Liebe Gemeinde, so nun soll es ernst werden. Wir brauchen nun doch Allrad und wollen, nach vielen Tips diesbezüglich, Posi-Lock einbauen. Nun haben wir welche von 2 verschiedenen Anbietern gefunden und sind, ob des Preisunterschiedes etwas verunsichert. Könnt Ihr uns eventuell sagen, ob beides den Zweck erfüllt und ob das gleichwertig ist? Danke! LG Klara http://www.ebay.de/itm/DISCONNECT-P...976232618?pt=DE_Autoteile&hash=item43bf88f4aa http://www.ebay.de/itm/390538406593?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 http://www.ebay.de/itm/LOCKER-MANUE...0435?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item43c0172263
Erfüllt alles den selben Zweck. Der Kram wird sicherlich auch von den gleichen chinesischen Händen gefertigt, aber eben nur über unterschiedliche Vertriebskanäle auf den Markt gebracht .
Ich finds immer witzig... Da verkauft ein Händler das gleiche Produkt einmal für 199 und einmal für195. Warum macht man sowas??? Fragendes Grüßle Falkili
seltsam ist warum der 1. Link für ab 3" Höherlegung ist und der 3. Link für 0-3" Höherlegung WO soll da beim Posi-Lock der Unterschied sein ? Mir fiele nur die Länge das Bowdenzug's ein, aber wenn er länger ist (sprich Kit für ab 3" machts doch nix, dann doch lieber den ?!)
Also rund 200 Euro ist ein "normaler" Preis für den Posi-Lok, die 350 sind .... Ich empfehle gern noch eine schaltgabel aus stahl dazu, die origianal aus Alu hält meist den höheren zugkräften auf dauer nicht stand. Gibts zb Hier : klick Die Amis können übrigens auch unterschiedlich.... klick hier und hier
Ist auch nur die länge des Bowdenzuges ...edit... man soltte aber bedenken dass, das kein "fahrad bremsen Bowdenzug" ist... der ist schon ein stück weit massiv, enge kurven können nicht bzw nur bedingt gelegt werden...
Hallo leute, vielen dank für eure hinweise! ich habe das jetzt so verstanden,dass ich den längeren bowdenzug nehme und so verbaue,dass der im gelände bei lenkbewegungen halbwegs flexibel mitgeht?
Das ist ja jetzt die Frage !! Du solltest Dir nun überlegen wie hoch Du mit dem YJ gehen willst, wenn der Unterschied des Bouwdenzugs ist. (Evt. nochmal beim Anbieter zur 100%igen Sicherheit abklären !!) Derzeit hast Du die langen Schäkel drin, je nachdem wie ausgelutscht die Blattfedern sind, sind das ca. 1" - 1,5" ! Wenn Du nun noch ein 2" Bodylift (wie Du in SOD sagtest) rein bauen willst bist Du schon an der Grenze von dem Kit für 0-3" In der Vorraussicht, dass Dich evt. ja die "Liftitis" infizieren könnte, würde ich (wenn das Bodylift jetzt zeitig oder sogar zeitgleich kommt) auf jeden Fall das längere Kit für "ab 3" nehmen. Sprich also dann den hier: http://www.ebay.de/itm/DISCONNECT-P...976232618?pt=DE_Autoteile&hash=item43bf88f4aa und das hier: ... hört man auch immer wieder !! Das würde ich auch so machen um dann nicht nochmal "ran" zu müssen btw. Kennt jemand dazu ne deutsche Bezugsadresse ?
Also ich stehe mit dem verkäufer in kontakt.der gute hat nicht wirklich nen plan,er verkauft die nur,fragt aber seinen mechaniker nach dem unterschied. für mich scheint es wrklich am vernünftigsten zu sein,das für die 3er höherlegung zu nehmen.ich meine bei fem gleichen händler auch ne schaltgabel aus stahl gesehen zu haben.aber da schau ich auch noch mal. jetzt ist noch die frage-was zuerst?höherlegung oder posi lock?
Auch wenn ich mich für diese Frage hassen werde: Was ist das?! Ist das anstelle des Unterdruckgedöns was man bei der Originalachse hat?
da ist schon einiges mehr bei 200 euro geht "schon in ordnung"... 350 ist klar zu teuer Ich meine aber auch das der - 3" höher ausreicht, ist schon ne weile her aber meiner war auch "standart" länge, wüsste jetzt auch nicht wo nochmal 5 cm mehr hin müssten... man hat dann eher das problem das sich der bowdenzug nicht kürzen lässt Wichtiger ist die stahlgabel, für die ich aber auch keine deutsche bezugsadresse hab Aber Quadratec liefert innerhalb max 2 wochen