Problem mit LPG - Fehler P0300, P0305, P0307

Diskutiere Problem mit LPG - Fehler P0300, P0305, P0307 im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo, nachdem vor etwas über 1 Woche bei meiner LPG Anlage (EasyJet / Mistral II) die beiden Druckregler für je 200€ getauscht wurden und die...

  1. #1 Homunculus, 04.06.2013
    Homunculus

    Homunculus V8 Jeeper

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlos
    Hallo,

    nachdem vor etwas über 1 Woche bei meiner LPG Anlage (EasyJet / Mistral II) die beiden Druckregler für je 200€ getauscht wurden und die Anlage komplett neu eingestellt wurde, lief der Wagen prima auf Gas... leider nur ca. 200km lang. Heute hab ich ein Ruckeln im Gasbetrieb bemerkt und das Fehlen von Leistung, Im Leerlauf hörte er sich auch an als ob er sich verschlucken wuerde... kurz danach ging die MKL an. Eben ausgelesen: P0300, P0305 und P0307 also irgendwelche Fehlzündungen in den Zylindern 5 und 7 im LPG Berieb. Die Gas Werkstatt meinte vor 1 Woche, ich solle nach ca. 2 Wochen wiederkommen, um die Anlage fein zu justieren.

    Frage: Kann das die fehlende Feinjustierung sein, oder etwas anderes? Die Werkstatt ist nicht gerade um die Ecke und Termine bekommen geht auch nicht so einfach.

    Kerzen sind ca. 1500km alt, Motor hat knappe 25.000km runter (neuer Motor), Lambdasonde hinter Kat ist auch neu. Irgendwelche Ideen?

    Sobald man wieder mit Benzin fährt ist alles bestens...

    Grüße
     
  2. #2 Eagle Eye, 04.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    da würde ich mal gar nicht herumtüfteln und auf einen termin warten,
    sondern anrufen "guten tag ich komme JETZT"

    die haben doch ne gewährleistung auf ihre arbeit zu geben.
    da muss du dich als kunde doch nicht hinten anstellen.


    ansonsten kenne ich das so,
    dass dein gas-steuergerät die einspritzzeiten
    vom motorsteuergerät übernimmt.

    vielleicht falsche düsen getauscht ??


    edit:
    eine idee habe ich noch.
    resette mal dein motor-steuergerät,
    fahre einige km, bis es sich wieder "angelernt" hat
    und probier dann nochmal.

    wenn das auch nicht hilft,
    dann müssen die halt ran.

    so kannst du deiner werkstatt zumindest etwas zeit verschaffen ;-)
     
  3. #3 Homunculus, 04.06.2013
    Homunculus

    Homunculus V8 Jeeper

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlos
    termin ist gemacht, vermutlich zu mager eingestellt. Anlage wurde ja beim Wechsel der Druckregler komplett neu eingestellt. Schaun mer mal was nächste Woche dabei rauskommt...
     
  4. cweig

    cweig Guest

    Hallo, was ist aus deinem Problem geworden?
    Habe die gleichen Symptome und auch 0300, 0305, 0307... done
    Meine ruckelt so wie ich finde immer wenn geregnet hat oder regnet... und er schaltet dann immer wenn ich keine richtige Last beim Gasgeben habe...

    Danke, Christian
     
Thema: Problem mit LPG - Fehler P0300, P0305, P0307
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj p0300

    ,
  2. fehler p0300 erdgas

    ,
  3. jeep grand cherokee wh fehlercode p0300

    ,
  4. fehlercode jeep cherokee kj p300 ,
  5. fehler p0305