Problem mit dem Automatikgetriebe

Diskutiere Problem mit dem Automatikgetriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also das lässt mir echt keine Ruhe,es muß doch irgendwo ein vernünftiges gebrauchtes geben ? ! Hast Du die da unten wirklich alle abgeklappert ?...

  1. #41 mrc.dresden, 05.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    also beim bastings habe ich als erstes angefragt.
    leider negativ.
    allradscheune hatte ich eins für 1400€ oder so gefunden..........(für den fall der fälle)
    sonst nur noch diese:

    http://www.motoso.de/c-i67082643_80330bfa1f9f8991f911.htm
    http://www.motoso.de/c-i68125763_21874f4d0d133ee82d90.htm
    potenzielle schlachtfahrzeuge:
    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/19732272/
    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/19899278/
     
  2. #42 McManni, 05.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Mario,

    ich würde diese Korkdichtungen nicht wirklich nehmen. Die Qualität und
    das Handling ist gegenüber den Originalteilen um Längen schlechter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #43 mrc.dresden, 05.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    dieser verkäufer hat gerade geantwortet!
    zitat: "Hallo, die kw Zahl ist 155, Automat ist noch vorhanden, läuft einwandfrei, ausgebaut 650.-, würde auch den kompletten Wagen verkaufen. mfg"
    der preis dabei wäre in CHF!

    mich irritiert nur die abweichende kw zahl zu meinem!!!!


    P.S.: selbst wenns für mich nicht in frage kommt.......kann ja dennoch sein das wer nutzen aus meinen recherchen zieht!
    und hier noch 2 getriebe für die meiner etwas zu alt erscheint:
    http://www.motoso.de/c-i67082643_80330bfa1f9f8991f911.htm
    http://www.motoso.de/c-i63015234_1831ca1cf153e5231828.htm
     
  4. #44 mrc.dresden, 05.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    und wo bekomme ich die teile her?

    direkt bem DC händler?

    die brauchen ja schon hier in dd 14 tage um nen simplen schlüsselrohling zu liefern:nachdenklich
     
  5. #45 McManni, 05.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Adrian Glöckner Automobile GmbH

    Dohnaer Straße 103 A
    01219 Dresden
    Tel.: 0351/404280

    Grenzstraße 7
    01109 Dresden
    Tel.: 0351/885730

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  6. #46 mrc.dresden, 05.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    ja die sind mir bekannt..........allerdings nen normaler ölfilter für nen 91er xj dauerte 3 tage
    schlüsselrohling für 93er zj sogar fast 14 tage!
    aber ich werde montag mal anfragen
     
  7. #47 vollernter, 05.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    sowas sollte bei nem händler lagermässig da sein.
    ein schlüsselrohling vielleicht nicht, aber filter und dichtung schon.

    du schreibst bräunliches öl. nicht rötlich und nicht bläulich.
    also is da falsches öl drin. ATF+4 ist deutlich rötlich, riecht fruchtig und ist
    durch nix zu ersetzen.
    da reichen auch keine 4 liter ablassen, sondern da muss alles raus, auch aus dem wandler.
    das sind dann so 12 liter. und nach neubefüllung evtl sogar nochmal spülen.
    is ein scheiss aufwand, aber zwingend, wenn das getriebe bleiben soll.

    wenn natürlich nun ein anderes getriebe reinkommt, isses wurscht.
    hautsache der wandler wird auch geleert und gereinigt.
    ich trau mir wetten, dass da dexron drinn is. des muss rückstandslos raus.

    öl gibts beim vertragshändler oder bei mikes&franks, wobei die valvoline haben.
    aber des passt auch.
     
  8. #48 trudelpups, 05.12.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nachdenklich.......mit dem Öl das verwirrt mich etwas.
    Wir haben auf der Firma ein schönes Faß das sagt jeder ist Dexron 3.
    Die Brühe ist aber rot wie Fruchtsaft und riecht so Bernd es beschrieben hat.
    :achselzuck
     
  9. #49 vollernter, 05.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    und was steht auf dem faß ??? am ende löwenbräu? :cool

    dexron is normalerweise von ATF zu unterscheiden. in der färbung auf jeden fall.
    geruchstechnisch weiss ich grad net wie des zeuch riecht.
     
