Hab die Zusatzinsrumente 2 mal hier. Insofern ist dieses ausgeschlossen. Beide haben die selben Sympthome
Wenn die Folie nicht stimmt produziert es immer den gleichen Fehler auf funktionierende Anzeigen ... ich würde lieber auf "try and error" setzen als auf logik bei Elektrik.
Die Folie ist auch doppelt vorhanden. Ausserdem war die Folie das erste Bauteil was ich durchgemessen hab
es liegt nicht an der folie es wird schon ein abgerissenes masse-kabel verantwortlich sein. ich hatte das ähnlich nach meinem motorwechsel. von daher tippe ich auch auf den zusammenhang mit dem BL
Behalte die Folie, tausche das Auto Ne ... hast noch nen anderen Yps da zum Bauteile von dir dort einzubauen ? Sonst kanns ja nur noch die Verkabelung sein, oder ?
Also nochmal, Alex. Bau ALLE aus, bau Öldruck ein. Hast dann den Fehler sofort, schlägt das Instrument also aus, leg ein Massekabel und halte das Ende vom Massekabel an die Leiterplatte, wo normal Masse am Öldruckmanometer sein soll. Wenns dann funzt wie gewünscht.....haste den Fehler auch schon. Massefehler am Öldruckmanometer. Wenns nicht funzt, also der Fehler nicht erscheint, bau ein Instrument nach dem anderen ein und teste immer wieder, bis es bei einem Instrument zum Fehler kommt. Das ist dann der Übeltäter, der die Leiterbahn von der Masse nimmt oder nen Kurzen produziert oder was weiss ich. Kannst dann versuchen, ein Massekabel dran zu halten, obs dann geht. Jedenfalls würd ich das so machen, bzw. mach das immer so. LG Martin
Noch nicht. Komme vor Arbeit hier um. Hatte den Dicken nur angucken aber nicht anfassen dürfen diese Woche Hab mir aber nachts mal Gedanken drüber gemacht. Carsten hat recht. Beim Einbau des BL muss was gelöst worden sein. Das ist die einige Erklärung. Muss nur suchen wo.