Problem mit der Motorkontrollleuchte

Diskutiere Problem mit der Motorkontrollleuchte im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines KJ 2,8 CRD Baujahr 06. Nach dem heutigen betanken des Fahrzeugs leuchtet die...

  1. Hupf

    Hupf Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo,
    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines KJ 2,8 CRD Baujahr 06.
    Nach dem heutigen betanken des Fahrzeugs leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft.
    Der Wagen zeigt beim Fahren keine Auffälligkeiten d.h. die Automatik schaltet normal und der Motor hat normal Power.
    Der Tankverschluss ist ordentlich zu und dass der Esso-Diesel nicht ok ist glaub ich wohl eher nicht (s. Beschreibeung d. Anzeige im Handbuch).
    Hätte wer ne Idee ?
     
  2. #2 NiceIce, 03.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Na, wenns nach dem tanken war??

    Wasser im Dieselfilter?
    Ökodiesel?

    LG
    Martin
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Hallo Markus,
    :wc in der Community!!
    erst mal keine Panik, klemm einen Batteriepol ab und warte ein paar Sekunden,
    klemm ihn wieder an und die Motorkontrollleuchte müsste aus sein. (das hatte mein KJ auch schon einmal)
    Fahr eine Runde und schau was passiert :nachdenklich
    Gruß Werner
     
  4. Hupf

    Hupf Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    ...vielen Dank für den Tipp...

    .... ich werde die Batterie die Tage mal abklemmen und gucken was passiert. Wenns was ernsthaftes ist wird es wohl erneut angezeigt...

    .... im Moment steht der Wagen auf der Bühne und kriegt neue Bremsen..
    .... anbei der Tipp für den KJ Bj. 05/06.... Bosch Scheiben passen nicht !!!

    LGs Markus
     
  5. #5 NiceIce, 05.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Bä Pfui, Boschscheiben.

    In nen Jeep gehören brembo. :daumen
     
  6. Hupf

    Hupf Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Bosch USA passt übrigens...

    ansonsten...

    Nun mal zur Problemlösung:

    Fehlerauslesung mit einem Bosch Diagnosegerät ergab Motorsteuerung Fehlercode P0700 d.h. unspezifische Fehlermeldung des Getriebes.

    P0700 ist generell ein Fehlercode der von der Getriebesteuerung an die Motorsteuerung gemeldet wird und an dieser Stelle nicht löschbar ist.

    D.h. als nächstes in die Fehler in der Getriebesteuerung gucken.

    Meiner zeigte dort ein Meldung des Temperatursensors für das Getriebeöl von 594°C was natürlich totaler Quatsch ist.

    Diese Meldung läßt sich löschen.

    Danach ist die Motorkontrollleuchte aus und der Wagen springt auch nicht mehr in den Notlaufmodus (nur 2.Gang bei Tempo 60)

    Wenn das Problem erneut auftritt Sensor tauschen.

    Dank Beziehungen Kostenfaktor null. Für Jeeper im kölner Umland mit ähnlichem Problem vermittel ich gerne....
     
Thema: Problem mit der Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte jeep compass

    ,
  3. jeep kj 3 7 motorkontrolle

    ,
  4. motorkontrolluchte kj,
  5. jeep Cherokee 3 7 l Motorkontrolle,
  6. jeep cherokee kj motorkontrollleuchte,
  7. jeep zeigt gelbe motorleuchte,
  8. jeep wrangler motorleuchte leuchtet gelb,
  9. wrangler JK systemkontrollleuchte,
  10. motorkontrollleuchte jeep cherokee,
  11. dieselfilterheizung jeep kk,
  12. jeep wrangler jk motorkontrollleuchte,
  13. jeep wrangler motorkontrollleuchte