  10. #50 trudelpups, 05.12.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
     
  11. #51 vollernter, 05.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
     
  12. #52 mrc.dresden, 05.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    50km testfahrt liegen nun hinter mir...........naja eigentlich genau 52km damit ich mein adac plus die nächsten 7 tage ausschöpfen kann^^
    ich habe nach etwa 30km auto auf eine gerade fläche gestellt.......alle gänge einmal durchgeschalten..........in N geschalten und ölstand gemessen.
    olstab raus....sauber gemacht.....ganz rein gesteckt und vorsichtig raus gezogen.
    öl ging bis etwa 7mm ÜBER dem kringel (s-kurve im ölmessstab) also würde ich mal sagen 1,5cm über dem MAX.
    dann habe ich nach den 52km auto auf eine gerade fläche gestellt.......alle gänge einmal durchgeschalten..........in N geschalten und ölstand gemessen.
    selbe ergebnis , etwa 7mm ÜBER dem kringel (s-kurve im ölmessstab) sprich 1,5cm über MAX.
    1 gang geht
    2gang geht
    in den 3 schaltet er nur ab und an und meist auch nur wenn nich nachhelfe mit gas kurz runter.
    4. gang wurde kein einziges mal erreicht
    die magische grenze von etwa 2500umin überschritten und schon war leerlauf angesagt.

    zurück ging es dann huckepack auf dem adac schlepper:-)
    is ja klar.........test habe ich gemacht und meine 7 tage mietwagen gesichert.:happy
    achja........bei tempo 65-70km/h im tempomat bei etwa 2000umin gehe ich von aus das er im 3. gang war.
    lief ohne probleme ........ bis ne steigung kam und der tempomat mit gas nachregeln wollte.........2500umin überschritten und schon heulte der gute auf!
    sorry wenn ich hier fast jeden tag 2 mal meine symptomatik poste aber ich sehe darin evtl. den sinn das irgendwann mal nen neuer wie ich kommt und ausführlich nachlesen kann und evtl. seine symptome genauso wieder erkennt.
    es soll also kein spam sein:D
     
  13. #53 vollernter, 05.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich tät etz mal alles so einregulieren, dass alles dem neuzustand entspricht.

    also öl wechseln, wie beschrieben, am besten mit leerpumpen des wandlers, so dass ne neubefüllung gemacht werden kann.

    ölfilter ersetzen und korrekten ölstand einregulieren.

    wenn keine späne in der wanne sind, kanns doch mit dem verschleiss auch nich so schlimm sein;

    pfeif drauf, wenn des öl mal 150 euro kostet, des wäre es mir wert.

    les dir doch mal alle threads, die mit atg-öl zu tun haben durch, hier und in anderen foren.
    versuch des selber zu machen, trau keiner werkstatt.

    wenn sich dann nichts ändert, dann kommt ne revision in frage.
     
  14. #54 mrc.dresden, 06.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    ich habe eine erstklassige anleitung von McManni bekommen!:daumen
     
  15. #55 mrc.dresden, 06.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    so meine suche im weiten www ergab keine erwünschten treffer.
    daher mal hier die frage in die runde......

    hat wer eine anleitung(wenn möglich mit bildern) zum bremsbänder nachstellen?
     
  16. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    vergiss die bremsbänder mal ganz schnell.

    du brauchst das nur für gang 2 bei vorwärtsfahrt.
    du hast das a518 - 46rh getriebe drin. du solltest lieber erstmal nach der feder im druckspeicher 3-4 schauen. du zerbröselt immer gern.
    ich denke aber eher, da du öl drin hast, wirds nicht am ölstand liegen, sondern eher an der vorderen oder hinteren kupplung. diese rauchen gern mal ab. son überholsatz kostet um die 200 euro. bekommst bei yankee motors in nürnberg. sollte eine der beiden hin sein ist das schnell getauscht. aber das getriebe muss raus, ölpumpe raus und dort sind schon die 2 pakete verbaut. sache von 1h wenn getriebe auf dem tisch liegt.

    ich würde mir aber die arbeit machen, es zu zerlegen. ich machs immer komplett.
    hier kannst dir mal einzelteile des getriebes anschauen.
    http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=56084

    ich bin zwischen weihnachten und neujahr im meiner alten heimat(lauchhammer). wenn du noch warten kannst/willst kann ich dir bei der überholung beiseite stehen.

    gruß thomas

    bremsband vorn wird mit 8NM festgezogen, dann 3 5/8 umdrehungen locker gedreht. das hintere 4 umdrehungen zurück.
     
