Preis angemessen bzw. Händler APK bekannt?

Diskutiere Preis angemessen bzw. Händler APK bekannt? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community! Bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Wrangler TJ (vorzugsweise Sahara). Als Newbie wollte ich mal eure...

  1. #1 Bananaboatjoe, 28.06.2011
    Bananaboatjoe

    Bananaboatjoe Member

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Hallo Community!

    Bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Wrangler TJ (vorzugsweise Sahara).

    Als Newbie wollte ich mal eure Meinung zu folgendem Angebot hören:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...45802-u1BSx1HYWQPh6rBtCrlF-mycas47-2_c01_4201

    Laut ADAC bzw. DAT liegt der Händlerverkaufspreis bei 10.800€.
    Muss mich wohl wie ich festgestellt habe von meinen Preisvorstellungen lösen aber mehr als 11t€ will ich definitv nicht ausgeben...

    Ist der Händler hier bekannt? Ist der Preis angemessen oder kommen wir schon eher meiner Preisvorstellung nahe?

    Schonmal vorab besten Dank für Rückmeldungen und Ratschläge! :genau

    Thomas
     
  2. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Díe Wagen von diesem Händler hatte ich bei meiner Suche damals auch in die engere Auswahl genommen.

    Er hat wohl gute und ehrliche Autos, aber auch richtig happige Preise. Ob die Autos letzlich zu dem aufgerufenen Kurs weggehen bzw. wie viel Nachlass ggf. gewährt wird, weiß ich natürlich nicht.

    Also ehrlich gesagt, über 15T€ für einen TJ ohne grossartige Extras ... :verrückt

    Und wenn Dein Maximalpreis bei 11 T€ liegt, vergiss den Wagen, so weit wirst Du den nicht runterhandeln können.

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  3. #3 jeepolly, 28.06.2011
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hallo thomas ,

    ich habe meinen tj bj 03 sahara mit 60.000 km gelaufen im frühjahr verkauft für 13.000 euro dabei habe ich mich bei mobile umgeschaut und der preis war realistisch !
    den kurs finde ich persönlich zuviel ...aber das ist meine meinung !!

    gruß olly
     
  4. #4 hanko79, 28.06.2011
    hanko79

    hanko79 Member

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bastl
  5. #5 Caravanic, 29.06.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Die Einstellung zu Preisen etc. ist immer eine Sache für sich. Habe meinen roten nun schon ne Weile inseriert, deutlich unter Preis! Alleine Achsen, Übersetzung, Sperre haben knappe 4K verursacht, ... steckt einiges an € in Neuteilen und Zubehör drin.

    Die Nachfrage ist auch wirklich groß, aber es scheitert jedes Mal an der Anreise ... => ach der steht im Schwarzwald, schade dann nicht. :huch

    Interessanterweise fahren die Leute dann an den Bodensee und kaufen einen Serien-Wrangler mit 2,5er für nen höheren Kurs. :grübel
     
  6. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Habe genau das selbe Modell.Anfang 2006 gkauft,48000 auf der Uhr und mit
    Gasanlage für 15600 Euro ! Daher finde ich den Preis unangemessen hoch :verrückt
     
  7. #7 jeepolly, 29.06.2011
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    also der händler am bodensee bietet keine garantie an und den jk den er da stehen hat den gibt es auch schon seit januar ...den hatte ich mal in der engeren auswahl und als ich da war habe ich mich für einen anderen entschieden :pfeiffen !!

    wenn du unbedingt nen tj haben willst musst du ständig alle angebote beobachten ...ich habe bei meinen jeeps auch immer monate gesucht bis ich das richtige hatte !!
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das ist eben ein Ding von Angebot und Nachfrage.
    Der Kurs von TJs ist halt allgemein sehr hoch.
    Ich persönlich würde den nicht nehmen für den Preis. So 12-13t wären da realistischer.
     
Thema:

Preis angemessen bzw. Händler APK bekannt?