Problem mit meinem Dicken

Diskutiere Problem mit meinem Dicken im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi leute, ich dachte schon das immer nur andere Probleme mit ihren Jeeps haben und ich nicht, nun zu früh gefreut... :bäh So hier mein Problem:...

  1. #1 Trommler, 07.06.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi leute, ich dachte schon das immer nur andere Probleme mit ihren Jeeps haben und ich nicht, nun zu früh gefreut... :bäh

    So hier mein Problem: Wenn der Dicke auf Betriebstemperatur ist (um die 90 grad - laut anzeige 100 grad) und ich zum Beispiel zum Tanken Fahre, stell ich ihn ab, Tanke - zahlen (max 5 min), dann will ich na wieder starten und der will net, als ob er keinen Sprit bekommt, macht er aber nur wenn er Warm ist, ist kaltem zustand nicht... vorne an den Düsen kommt aber sprit an, da ist ja das ventil an dem man das testen kann (sieht aus wie Reifenventil)...

    dann probier ich drei vier mal ihn zu starten - geht immer noch nichts... und dann plötzlich aus heiterem himmel gehts dann mal nach dem fünften oder so versuch, aber dann auch gleich auf 3000 touren hoch und ganz langsam wieder runter...

    hab absolut kein plan was das sein könnte...

    danke für eure hilfe...

    gruß
    Sergej
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    OT geber
    Kerzen


    wären die ersten beide auf die ich tippen tät.
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 08.06.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Jepp ... OT-Geber

    Hol den mal raus , und schau ihn dir an , vielleicht sind Spuren hinterlassen worden , oder das Kabel hat ein Date mit dem Hosenrohr gehabt...
     
  4. #4 Eagle Eye, 08.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    ansonsten wird da nicht viel zu sehen sein.
     
  5. #5 Trommler, 08.06.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Wo sitzt der da genau?? Kerzen kommen in ca. Zwei Wochen neue rein... Kann mir einer von euch noch gute Zündkabel empfehlen?? Aber fertige, hab kein Bock die selbst zuzuschneiden...

    Gruß
    Sergej
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 08.06.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Kabel gibts überall und sind alle gleich ...

    Den OT findest Du auf der Beifahrerseite hinterm Krümmer am Motor festgeschraubt , der dann in der Getriebeglocke eingeschoben ist...

    Zwei Schrauben 13er Größe und kleine Asiatenhände wären von
    Vorteil :-):pfeiffen
    Beim Herausziehen darauf achten , dass Du den Gummi nicht mit hinausziehst, oder gar in der Glocke verschwindent lässt...

    Vorher natürlich den Stecker vom Geber ab.
     
  7. #7 Trommler, 08.06.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ja so Dreieckige Winkelpfoten hab ich bzw zur not meine bessere Hälfte... ;-))

    na dann guck ich morgen gleich mal... ;-))

    ja ich mein doch, gibt doch so performance teile und normale usw... gibts da unterschiede, erfahrungen usw... ich weiss ist OT - aber nicht der geber... :bäh

    gruß
    Sergej
     
  8. #8 Mike 63, 09.06.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wie kommt ihr auf den OT Geber ....

    weil nur im warmen Zustand.


    Schau mal nach dem Stecker der Zündspule nicht das durch
    Temperatur unterschiede dort evt. ein Wackler sitzt .....

    dies hab ich schon selber bei einem Kolegen gehabt.


    Gruß Michael
     
  9. #9 Trommler, 19.06.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi, also ich hab den OT-Geber zwar nicht ausgebaut (da kommt man ja richtig scheisse ran), hab dafür einen für neuen 28 Euro aus england geordert, sicher ist sicher... nur hab ich festgestellt das bei mir aus welchen gründen auch immer "ständig" das Benzinpumpenrelais hops geht... hab jetzt innerhalb ner Woche zwei Stück gebraucht... nun ist seit einer Woche Ruhe...

    kann sein das die zwei gebrauchten die mir zuerst kaputt gegangen eh schon kurz vorm Tod waren, hab jetzt seit ner woche ein neues drin, bis jetzt ist ruhe...

    Mal gucken wie lange... hab schon gesehen, muss mir ein paar davon aufs Lager tun... :grübel

    gruß
    Sergej
     
Thema:

Problem mit meinem Dicken