Prins Autogasanlage defekt!?

Diskutiere Prins Autogasanlage defekt!? im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Nabend, ich habe ein folgendes Problem. Bei meinen Jeep gran cherokke, funktioniert die Gas anlage nicht mehr. Ich hatte ein wasser problem...

  1. #1 jay-jay, 05.02.2014
    jay-jay

    jay-jay Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kilian
    Nabend,

    ich habe ein folgendes Problem.
    Bei meinen Jeep gran cherokke, funktioniert die Gas anlage nicht mehr.
    Ich hatte ein wasser problem sodas ich den motor halb zerlegt habe und alle dichtungen neu gemacht habe.
    Nach den zusammen bauen des Motors und der elektrik, ist ein fehler bei der Gasanlage aufgeretten. So das mir sogar das Prins steuergerät kaputt gegangen ist, richtig auf der platine kaputt geschmorrt. Ich habe mir jetzt ein neues steuergerät für die prins gasanlage gekauft. Wenn ich die anschliesse und das auto starte, drück er mir benzin am 8 zylinder ( fahrt richtung rechts hinten der kolben ) am auspuff krümmer raus. In amatur anzeige leuchtet dann die Motor kontroll lampe.

    Wenn ich dann die gasanlage von der Batterie apklemme und den Motor wieder starte, habe ich keine probleme, die Motor kontroll leuchte ist aus und am 8 zylinder (krümmer) läuft nix aus oder runter. Also im Benzin modus keine Probleme und läuft einwandfrei!

    Ich habe dann die düse am 8 Zylinder ausgetauscht, da ich vll dachte das es daran liegt. Aber mit der neuen düse das gleiche Problem.

    Ich weiß jetzt nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

    Lg K.Brandt :help
     
  2. #2 SittingBull, 06.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Ron
    Hmmm. Die Gasanlage unterbricht die Benzinzufuhr im Gasbetrieb nicht.
    Check mal die Verkabelung für Zylinder 8. Benzin- und Gas.
    Hast du das neue Steuergerät denn schon angelernt?
    Hast du die Auspuffkrümmer noch ab oder wie siehst du das da Sprit rauskommt? Is ja auch n bisschen gefährlich wegen :gas
     
  3. #3 jay-jay, 06.02.2014
    jay-jay

    jay-jay Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kilian
    Ich habe das neue Steuergerät noch nicht angelernt.
    Der krümmer ist fest angeschlossen, ich fahre mit den cherokke auf benzin einwandfrei.
    Ich lasse das auto auf der Hebebühne oben und leuchte dann von unten rein, dann sieht mann das, das er den sprit voll reinhaut und das es dann da rausläuft.

    ich habe das auto heute mal ohne Steuergerät von der prins gasanlage getestet, beim startversuch sprang er nicht mal an, bis ich die gasanlage abgeklemmt habe.
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Erst mal eine Frage am Anfang: Du hattest "Wasserprobleme" und das in Verbindung einer Prins. Hast du den Verdampfer überprüft? Da gab es eine Serie, die durchgammelte und somit der volle Gasdruck ins Kühlsystem drückte.
    Dies erklärt aber trotzdem noch nicht, wie durch das "Wasserproblem" das Gassteuergerät verschmoren kann. Hattest du bei der Motorreparatur irgendwelche Kabel vertauscht? Da solltest du erstmal nachkontrollieren, sonst ist das neue Steuergerät (welches auf jeden Fall noch angelernt/eingestellt werden muss) auch gleich wieder Schrott.
    Ohne angeschlossenes Steuergerät wird der Motor nicht laufen, da ja der Kabelstrang der Einspritzdüsen unterbrochen ist und im Benzinbetrieb durchs Steuergerät geschleift ist.
    Wenn dir der Sprit aus dem Krümmer läuft würde dies ja bedeuten, daß die Benzindüse nicht mehr schliest. Würde sie "nur" mitlaufen dürfte fast nicht so viel Sprit in den Brennraum kommen, daß du ihn aus dem Krümmer laufen siehst.

    Ich vermute, daß hier nur ein Verkabelungsfehler vorliegt. Den solltest du finden.
     
Thema: Prins Autogasanlage defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage probleme