  17. #57 savage28, 06.12.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Aber warum steht dein Ölstand 1,7 cm über Max,das wären ja fast schon 2 Liter.
    Und das ATF dehnt sich super aus wenn es heiss wird,und dann haste nur noch Schaum in der Wanne und kein Vortrieb mehr.
     
  18. #58 mrc.dresden, 06.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    naja hatte heute keine zeit mal in der werkstatt einzurücken um mal dahinter zu kommen was überhaupt für nen öl drin ist!

    fest steht das es absolut nicht dem ähnelt was ihr hier mir beschrieben habt!
    und warum da so viel drin ist ........... keine ahnung.

    es ist das erste mal das ich mich überhaupt mit der materie autoschrauben befasse.........bisher dachte ich das ne werkstatt wissen sollte was sie machen!?!?
    ich nehme ja auch keine aufträge an wenn ich kein plan von habe.

    zu DC hier in dresden zu gehen.........naja...........da ist ja noch vw, alfa und fiat unter einem dach.
    die mechaniker fast alle frischlinge und sehr jung ......... die können doch nur neuteile verbauen:happy
    und sonst ist es schwer wen zu finden der versiert genug wäre..........ich mein ich seh es ja so..........ich kanns ni also muss ich wen bezahlen der es kann.
    aber bitte keinen bezahlen der scheinbar noch weniger plan hat wie ich^^
    ergo........ich sammle..........ich filter infos und hoffe das ich damit dann nen bissigen mechaniker finde der dann sich mit hilfe der von mir gesammelten info und seinem wissen und werkzeug dem problem widmet.
     
  19. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    nunja, hilfe hab ich dir angeboten. mehr kann ich nicht tun für dich.
    probier es selbst aus. chance ist 50/50.

    aber als nichtschrauber solltest erstmal an leichteren dingen bauen wie grad nen automat. wenn du ersatzteile fürs getriebe brauchst, sag bescheid. ich hab noch jede menge im keller liegen.
     
  20. #60 cherokee, 09.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Bevor jetzt nicht endlich mal sichergestellt ist das NUR das richtige Öl ATF+4 drinnen ist und auch der Filter getauscht wurde ist alle weitere Hilfe quatsch mit Sosse!
     
Thema: Problem mit dem Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj 5 2 automatikgetriebe schaltet spät hoch

    ,
  2. schrauben 3 stück für radlager befestigung jeep cherokee kj 2005

    ,
  3. jeep zg getriebe ohne vortrieb

    ,
  4. jeep zj getriebeölmeßstab knick,
  5. Jeep Wrangler TJ Getriebe Probleme,
  6. Wrangler yj automatik einstellen,
  7. jeep cherokee getriebe probleme,
  8. jeep patriot getriebe probleme,
  9. jeep cherokee 9 gang automatikgetriebe ölwechsel,
  10. jeep wj automatik öl verbrannt,
  11. grand cherokee wj schält vom 2 in den dritten gang ruckartig,
  12. ist es normal das das ältere AutomatikGetriebe Geräusche machen können suzuki baleno,
  13. ist es normal das die älteren suzuki baleno Geräusche vom automatikgezriebe machen,
  14. kann ein altes Automatikgetriebe suzuki baleno Geräusche machen,
  15. cherokee zj getriebe probleme,
  16. jeep autogetriebe rangst,
  17. jeep cherokee kein vortrieb automatik,
  18. jeep grand cherokee 3.0 crd getriebe probleme,
  19. automatikgetriebe jeep grand cherokee zj,
  20. Jeep 4 7 Drehzahl fällt ab,
  21. jeep wrangler jk problem mit dem automatikgetriebe,
  22. jeep grand cherokee automatikgetriebe probleme,
  23. grand cherokee 2.7 crd schaltet hoch dann runter und auf neutral,
  24. jeep cherokee 3.7 probleme,
  25. jeep cherokee bj. 2005 getriebe spinnt