problem mit Anhängerkupplung

Diskutiere problem mit Anhängerkupplung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo ich habe da nen problem ich habe mir im winter bei rameder ne kupplung für meinen yj b.j. 94 bestellt habe die drangerödelt und kriege die...

  1. #1 Hobbylandwirt, 30.04.2012
    Hobbylandwirt

    Hobbylandwirt Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Hallo

    ich habe da nen problem ich habe mir im winter bei rameder ne kupplung für meinen yj b.j. 94 bestellt habe die drangerödelt und kriege die jetzt nicht eingetragen weil im fahrzeugschein keine anhängelast steht

    ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich schonmal


    sg Benny
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.835
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Benny,

    mein 2,5er Yps hat 750 kg maximale Anhängelast bei Anhängern ohne Bremse, und 1500 kg bei Anhängern mit Auflaufbremse. Max. Stützlast ist 100 kg.
    Ich hab mal hier gelesen, den soll man auch problemlos bis 1900 kg auflasten können - hab ich mich aber nie drum gekümmert, weil ich das nicht brauche...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  3. #3 Deichjeeper, 30.04.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Anhängelast

    Hallo, habe dir eine PN geschickt. Dort wurde mir super geholfen.
    Gruß aus Hamburg
     
  4. #4 shadowsoma, 01.05.2012
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Anhängelast

    Hi,

    750kg ungebremst ist ja phänomenal! Mein TJ hat ungebremst nur 450kg eingetragen.
    gibt es die Möglichkeit, irgendwie auf 750 umzuschlüsseln? Gebremst darf er 1950kg ziehen.

    Grüße und schönen Feiertag

    Gerde
     
Thema:

problem mit Anhängerkupplung