Problem mit dem Kühlwasser

Diskutiere Problem mit dem Kühlwasser im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Eigentlich wollte ich ja den ersten Post den ich mache mit meiner Vorstellung machen,aber Leider hab ich jetzt ein Großes Problem mit dem...

  1. #1 JA-MILCH, 13.01.2010
    JA-MILCH

    JA-MILCH Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Hallo
    Eigentlich wollte ich ja den ersten Post den ich mache mit meiner Vorstellung machen,aber Leider hab ich jetzt ein Großes Problem mit dem Kühlwasser.

    Erst mal ein Paar Daten zum Wagen:
    Es ist ein Grand Cherokee 3,1 TD Bj.08.99 gelaufen ist er 247500km

    Nun,Er lief bis gestern ganz normal,bis auf einmal die Kühlwasserlampe angegangen ist.
    Ich Nachgeschaut aber es hat kein Wasser gefehlt.
    20 Min später ging die Temperatur auf 100 Grad und ich hab sofort angehalten.Es war so gut wie kein Wasser mehr drin.Ich hab dann Wasser nachgefüllt,und hab in dann zu hause abgestellt und nicht mehr gefahren.
    Ich konnte keine stelle sehen an dem Wasser ausgetreten währe.
    Obwohl das Wasser komplett aufgefüllt war Leuchtet die Kühlwasserlampe.

    Heute morgen machte ich die Motorhaube auf,und drehte den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf.Dann startete ich den wagen.
    Obwohl der Motor und das Wasser kalt wahren,sprudelte das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter raus als wenn es Kochen würde,und es schäumt weiß.Es ist aber kein Öl im Wasser,und auch kein Wasser im Öl.

    Ich hab keine Ahnung was da los ein könnte,da es auch mein erster Jeep ist kenne ich mich mit dem Wagen nicht so aus.

    Weiß jemand was da los sein könnte,währe für Hilfe echt Dankbar
    Gruß
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Das liest sich nicht schön. Wenn die Wasserpumpe OK ist und der Rillenriemen auch noch drauf ist, da würde ich als nächsten Verdächtigen die Zylinderkopfdichtung in betracht ziehen ( billige Lösung), allerdings besteht die ganz große Gefahr, dass es nicht nur die Dichtung ist, sondern das der / die Köpfe selber hinüber sind ( Teure Lösung). Die 3,1 Liter Diesel Maschine hat ebenso wie die 2,5er da schon arge Probleme.
    Hast Du das FZG gerade erst gekauft ?

    Ich denke aber die Dieselspezies werden sich dazu gleich noch äußern.

    Bin mal gespannt was er hat.

    Tipp: Wenn Du Dein Profil ausfüllst, findet sich vielleicht jemand in Deiner Gegend der Dir helfen kann, der Dir eine Werkstatt empfehlen kann, die weiß was sie tut und die Dir NICHT das Fell über die Ohren zieht.
     
  3. #3 trudelpups, 13.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wenn Blasen aus dem Ausgleichsbehälter sprudeln werden wohl die Köpfe (der Kopf) hinüber sein.
    Der 3,1 Diesel ist auch von VM und die sind ja für defekte Zylinderköpfe bekannt.:traurig2
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    naja, die dichtung selbst ist zwar nur ein pfennig-artikel aber die arbeit macht sich auch nicht von alleine.

    kannst du ihn nur über den ausgleichbehälter befüllen ??

    ansonsten laufen lassen, wasser in den kühler und mal beobachten was er macht.
    schlimmer kann es eh kaum werden, wenn der kopf hin ist.

    irgendwo muss das wasser hin.

    würd mich auch mal interessieren, wielange du den wagen schon hast.

    wäre ganz gut zu wissen, wann du das letzte mal nach wasser und frostschutz geschaut hast, etc....

    ich dachte bisher immer, dass die probleme nur beim XJ mit dem motor auftauchen, weil es dort zum hitzestau kommt.
    im voyager halten die motoren doch auch ewig.

    also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
    vielleicht ist es nur die wasserpumpe und einfach nicht auf anhieb erkennbar, dass es dort rausrennt.

    nochwas:
    :willkommen im forum

    :wink
     
  5. #5 JA-MILCH, 13.01.2010
    JA-MILCH

    JA-MILCH Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Hallo
    Ich hab den wagen erst 3 Tage.
    Wasser und Frostschutz wurden immer nachgefüllt von mir.
    Schon beim Kauf nachgeschaut,und wie er jetzt fast leer war auch wieder beides.

    Befüllen kann ich ihn nur über den Ausgleichsbehälter.
    Wie kann man den Feststellen ob es nur die Wasserpumpe ist?

    Ich hatte Vermutet das er vielleicht die Abgase ins Kühlwasser bläst,und dadurch Überdruck ist,und das Wasser über den Überlauf während der Fahrt Rausdrückt,im stehen ist nichts zu sehen.

