Problem mit GC 5,9

Diskutiere Problem mit GC 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo. Habe ein Problem vielleicht hat jemand eine Idee. Wenn ich Morgens losfahre ist alles bestens,bis ich auf Arbeit bin hat der Wagen...

  1. #1 Trouble-Maker, 26.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Hallo. Habe ein Problem vielleicht hat jemand eine Idee.
    Wenn ich Morgens losfahre ist alles bestens,bis ich auf Arbeit bin hat der Wagen Betriebstemperatur . Bis dahin alles OK.
    Wenn ich aber zwischendurch nochmal anhalte und den Wagen aus mach gehts los.
    Wagen startet normal und fängt auf den ersten 600m an mit Leistungsverlust keine Gasannahme Fehlzündung durch den Luftfilter. Das geht dann fast 30 sekunden bis er sich wieder hat.
    Was ich rausbekommen habe ist ,wenn er anfägt mit Fehlzündungen keine Gasannahme..........
    Schalte ich wärend der Fahrt auf Getriebestellung N und starte den Motor neu.
    Und sofort ist alles wie es sein soll. selbst bei längerer fahrt keine Probleme.
    Nur wenn ich ihn Abstelle und wieder losfahren willgeht das selbe Drama wieder los.

    Hat jemand eine idee?

    Gruß Dave.
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 26.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Vielleicht der MAP Sensor an der Drosselklappe defekt....
     
  3. #3 Sprittsaufer, 26.08.2012
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Robert
    Nicht nur Vielleicht ... bestimmt sogar
     
  4. #4 Trouble-Maker, 26.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Ist nach jedem neu start wenn er warm ist.
    Und so lange ich ihn nicht aus mache und wieder neu starte läuft er ohne Probleme. Immer nur nach dem Abstellen.
    Kerzen Verteiler Zündkabel Luftfilter Neu.
    Hätte an Benzinpumpe gedacht. macht aber auch nicht viel sinn.
    Wie sieht der sensor aus.
    Gruß Dave.
     
  5. #5 speeedi, 26.08.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Hallo !

    Mach wenn du kannst erst mal ne Fehlerauslesung .
     
  6. #6 bezwinger, 26.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    da
    [​IMG]
     
  7. #7 Trouble-Maker, 26.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Alles Klar werde Morgen mal nachschauen.
    erstmal Danke.
     
  8. #8 bezwinger, 26.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    der muß neu ...

    und ich wurde auch beide lambasonden tauschen ....

    wie hoch ist dein verbrauch ?
     
  9. #9 Trouble-Maker, 27.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    zwischen 18 und 22 Liter.
     
  10. #10 Trouble-Maker, 27.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Nix MAP Sensor und auch keine lambasonden.:nö
    War gerade mal beim Bosch Dienst alles io keine fehler.
    Hat ihn dann an das AU geräd gehangen und meinte wenn er anfängt mit Spinnen bekommt er so viel Sprit den er nicht verbränt und nach ca 30 Sekunden pegelt er sich wieder ein. Komme langsam nicht mehr mit.
    Er meinte Zündspuhle kabel verteiler Kerzen Checken aber bis auf die Spuhle ist ja alles neu.:grübel
     
  11. #11 Trommler, 27.08.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    naja, wenn er zu viel sprit bekommt liegts an einem von den sensoren... die zündspuhle hat ja nichts mit der spritversorgung zu tun...

    bei mir war so was ähnliches, da wars das relais von der benzinpumpe das einen weg hatte...

    gruß
    Sergej
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 27.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Schau mal die Aufgabe des MAPs an , der Spiel eine große Rolle zum Thema Gemischregelung.
    Der Sensor misst die Luftmenge über Unterdruck , diese Werte sendet er ans PCM und da werden die Daten zusammen mit Lamda,IAT usw. verrechnet und dann die Einspritzung geregelt.

    Das Ding kann manchmal gehen und manchmal nicht.
     
  13. #13 speeedi, 27.08.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    ÄHMMMMMM wie sind die bei Bosch denn vorgegangen ?

    Haben die das Lesegerät auch während der Fahrt dran gehabt und während die Kiste spinnt mit lesen lassen .

    Meine Story war folgende Morgens Auto angelassen los gefahren zur Arbeit oder was weis ich wo hin : Alles in Ordnung !

