Preis findung

Diskutiere Preis findung im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, da keiner interesse hat mus ich mal nachfragen ob der Preis zu hoch ist bzw was ein realistischer Preis für die Achsen ist. Grüße Hier...

  1. #1 rene_yj, 28.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo, da keiner interesse hat mus ich mal nachfragen ob der Preis zu hoch ist bzw was ein realistischer Preis für die Achsen ist.

    Grüße

    Hier nochmal der Link

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=1458
     
  2. #2 Danieljetzt, 28.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke das Problem ist nicht der Preis, sonder das die Teile keiner will. Nicht weil sie schlecht sind sondern weil keiner so einen Umbau machen will.
     
  3. #3 grimaldur, 28.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    naja... ich denke schon das die das wert sind..
    oder zumindest was ähnliches..

    wenn jemand das nach kaufen will wird es sicher nicht billiger..

    nur den preis von einem YJ in 2 achsen reinstecken tut denke ich mal nicht jeder auf einen schlag..

    ich denke die leute kaufen eher nach und nach..
     
  4. #4 rene_yj, 28.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    So hab ich ja den Preis veranschlag. ich hab mehr für die Teile bezahlt (mit Bremssätteln usw). Dachte das ist fair,weil man ja den teuren Einbau spart.
    Klar machen das viele Stückchenweiße,aber gerade bei nem Tausch der Achsübersetzung lohnt es sich ja.
    Schade das Mog nicht vor nem Jahr seine Hybrid Achsen hatte,da hätte ich mir gleich die geholt. dachte vor dem Umbau. das ist zukunftssicher (hält ja sogar nen 4l Motor mit schmalen 33ern).

    grüße René

    PS: werd sie mal so drin lassen,vielleicht will sie ja doch jemand (wenn es jemand aus der Nähe ist,können wir sie auch bei mit einbauen). wenn nicht lass ich es halt erstmal so.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Öffentliche preis diskussionen sind immer sonne sache......

    Ich sag mal, es wird kaum jemand bereit sein annähernd neupreis für gebrauchte teile zu bezahlen....Dabei spielt auch keine rolle ob 100KM oder 10000 KM....
    Gebraucht ist halt gebraucht...

    Ausserdem schränkt die 4.88 arg ein, somit hast du eigentlich nur 4Banger als potienzielle kunden, und da rüsten halt wenige so "harcoremäsig" auf...

    Womit ich jetzt echt nicht deine teile madig machen will, allein die Yukon KG´s sind ein echter leckerbissen....und sicher auch nach 10000KM noch wie neu....aber eben gebraucht, Du verstehst mich ?

    :ciaoMatthias
     
  6. #6 DieTerMiete, 29.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich denke auch, mit eine 4.56er sieht die Sache schon ganz anders aus, aber auch dann ist das ne menge Geld auf einmal, und es gibt nur wenige die bereit sind das mit einem mal auszugeben! auch wenn die Teile dem entsprechen was der potenzielle käufer früher oder später haben will!

    ich würde sagen, schlachte die Achsen, in einem Schwung wirst du die nicht los.

    Gruß... :ciao
     
  7. #7 Eagle Eye, 29.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    jeder, der sich damit etwas beschäftigt hat, wird sicherlich den preis respektieren.
    aber, wenn ich schon umbaue, dann schaue ich, ob ich für das geld nicht MOG-achsen bekomme und die nach und nach anpasse.

    du machst es letzlich genauso.

    ist echt schade drum. und es wird sicherlich einige zeit in anspruch nehmen bis sich ein käufer findet. allerdings glaube ich nicht, dass du hier im forum erfolg haben wirst.

    evtl. übern teich rüber.

    :ciao
     
  8. #8 rene_yj, 29.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    für das Geld, bekommst du sicher keine Mog9 Hybrid Achse. die fangen bei ca 8000€ an.
    Aber Ihr habt recht, ich werd die Teile mal einzeln auflisten. Obwohl da natürlich der Vorteil des Einbaus futsch ist.

    Grüße René
     
  9. #9 grimaldur, 29.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    z.b. die vordere sperre, könnte mich interressieren..
    wenn die ja noch auf die originale steckachsen passt..
     
  10. #10 Eagle Eye, 29.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    nicht jeder will MOG9 hybrid-achsen, das hast du falsch verstanden.

    aber ist auch egal, will nur sagen, dass dem normalo-jeeper eine menge mehr einfällt, das er mit 3k anfangen kann.
     
  11. #11 rene_yj, 29.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    R&P 4,88:1 Dana 30 Vorderachse,R&P 4,88:1 Dana 35 Hinterachse,Differentialkorb Dana 30 3,73 & up: 600€
    Aussi Locker: 350€
    30 Spline Chromoly Kit mit Detroit Locker für D35 C-Clip: 1200€
    Chromoly 27Spline mit Super Joint Kreuzgelenken: 1100€

    Wer Interesse hat melden,aber erst wenn alle teile jemanden haben gibt es von mir ein Zusage. Kann ja sonst nicht mehr mit meinem dicken fahren :-)
    Grüße

    Grüße René
     
Thema:

Preis findung