    Gruß

    Jean
     
  12. #12 der Öli, 21.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    na klar bekommen wir hin ;-)

    - die schraube unter dem lichtschalter und die schraube unter der leuchtweiten regulierung raus und die verkleidung weg

    - die blende an der frontscheibe mit dem mittigem lüftungsgitter aushebeln (ist nur geklammert) und wegnehmen

    - lenkrad nach ganz unten dann die 4 schrauben von der tachoverkleidung raus und blende abnehmen

    - nun nur noch die 4 schrauben vom tacho rausdrehen und das tacho vorsichtig richtung lenkrad ziehen

    FEDDISCH :-)
    ist echt einfach da die stecker für das tacho an einem blech fixiert sind :daumen
     
  13. #13 Jean-Jacques, 21.08.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    @ daniölt

    Danke für die nette Beschreibung !: gib5

    Werde ich demnächst bestimmt benötigen !

    Gruß

    Jean
     
  14. #14 der Öli, 21.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    nix zu danken - dafür sind wir doch hier : gib5
    "hier werden sie geholfen" :-)
     
  15. #15 der Öli, 26.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    nur zur info bis jetzt funzt noch alles tadellos :pfeiffen
     
Thema: Problem mit TJ Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tacho geht nicht