Preise für Ersatzteile bei Händlern purzeln

Diskutiere Preise für Ersatzteile bei Händlern purzeln im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Sacht mal, habt ihr auch das Gefühl, dass unsere lieben DC´ler nun merken, dass ihnen die Kunden davonlaufen und der "Selbstschrauber immer mehr...

  1. #1 GranyI6, 19.02.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Sacht mal, habt ihr auch das Gefühl, dass unsere lieben DC´ler nun merken, dass ihnen die Kunden davonlaufen und der "Selbstschrauber immer mehr wird"

    Hab kürzlich Teile angefragt, z.B. auch Original ATF Flüssigkeit.
    Ich hab zweimal nachgefragt und tatsächlich einen Preis erhalten, da hats mich fast umgehauen! Billiger, als im freien Markt.

    Merken die vielleicht nun doch, dass se mit den Preisen runtermüssen....?

    Hab ich doch gleich 6 Stck neue Zündkerzen mitgenommen, als Dankeschön weil er mir so nen günstigen Preis gemacht hat.

    Ist echt Klasse.

    Beim Luftfilter wollte er wiederum 25 Euro, naja, den bekomm ich für ca. 6 - 8 Euro anderweitig.

    Oder machen die mittlerweile ne Mischkalkulation um uns zu verars....:verrückt

    Also, bleibt dann nur noch der Weg weiterhin: Anfragen und vergleichen...!

    Wollts nur mal schnell loswerden.
    :ciao
     
  2. #2 Pendagon, 19.02.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass DC an "Kunden" interessiert sind (und sich demnach darüber Gedanken machen), die ne alte Kiste fahren, selbst dran rumschrauben und eh keine Kohle für einen neuen Jeep haben. Also Ball flach halten... oder zur Ernüchterung Armaturenbirnchen für nen ZJ kaufen (18 EUR)

    Grüße

    Alex
     
  3. #3 Danieljetzt, 19.02.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also mache Sachen sind echt recht Günstig. Z.B. öle und andere Flüssigkeiten.

    Aber das machen die mit sicherheit nicht im selbstschrauber zu unterstützen.
     
  4. #4 GranyI6, 19.02.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    no ich weis net, vor 1 - 2 jahren wollten die für den liter atf öl über 12 euro, jetzt nur noch 6,8 incl..
    ist das net billig?
    oder wenn ich mich so im laden umschau...

    naja, kann sein, ihr habt recht.

    die merken halt, dass neuwägen sich nimmer so gut verkaufen lassen, also muss der "Kunde vom Altwagen gut warmgehalten werden" - naja, und der kommt nur noch zum Teile holen, weil er selbst schraubt oder schrauben lässt.

    naja, kann sein, nur ne einbildung...;-)
     
Thema:

Preise für Ersatzteile bei Händlern purzeln