Preise für Gebrauchtwagen

Diskutiere Preise für Gebrauchtwagen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Da ich ja außer dem allgemeinen On-Line-Vergleich keine Anhaltspunkte für Gebrauchtwagenpreise habe, stellt sich mir die Frage, ob ich einfach die...

  1. CKlemm

    CKlemm Member

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Da ich ja außer dem allgemeinen On-Line-Vergleich keine Anhaltspunkte für Gebrauchtwagenpreise habe, stellt sich mir die Frage, ob ich einfach die Preisrahmen von Kelley Blue Book 1:1 in Euro übernehmen kann?!?

    Danke schon mal.
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Christian,

    eine vergleich mit der "Kelly Blue Book" ist hier zu Land nicht möglich.

    Du kannst für paar Euro eine Wert aus die Deutsche DAT Buch oder Schwache holen aber dieser Wert sind auch nur eine Theoretik Wert.

    Da gibt soviel Preis Schwankung für gebrauchte Fahrzeuge, nicht nur Jeeps, abhängig von Alter, Km Stand, Kondition, Zuberhor usw.

    Du muss selber entscheiden was du ausgeben will für eine Jeep aber das ist auch abhängig ob du eine "kaufen & wegfahren" will oder eine wo du selber noch reparieren will.
     
  3. #3 merlin.69, 28.10.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Die DAT-Liste kann man hier vergessen. Die Jeeps sind Liebhaber-/Hobbyfahrzeuge. Laut DAT kostet ein Rubicon TJ irgendwo um 6.500 EUR, die Angebote bei Mobile liegen alle über 20 TEUR.

    Ein kluger Kopf hat mal geschrieben: Autos sind soviel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben.
    Schau dir die Onlinepreise an, vergleiche selbst, dann ergibt sich ein Bild.
     
Thema:

Preise für Gebrauchtwagen