    Zwischendurch beim Bäcker angehalten und dann Auto wieder gestartet losgeafahren und kurz darauf fängt die Kiste an zu spinnen Ruckeln kaum gas annahme u.s.w. nach etwa 20 Sekunden war alles wieder IO .

    Bei mir war es die vordere Lambdasonde die hat nicht richtig gearbeitet .

    Das beste wäre einfach wenn das Auto spinnt eine Lesegrät mit laufen zu lassen und gucken ob Sonden richtig arbeiten .
     
  14. #14 Trouble-Maker, 27.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Der Wagen lief zum Auslesen Map sensor OK .
    Lambdasonde OK. Keine Fehler .
    Relai Benzinpumpe auch neu .
    Problem das selbe.
    Aber mal noch was anderes wenn die Steuerkette zu lang ist was macht die für Geräusche.
    Habe bemerkt das im standgas eine art klappergeräusch da ist klingt als wäre ein hitze Blech lose .
    Habe aber nix gefunden?
    Unter last ist es nicht zu hören.
    Vielleicht liegt es daran?............
    Weiß langsam auch nicht mehr weiter.
    Gruß Dave
     
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    1.220
    Vorname:
    j.
    So ich nich erinnere kann man mit derm AU-Tester "lediglich" Drehzahl, Abgas- und Motortemperatur, CO,CO2,NOx,und H Anteile im Abgas messen.
    Der Lambdawert errechnet sich aus CO2 gemessen und CO2 max. des Brennstoffes.
    Damit laesst sich keine Aussage ueber die Funktion eines Sensors treffen. Lediglich laesst sich damit die momentane Verbrennung beurteilen. Mehr nicht.
    Damit lassen sich keine Fehler eines Sensores feststellen. Unmoeglich, da die Sensoren dabei nicht gemessen werden.
    Einer oder alle der drei genannten Sensoren ist defekt.
     
  16. #16 RubbelDieKatz, 27.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Casey
    Ich hab noch keinen Magnum mit klappernder Steuerkette gesehen , weil die meisten diese Km-Zahl nicht annähernd erreichen :-):-):-)

    Was klappern kann , sind die Stößel , mach mal dickeres Öl ein und höer , ob es leiser wird.
    Ich vermute immer noch MAP ....
     
  17. #17 Mike 63, 27.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Messe mal den MAP Sensor durch ....

    ausbauen und unterdruck mit Manometer anschließen und mit einem
    ohmmeter
    durch messen ....es durfen keine Sprünge oder unendlich Werte kommen.
    die Funktion ist wie ein Drehpoti. --abhängig vom Unterdruck.

    Zündkerzen sind neu .....habe schon erlebt das einzelne neue nach kurzer
    Zeit den Dienst einstellten.


    Gruß Michael
     
  18. #18 Trouble-Maker, 28.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Sorry ich schon wieder.
    Also MAP Sensor Drosselklappen Sensor Leerlaufregler Neu.
    Ohne erfolg. noch jemand ne Idee?
    Habe heute noch eine neue lambasonde gekauft die vor Kat na mal sehen.
    Gruß Dave
     
  19. #19 bezwinger, 28.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    und nach kat .... die haben bei mir veränderung gebracht .
     
  20. #20 Trouble-Maker, 28.08.2012
    Trouble-Maker

    Trouble-Maker V8 Läuft V8 Säuft......

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Mir war bekannt das die vorm kat die Hauptsonde sei.
    Die Probleme macht.
    Aber sehe es langsam positiv entweder lambdasonden oder dann doch Benzinpumpe die ich zuerst vermutet habe.
    Wenn es das dann auch nicht ist,dann weiß ich auch nicht weiter.
     
Thema: Problem mit GC 5,9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme jeep gc

Die Seite wird geladen...

Problem mit GC 5,9 - Ähnliche Themen

  1. Problem am JK mit Nachrüst LED NSL

    Problem am JK mit Nachrüst LED NSL: Hallo, hat einer eine Idee wie ich meine seperate Hella Nachrüst LED NSL davon abhalten kann beim normalen Abblendlich schon mitzuglimmen? Die...
  2. Problem mit ATG ZJ

    Problem mit ATG ZJ: Hallo ich habe seit ein paar Tage ein Getribe problem mit meim ZJ, falls jemand sich mit dem auskennt würde ich sie bitten mir zu helfen. Mein...
  3. Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“

    Verkaufe Alu-Felgen Für GC WK2 8J X 18“: Verkauft !
  4. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

    Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  5. GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus

    GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus: Guten Tag, in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden