Problem mit dem Automatikgetriebe

Diskutiere Problem mit dem Automatikgetriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ne - das Kabel hab ich noch nicht gecheckt. Aber die längere Fahrt heute hat gezeigt, dass a) das Getriebe mit dem warmen bis heißen Zustand des...

  1. #121 CityCowboy, 13.02.2011
    CityCowboy

    CityCowboy Munich CityCowboy ;-)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Ne - das Kabel hab ich noch nicht gecheckt.
    Aber die längere Fahrt heute hat gezeigt, dass
    a) das Getriebe mit dem warmen bis heißen Zustand des Öls dann nicht mehr gut zurecht kommt
    b) oder es doch im Eimer ist.

    sprich ich bin am Schluss wieder im ersten Gang Heim gekrochen. Aber schlimmer - diesmal war in "D" wirklich schicht im schacht und ich musste in "1" fahren.

    Ich schätze, es wird sich morgen früh dann zeigen, wenn ich noch mal ne Runde mit kalten Öl dreh.

    Wenn das ganze morgen früh wieder besser wäre, wäre das wohl ein Indiz, dass die Konsistenz der Mischung aus alt und neu übel ist.. in dem Fall
    neheme ich gerne das Angebot an - Danke!!! - ich bin im Südosten von München - Perlach ... und Du?
     
  2. #122 mrc.dresden, 13.02.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    das mit der durchrutschenden kuplung war bei mir ebenso.
    daher auch 2h für 53km weil ich zum teil ausrollen musste............rechts ran und hoffen das ich in d oder 1 oder 2 wieder vom fleck kam.......und ab 2500-3000umin wurde wieder gerutscht.
    das war alles nachdem nur das öl im ATG getauscht wurde..........also noch vor der ganzen spülung.
     
  3. #123 CityCowboy, 13.02.2011
    CityCowboy

    CityCowboy Munich CityCowboy ;-)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Ja ... Danke - Du machst mir wieder Mut ;-) ... aber hat's dabei bei Dir im Getriebe ab und zu richtig gerumpst?
    Gut ... wir werden morgen ja auch mehr sehen ...eine Spülung würde ich dann auf jeden Fall noch investieren, wenn mich der marlboroman Heiko dabei tatsächlich unterstützt, ist der finanzielle Aufwand vertretbar...
    Das Bier danach inklu ;-)
     
  4. #124 CityCowboy, 14.02.2011
    CityCowboy

    CityCowboy Munich CityCowboy ;-)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hmm ... also in "D" tut sich jetzt nichts mehr ... da fährt er an und "bremst" dann ab... sagt euch das was?

    Danke!
     
  5. #125 Billy-the-kid, 14.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich verwette nen Kasten Bier, dass dein Getriebe einfach im Arsch ist und du erst mit nem gebrauchten anderen Getriebe (oder ner Getriebeüberholung) deine Ruhe hast.

    Verkauf die Kiste als Teileträger mit Getriebeschaden oder bau dir ein neues Getriebe ein und freu dich die nächsten 10 Jahre dann an nem funktionierenden Getriebe.

    (Wir haben genau das bei unserem LeBaron gemacht, und ich hab die 1000€ Investition für Getriebe und Aus-/Einbau bis heute nicht bereut - wohl aber die lange Zeit, die ich zuvor auch hin und her überlegt hatte wie du!)
     
  6. #126 CityCowboy, 15.02.2011
    CityCowboy

    CityCowboy Munich CityCowboy ;-)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Tja - stimmt - die Hoffnung stirbt zuletzt ... ich wollte es wohl nur einfach nicht wahr haben, aber das sieht nicht gut aus...

    Jetzt ist guter Rat teuer ... im wahrsten Sinne des Wortes ... :-(

    Ich würd ihn schon gern wieder an den Start bringen, weil er sonst in einem ganz gutem Zustand ist und wenig Rost hat... aber ein ATG Austausch geht halt Zeitaufwandstechnisch in die Kohle und passende Austauschteile zu finden ist auch nicht einfach...
     
  7. #127 savage28, 15.02.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Die Spülung kannste dir sparen,das ATG ist quasi hin,entweder nen gebrauchtes suchen oder reparieren.
     
  8. #128 mrc.dresden, 15.02.2011
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    also ich möchte dazu noch bemerken das ich leihe auf dem gebiet bin und dich nicht ermuntern möchte noch womöglich mehr geld in die spülung zu stecken wenn hier andere die mehr erfahrungen als ich haben dir sagen das ATG sei hinüber.


    bei mir half es und mir fiel nen stein vom herzen.
    ich wünsche dir aber auch das es ein gutes ende nimmt!
    ich hätte auch nen tauschgetriebe oder nen neues genommen........einfach weil ich meinen dicken zu sehr liebe um ihn wegen nem "beinbruch" gleich einschläfern zu lassen:-)
     
  9. #129 CityCowboy, 16.02.2011
    CityCowboy

    CityCowboy Munich CityCowboy ;-)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Danke - das habe ich schon auch so verstanden und ich bin für jede konstruktive Idee dankbar - Ich habe allerdings auch eingesehen, dass die Symptome meines GCs keine ganz so glückliche Wendung mehr nehmen können, wie es Deine Gottseidank nahm... hätte ich die Spülung unmittelbar nach dem Kauf gemacht, hätte es vielleicht noch ne Chance gegeben... jetzt nicht mehr.

    Danke ... ich schaue gerade, was mit noch halbwegs vertretbarem finaziellen Rahmen machbar ist...
     
  10. KA TJ

    KA TJ Member

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Zusammen,

    stehe grad vor nem ähnlichen Problem.
    Mein ZJ 97er 4.0 mit 95.000 km war heute auf Tour - das erste mal mit schwerem Hänger seit ich Ihn habe (1,5 Jahre 20.000 km).
    Bei Last (Tandemachser mit nem Passat) wollte er bei Kaiserslautern nicht mehr über den Berg, bzw. hat permanent geschaltet und dabei den Schwung verloren. Runterbremsen und dann auf die unteren Gänge reduziert hat dann funktioniert zum Berg hochkommen.
    Leider war ich nicht live dabei (ausgeliehen...). Jetzt hab ich unseren Großen wieder und er schaltet beim langsamen Anfahren dumm rum:

    1. gang geht zum zweiten, bei ca. 30 kmh Gas nur leicht getippt und er schaltet 3-5 mal zwischen den Gängen hin und her.
    Kräftiges Gasgeben hilft manchmal,... runterbremsen und dann kräftig durchbeschleunigen ging eben auch. genauere Diagnosen/Symtombeschreibungen folgen. Dank diesem Thread hab ich ja schonmal ne Palette an Lösungsansätzen. Von Ölwechsel, Spülen, Überholen und Austausch... Kann man das vielleicht eingrenzen?

    Bishreige Wartung (wenn man davon sprechen kann)
    Hatte das Gefühl Ölstand wäre nen Tick zu hoch (vor und nach der heutigen Fahrt). Über der oberen Biegung. Da es aber noch nie Ärger (aber auch keine so schweren Hänger) gab dachte ich mir nichts dabei.

    hab auch noch nie was gewechselt... Nur mal den Füllstand an der Schraube hinten am Getriebe geprüft. Farbe und Geruch waren ok. Da das Auto etwas schräg nach hinten auf der Bühne stand hab ich mich auch nicht gekümmert als das Öl vervorschoß - Hab nur schnell die Schraube draufgemacht.
    War mal bei Kauf sehr rot und roch gut - auf keinen Fall rauchig oder verbrannt. Nun ist es etwas bräunlicher, Geruch hab ich noch nicht geschaut (jetzt fährt grad meine Frau mit rum und wird gleich schimpfen).

    Darf ich bitte bitte die Spülanleitung von Manni haben?
    - mein Haus und Hof Mechaniker hatte das Auto, ich durfte im Gegenzug seine Werkstatt heute nutzen um an meinem XJ die Schweller durch Vierkantrohre zu ersetzen. Sprich Schrauberei und Spülerei dürften für Ihn mit ner guten Anleitung kein Problem sein

    Dank Euch

    Jochen
     
Thema: Problem mit dem Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj 5 2 automatikgetriebe schaltet spät hoch

    ,
  2. schrauben 3 stück für radlager befestigung jeep cherokee kj 2005

    ,
  3. jeep zg getriebe ohne vortrieb

    ,
  4. jeep zj getriebeölmeßstab knick,
  5. Jeep Wrangler TJ Getriebe Probleme,
  6. Wrangler yj automatik einstellen,
  7. jeep cherokee getriebe probleme,
  8. jeep patriot getriebe probleme,
  9. jeep cherokee 9 gang automatikgetriebe ölwechsel,
  10. jeep wj automatik öl verbrannt,
  11. grand cherokee wj schält vom 2 in den dritten gang ruckartig,
  12. ist es normal das das ältere AutomatikGetriebe Geräusche machen können suzuki baleno,
  13. ist es normal das die älteren suzuki baleno Geräusche vom automatikgezriebe machen,
  14. kann ein altes Automatikgetriebe suzuki baleno Geräusche machen,
  15. cherokee zj getriebe probleme,
  16. jeep autogetriebe rangst,
  17. jeep cherokee kein vortrieb automatik,
  18. jeep grand cherokee 3.0 crd getriebe probleme,
  19. automatikgetriebe jeep grand cherokee zj,
  20. Jeep 4 7 Drehzahl fällt ab,
  21. jeep wrangler jk problem mit dem automatikgetriebe,
  22. jeep grand cherokee automatikgetriebe probleme,
  23. grand cherokee 2.7 crd schaltet hoch dann runter und auf neutral,
  24. jeep cherokee 3.7 probleme,
  25. jeep cherokee bj. 2005 getriebe spinnt