Problem mit 3D BlueRay Player

Diskutiere Problem mit 3D BlueRay Player im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir haben heute eine Blue Ray 3D DVD mit einem Scorpions Concert gekauft weil ich meinen Jungs auf diesem Konzert war und mein Junior...

  1. #1 HiluxRevo, 09.06.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Hallo,
    wir haben heute eine Blue Ray 3D DVD mit einem Scorpions Concert gekauft weil ich meinen Jungs auf diesem Konzert war und mein Junior darauf zu sehen ist.
    Da wir noch keinen entsprechenden Player hatten habe ich einen 3D Blue Ray Player dazu gekauft.
    Nach Aussage des Verkäufers sei der Anschluss an einen stinknormalen Fernseher möglich und man hätte dann halt nur ein normales 2D Bild. Wir haben mit dem gelben Chinch Kabel angeschlossen.

    Pfeifendeckel

    Alles nur schwarz weiss und miese Bildqualität.

    Ich würde gerne mal wissen ob uns der Verkäufer Mist erzählt hat bevor ich ihm am Montag die Ohren lang ziehe.

    Einstellungen haben wir schon alles durchprobiert.
    Eine normale 2D DVD läuft auch nur schwarz weiss.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 miami-boy, 09.06.2012
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,
    Also gelbes chinch???? Entweder hast dich da verschrieben oder du hast das verkehrte Kabel.HDMI Kabel verwenden!!!Ich hab jetzt nicht im Kopp welche Version bin aber der Meinung das es speziell eine Version für den 3D Player gibt 1.4 oder so.Der Player kann aber sehr wohl auch normale 2D Blu rays abspielen.Einfach auch noch mal einen anderen HDMI Stellplatz verwenden.Gruß Siggi
     
  3. #3 HiluxRevo, 10.06.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    ja gelbes chinch.
    Mein Fernseher hat nur chinch oder Scart eingang.
    Keinen HDMI EIngang

    vG Christof
     
  4. #4 miami-boy, 10.06.2012
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,
    das ist dann das Problem.Vielleicht kannst noch mit nem hochwertigen Scart-Kabel etwas bewirken.Nicht diese beigepackten 08/15 Scart-Kabel.Der Player probiert ein Full HD Bild wiederzugeben und dein Fernseher (noch Röhre oder einer der ersten Flats???)kann das Signal nicht umsetzen.
    Gruß Siggi
     
  5. #5 Thierry, 10.06.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Kontrolliere mal die Einstellungen am DVD Spieler und am TV.

    Hier sollte das gleiche Video-Format ausgewählt sein.

    Beim Scart ist nur die Belegung interessant, da gab es früher spezielle S-Video Kabel, ist inzwischen eigentlich immmer gleich.

    HDMI ist zwar nett aber geht auch ohne.
     
  6. #6 HiluxRevo, 11.06.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    der Player hat aber keinen Scart Ausgang. Nur HDMI, rot-schwarz chinch für Ton, gelber chinch für Bild und einen schwarzen chinch, von dem ich aber nicht weiss was da raus kommt.

    Ich werde wohl den Verkäufer mal aufsuchen müssen :cool

    Ich Danke Euch für Eure Hilfe

    vG Christof
     
  7. #7 xjperformance, 11.06.2012
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    An was für nem TV ist der Player angeschlossen?
    Womöglich noch ne Röhre ????
    Das Problem liegt ganz sicher an der Chinchverbindung,bzw. an einer falschen Einstellung am Player oder TV.
    Zu 100% wirst Du mit dem FBAS (gelber Chinch) KEIN vernünftiges Bild zustande kriegen:vogel
    Hast Du dem Verkäufer gesagt das Dein TV keinen HDMI Port hat? Falls ja solltest ihm tatsächlich die Ohren lang ziehen:motz
     
  8. #8 xjperformance, 11.06.2012
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Aber dann brauchts auch keine Bluray Player-das ist verschwendetes Potenzial.........
     
  9. #9 xjperformance, 11.06.2012
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Notfalls guggst Du´s halt hier :tuscheln
     
  10. #10 HiluxRevo, 14.06.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    der Verkäufer meinte dass es mit dem gelben chinch gehen müßte und es nur an einer Einstellung liegen könne.
    Ich probiere das nochmal und wenn es nicht klappt geht der ganze Krempel wieder zurück.
    Das Video ist doch auch spitze
    DANKE
     
  11. #11 grimaldur, 17.06.2012
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Christof

    ich habe die befürchtung das du es zurückbringst..

    denn, blueray ist geschützt.. (gegen kopien usw)
    Du errinerst dich sicher an vhs.. da war es auch.. machstest du eine kopie de kassette.. war die schwarz/weiß usw..

    tja.. wenn ich mich nicht irre ist das bei blueray auch so.. deshalb gehen die blueray auch nur über den hdmi anschluß.

    (eine selbstgemachte dvd, oder avi dürfte ohne probleme an deinen cinch ausgang funktionnieren, nur eben blueray nicht)

    so ist es zumindest bei meinem blueray player.. hmdi = bild scart = kein bild
     
  12. #12 xjperformance, 17.06.2012
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Solche Dinge sollten dem Herrn Verkäufer aber auch bekannt sein.
     
Thema:

Problem mit 3D BlueRay Player