Problem mit der Klima

Diskutiere Problem mit der Klima im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich benutze die Klima immer erst wenn´s richtig heiß ist. So ab 30°. Letzt ist mir dann aufgefallen dass Sie nicht mehr kühlt. Da ich eh...

  1. #1 budriel, 19.07.2017
    budriel

    budriel Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze die Klima immer erst wenn´s richtig heiß ist. So ab 30°. Letzt ist mir dann aufgefallen dass Sie nicht mehr kühlt. Da ich eh TÜV machen musste hab ich mal nach dem Kühlmittel schauen lassen (Keine Jeep-Werkstatt). Da hat wohl auch was gefehlt. Aufgefüllt und gut. Ich hab dann auch getestet und es kam kühl raus.
    Dann wieder 2-3 Wochen ohne Klima gefahren.
    Gestern dann 33° und aus den Düsen kommt nix Kühles. Es ist auch so dass aus dem rechten Gebläse wärmere Luft kommt als aus der linken. Ich hab Automatik getestet und auch normal.
    Es kommt auch so ein komisches Geräusch aus dem Amaturenbrett. So ein Ansaugegeräusch...erinnert mich an nen kleinen Darth Vader ;)

    Hat da jemand ne Idee? Ich würde ja nochmal nach dem Kühlmittel schauen lassen.
    Oder lieber gleich zum freundlichen?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Daniele
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Dieses Rauschen ist ein Zeichen von zu wenig Kältemittel! Wenn der Klimamann deine Anlage gefüllt hat sollte Kontrastmittel mit drin sein! Du solltest den Herrn nochmal aufsuchen und bitten die Anlage mit UV Licht auf Undichtigkeiten zu untersuchen!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Baunix63, 21.07.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
  4. #4 budriel, 24.07.2017
    budriel

    budriel Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meine Werkstatt versucht heute nochmal Kältemittel nachzufüllen. Wenn das wieder verschwindet, werde ich zum Buchwald gehen.
    Den hat mir auch meine Werkstatt genannt. Scheint wirklich DIE Adresse zu sein.

    Danke schonmal!
     
  5. #5 budriel, 25.07.2017
    budriel

    budriel Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es hat wohl aus einem Ventil gezischt. Die haben es gewechselt und neu befüllt. Mal sehn wie lange das hält.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Problem mit der Klima