Preisfindung - Experten Meinung

Diskutiere Preisfindung - Experten Meinung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, möchte mir einen Wrangler TJ kaufen bzw. diesen von einer mir bekannten Person abkaufen. Der Jeep steht nicht wirklich richtig zum...

  1. #1 Little Bastard, 14.02.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,


    möchte mir einen Wrangler TJ kaufen bzw. diesen von einer mir bekannten Person abkaufen.


    Der Jeep steht nicht wirklich richtig zum Verkauf – daher kann ich kein „normales“ Verkaufsgespräch starten und erst mal tief stapeln. Möchte ihm einen realen günstigen Preis anbieten. Kann den Jeep aber nicht genau einschätzen – ein richtiger Vergleich mit Online Börsen gibt mit da irgendwie keinen richtigen Rückschluss. Es wäre schön einige Meinungen zu den Eckdaten zu hören und deren Preis / Werteinschätzung.



    Der Jeep selber ist Bj. 2005, Ein Wrangler TJ Rubicon mit einer Laufleistung von fast 40.000 KM. Deutsches Modell mit einem Automatik Getriebe, Sitzheizung, Kreuzrückenstütze, Soft & Hardtop, Tempomat, Soundsystem mit Subwoofer, CD-Radio. Fahrzeug ist ein Nichtraucherfahrzeug, erste Hand, hat nie Gelände gesehen und ist sehr gepflegt. Das Profil der Reifen ist jetzt ziemlich an der Verschleiß Grenze, die zweite Stufe der Lüftung geht nicht und Batterie blüht an den Polen etwas auf . Die Kunstoffkotflügel sind etwas stärker ausgeblichen – aber nichts was man nicht wieder hinkriegen würde. Kenne den Jeep soweit ganz gut – durfte / konnte den schon öfters eine Zeitlang über die letzten Monate fahren.


    Würde mich über eure Einschätzungen freuen,


    Grüße Stefan :)
     
  2. #2 Thomas T., 14.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    der Rubi ist natürlich was besonderes...... grobe schnelle Schätzung 15´+/- ein paar Hundert. die Mängel sind nix schlimmes was du geschrieben hast. Trotzdem müßte man sich den vor Ort direkt anschauen um einen Überblick zu bekommen.
     
  3. #3 kleinerTJ, 14.02.2012
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
  4. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Einschätzen würde ich den auf ca. 15.000-17.000 Euro. Versuchen würde ich es mit 13.000-14.000 Euro
     
  5. #5 Little Bastard, 15.02.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,


    erst mal vielen Dank an alle die geantwortet haben :-)


    Ich habe mir die Reifen gestern nochmal angeschaut. Also die sind noch nicht ganz an der Verschleißgrenze und der Wagen hat jetzt 39.880 KM gelaufen. (Reifen Typ Goodyear Wrangler HP M+S) Vielleicht liegt das daran das die Reifen eine M+S Kennzeichnung haben und das ganze Jahr gefahren wurden / werden?


    Grüße Stefan :-)
     
  6. #6 Intruder66, 15.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Vielleicht liegt es auch einfach daran deine KM doch Meilen sind?
     
  7. #7 Little Bastard, 16.02.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin! :)

    Nein, das Tacho zeigt definitiv Kilometer und nicht Meilen an :)
     
Thema:

Preisfindung - Experten Meinung