posi lock

Diskutiere posi lock im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Liebe Gemeinde, so nun soll es ernst werden. Wir brauchen nun doch Allrad und wollen, nach vielen Tips diesbezüglich, Posi-Lock einbauen. Nun...

  1. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    Liebe Gemeinde,

    so nun soll es ernst werden. Wir brauchen nun doch Allrad und wollen, nach vielen Tips diesbezüglich, Posi-Lock einbauen. Nun haben wir welche von 2 verschiedenen Anbietern gefunden und sind, ob des Preisunterschiedes etwas verunsichert.
    Könnt Ihr uns eventuell sagen, ob beides den Zweck erfüllt und ob das gleichwertig ist?

    Danke!

    LG Klara


    http://www.ebay.de/itm/DISCONNECT-P...976232618?pt=DE_Autoteile&hash=item43bf88f4aa

    http://www.ebay.de/itm/390538406593?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    http://www.ebay.de/itm/LOCKER-MANUE...0435?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item43c0172263
     
  2. #2 bagmaster, 30.09.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Erfüllt alles den selben Zweck. Der Kram wird sicherlich auch von den gleichen chinesischen Händen gefertigt, aber eben nur über unterschiedliche Vertriebskanäle auf den Markt gebracht .
     
  3. #3 Falkili, 01.10.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Ich finds immer witzig...
    Da verkauft ein Händler das gleiche Produkt einmal für 199 und einmal für195.
    Warum macht man sowas???

    :achselzuck
    Fragendes Grüßle Falkili
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :nachdenklich
    seltsam ist warum der 1. Link für ab 3" Höherlegung ist
    und der 3. Link für 0-3" Höherlegung :vertrag

    WO soll da beim Posi-Lock der Unterschied sein ? :achselzuck

    Mir fiele nur die Länge das Bowdenzug's ein, aber wenn er länger ist
    (sprich Kit für ab 3" machts doch nix, dann doch lieber den ?!)
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also rund 200 Euro ist ein "normaler" Preis für den Posi-Lok, die 350 sind .... :huch:vogel

    Ich empfehle gern noch eine schaltgabel aus stahl dazu, die origianal aus Alu hält meist den höheren zugkräften auf dauer nicht stand.

    Gibts zb Hier : klick



    Die Amis können übrigens auch unterschiedlich....;-)

    klick hier

    und hier
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ist auch nur die länge des Bowdenzuges :genau

    ...edit...

    man soltte aber bedenken dass, das kein "fahrad bremsen Bowdenzug" ist... der ist schon ein stück weit massiv, enge kurven können nicht bzw nur bedingt gelegt werden...;-)
     
  7. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    Hallo leute,
    vielen dank für eure hinweise!
    ich habe das jetzt so verstanden,dass ich den längeren bowdenzug nehme und so verbaue,dass der im gelände bei lenkbewegungen halbwegs flexibel mitgeht?
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Das ist ja jetzt die Frage !!

    Du solltest Dir nun überlegen wie hoch Du mit dem YJ gehen willst,
    wenn der Unterschied des Bouwdenzugs ist.
    (Evt. nochmal beim Anbieter zur 100%igen Sicherheit abklären !!)

    Derzeit hast Du die langen Schäkel drin, je nachdem wie ausgelutscht die Blattfedern sind, sind das ca. 1" - 1,5" !
    Wenn Du nun noch ein 2" Bodylift (wie Du in SOD sagtest) rein bauen willst bist Du schon an der Grenze von dem Kit für 0-3"

    In der Vorraussicht, dass Dich evt. ja die "Liftitis" infizieren könnte, würde ich
    (wenn das Bodylift jetzt zeitig oder sogar zeitgleich kommt) auf jeden Fall das längere Kit für "ab 3" nehmen.

    Sprich also dann den hier: http://www.ebay.de/itm/DISCONNECT-P...976232618?pt=DE_Autoteile&hash=item43bf88f4aa

    und das hier:
    ... hört man auch immer wieder !!

    Das würde ich auch so machen um dann nicht nochmal "ran" zu müssen :vertrag

    btw.
    Kennt jemand dazu ne deutsche Bezugsadresse ?
     
  9. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    Also ich stehe mit dem verkäufer in kontakt.der gute hat nicht wirklich nen plan,er verkauft die nur,fragt aber seinen mechaniker nach dem unterschied.
    für mich scheint es wrklich am vernünftigsten zu sein,das für die 3er höherlegung zu nehmen.ich meine bei fem gleichen händler auch ne schaltgabel aus stahl gesehen zu haben.aber da schau ich auch noch mal.
    jetzt ist noch die frage-was zuerst?höherlegung oder posi lock?
     
  10. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Auch wenn ich mich für diese Frage hassen werde: Was ist das?!
    Ist das anstelle des Unterdruckgedöns was man bei der Originalachse hat?
     
  11. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    Ja genau!
     
  12. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Die wollen € 200,- für nen Zug, der an der Gabel zieht?! :vogel
     
  13. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    Oder 357-je nach gusto
     
  14. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das kannst du wohl nicht vergleichen, bei dem für € 350,- ist nen Blechwinkel dabei...tsss....Frauen :-)
     
  15. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.051
    Zustimmungen:
    62
    Vorname:
    klara
    Ach so ja,entschuldige bitte....hatte ich grad nich aufm schirm;-)
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    da ist schon einiges mehr bei ;-) :basar
    200 euro geht "schon in ordnung"... 350 ist klar zu teuer

    Ich meine aber auch das der - 3" höher ausreicht, ist schon ne weile her aber meiner war auch "standart" länge, wüsste jetzt auch nicht wo nochmal 5 cm mehr hin müssten... man hat dann eher das problem das sich der bowdenzug nicht kürzen lässt;-)

    Wichtiger ist die stahlgabel, für die ich aber auch keine deutsche bezugsadresse hab:traurig2
    Aber Quadratec liefert innerhalb max 2 wochen ;-)
     
Thema:

posi lock