Problem Ansteuerung Abschaltventil und Einspritzpumpe

Diskutiere Problem Ansteuerung Abschaltventil und Einspritzpumpe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Grand Cherokee WJ 3,1 L TD, Bj99 => Motor ließ sich nicht starten wegen fehlendem Treibstoff Ich habe alle Sicherung und Relais bis auf ASD...

1. laendi

laendi Newbie

Vorname:
    Jürgen
    Grand Cherokee WJ

3,1 L TD, Bj99

=> Motor ließ sich nicht starten wegen fehlendem Treibstoff

Ich habe alle Sicherung und Relais bis auf ASD gezogen, Relais getauscht, ohne Erfolg

Das Relais ASD zieht sauber an und fällt nicht ab. Auch der Schaltkreis der über den der Schaltkontakt dieses Relais geht bleibt sauber vorhanden und trotzdem kommt am Abschaltventil nur ein Wischer an.

Ich habe dann folgenden Versuch gemacht:

Das Problem ist, dass nicht nur das Abschaltventil nicht angesteuert wird, auch die Pumpe nicht läuft nicht

Ich habe es 3 mal geschaft die Pumpe und das Ventiil zum laufen zu bringen.

Versuch1:
    Wackeln am Kabelbaum und ziehen und stecken von ein paar Gerätestecker im Bereich der Einspritzpumpe/Dieselfilter. Dann Zündung ein - Pumpe/Ventil läuft ca. 20sec. - Pumpe/Ventil schaltet ab. Zündung aus und wieder ein - Pumpe/Ventil läuft ca. 20sec. - Pumpe/Ventil schaltet ab, usw. Als ich dann den Motor startete lief er tatsächlich kurz an, ging aber gleich wieder aus. Zündung aus und wieder ein - Pumpe/Ventil läuft nicht.

Versuch2:
    Also ich wieder an den Kabelbaum und an den Geräte gewackelt und siehe da, plötzlich lief die Pumpe/Ventil wieder. Dann der Test mit dem Motor, Motor ging gleich wieder aus.

Versuch3:
    Wieder an dem Kabelbaum und an den Geräten gewackelt, Pumpe/Ventil lief wieder. Jetzt immerwieder am Kabelbaum gewackelt und Geräte an und abgesteckt, parallel dazu immerwieder Zündung aus und Zündung ein und siehe da, die Pumpe/Ventil lief immer wie bei Versuch 1 und 2 ohne Probleme zu machen. Also denke ich, kanns ja am Kabelbaum nicht liegen oder? Ich hab jetzt den Motor wieder gestartet, Motor lief kurz an und ging gleich wieder aus.

Nun wieder Zündung ein und was soll ich sagen, Pumpe läuft wieder nicht mehr.
    Versuch 3 zeigte eigentlich, dass es am Kabelbaum nicht liegt. Parallel zu den ganzen Versuchen hab ich die Batterie geladen, kann es daran liegen?

Hat jemand eine Erklärung oder eine andere Idee?

Danke und Gruss

2. #2 SittingBull, 30.04.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Kannst du bei deinem WJ Fehler auslesen über Zündschlüsselmethode?

3. laendi

laendi Newbie

Vorname:
    Jürgen
    Wir haben ein Diagnosegerät.
    Das bringt ab und zu Fehler von der Wegfahrsperre, vermutlich aber deshalb weil wir ständig hier und testen und Relais ziehen und stecken.

Das Signal was ich suche kommt nicht vom ASD Relais sondern aus dem ECM Modul. Und dort habe ich eine Temperatur gesehen von ca. 213 Grad.
    Ausserdem muss ich sagen, dass das Automatikgetriebe getauscht wurde.

4. #4 Schinkentoni, 22.03.2011
    Schinkentoni

Schinkentoni Guest

wer hat eine Einspritzpumpe für meinen WJ

Hi Laendi,

bin ziemlich neu hier und kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen..........

aber...

mein WJ ist Bj 2000 und hat das gleiche Problem. Wir sind ihm auf die Spur gekommen das die Einspritzpumpe undicht ist und leicht Luft zieht ( wenn kalt und steht ) oder eben kein Sprit zieht...

D.H für mich leider :
    Neue Einspritzpumpe buhbuhbuh...

Hast du oder iergendeiner eine Idee wo ich eine neuwertige oder gar neue für einen vernünftigen Preis herbekomme...

Gruß

Schinkentoni

:achselzuck

Thema: Problem Ansteuerung Abschaltventil und Einspritzpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschaltventil einspritzpumpe

,
  2. ansteuerung einspritzpumpe jeep