    Wie gesagt,der Motor ist kalt das Wasser auch,und er Sprudelt als wenn das Wasser am Kochen währe.

    Ich hatte in eben noch mal an,das selbe wie heute morgen.
    Gruß
     
  6. #6 Thomas T., 13.01.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    vor 3 Tagen gekauft??? Von Privat oder einem händler? Wenn händler anrufen und Bescheid sagen....

    Thomas
     
  7. #7 Eagle Eye, 13.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    egal woher die karre ist.
    ZURÜCK DAMIT
     
  8. #8 trudelpups, 13.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
     
  9. #9 JA-MILCH, 13.01.2010
    JA-MILCH

    JA-MILCH Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Hallo
    Der Wagen stammt von einem Händler,das Problem ist nur das er die Wagen nur als Bastler Fahrzeuge verkauft ohne Garantie und Gewährleistung.
    Das steht auch im Kaufvertrag,und ich weis nicht ob ich da noch was machen kann.
    Gruß
     
  10. #10 trudelpups, 13.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nachdenklich.........da würde ich mir aber zur Not profesionellen Rechtsbeistand holen.
    Das ist ja kein Auto für 800€ das man mal eben so als Bastelstube verkaufen kann.:genau
     
  11. #11 krabbe00, 14.01.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    kopfschaden.hat nichts mit der wasserpumpe zu tun.
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Schau mal, ob Du den Vorbesitzer (der letzte Halter VOR dem Händler) ausfindig machen kannst - wenn der den Wagen schon so mit dem Kopf-Schaden (oder vielleicht sogar genau deswegen) an den Händler verkauft hat, und der Händler Dich nicht auf den ihm bekannten Schaden hingewiesen hat, dann kann er sich auch nicht auf "Bastlerfahrzeug" berufen - dann sind wir schon im Bereich der arglistigen Täuschung - und dann kannst Du den Kaufvertrag sehr wohl anfechten, bzw. wandeln.

    Viel Glück :daumen

    Andreas
     
  13. #13 rocketass, 18.01.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe kürzlich einen Le Baron Cabrio gekauft, auf der Fahrt vom Leverkusen zu mir ist der Wagen dann nach 78 km Strecke in Lüdenscheid verreckt, Getriebeschaden. Habe es mit Anwalt probiert, der hat mir aber direkt abgeraten, da Kaufvertrag wasserdicht war. Habe den Wagen dann eine Woche später auf den Schrottplatz gefahren. Das waren auch mal eben 2500 € futsch.
     
  14. #14 Eagle Eye, 18.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    BASTLER-FAHRZEUG ??

    wieviel hast du denn dafür ausgegeben ??

    ich habe schon gehört, dass sich mit der aussage "bastlerfahrzeug" nicht mehr so leicht rauszureden ist.
     
  15. #15 JA-MILCH, 23.01.2010
    JA-MILCH

    JA-MILCH Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Moin
    Ich hab 3900,-euro für den Wagen Bezahlt.
    Hab in in der Zwischenzeit Verkauft.
    Verlust 900,-euro
     
  16. #16 TJ Pauli, 23.01.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Ja-Milch,
    ok, 900 Euronen Le(e)hrgeld. Dafür hättest du ihn nicht repariert gekriegt.
    Aber so ein Auto für 3.900.-- :nö, das hätte zu Denken geben sollen.
    Na ja, nun isser fort :achselzuck
     
  17. #17 rocketass, 01.02.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Wenn Jeep, dann Benziner...

    ...ist doch so !
     
Thema: Problem mit dem Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasen kühlwasserbehälter Jeep wh 4.7

    ,
  2. jeep 3.1 Kühlwasser

    ,
  3. jeep 4.7 motor datenblatt kühlwasser

    ,
  4. jeep grand cherokee luftblasen im ausgleichsbehaelter,
  5. kühlwasseranzeige jeep 2.7 ,
  6. Kühlwasser kontrolllampe jeep 2.7,
  7. jeep grand cherokee kühlwassertemperatur,
  8. Jeep grand Cherokee zj Kühlwasser kocht,
  9. grand cherokee wj 3.1 kühlmittelverlust,
  10. chrysler jeep herstellervorgabe kuehlmittel grand chreokee wj wg,
  11. jeep zj kühler leer,
  12. jeep zj Kühlwasser Leitung ,
  13. jeep grand cherokee wj 4.7 HO kühlerfrostschutz,
  14. grand cherokee wh kühlmittel ,
  15. welches kühlmittel Jeep grand Cherokee wj 4.7 ho,
  16. jeep 2.7 druck im wasserbehölter,
  17. kühlwasserverlust grand cherokee 2.7,
  18. grand cherokee 2 7 kühlflüssigkeitsbehälter