Porsche Cayenne - Erfahrung damit?

Diskutiere Porsche Cayenne - Erfahrung damit? im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Servus Leute. bis vor kurzem hatten wir noch den Cayenne S (MK2). Bei der Abholung in Leipzig wurden wir mit baugleichen Werksautos im...

  1. #21 V8-Vladi, 17.10.2014
    V8-Vladi

    V8-Vladi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Vladimir
    Servus Leute.

    bis vor kurzem hatten wir noch den Cayenne S (MK2).

    Bei der Abholung in Leipzig wurden wir mit baugleichen Werksautos im Gelände (OffRoadbereifung) eingewiesen. So konnte jeder Abholer Erfahrungen machen, die man (Mann) später nie wieder mit seinem eigenen Auto machen kann. Tatsache: Mit Offroadbereifung ein leistungsfähiges Geländefahrzeug.

    Spritverbrauch 32 Liter ist natürlich völlig überzogen. In der Stadt (ohne Stau etc.) hatte ich 15-16 Ltr. Verbrauch. Wenn wir mit der Familie auf die Bergalm gefahren sind (1400 Meter Höhenunterschied) waren natürlich 60 Liter Verbrauch. Aber da würde ein Golf auch 30 Liter brauchen.

    Zuvor hatten wir den MK1 Cayenne (2005). Der war schon eher eine Benzinvernichtungsmaschine. Kurzstrecke 17-18.
    Mein CJ wahrscheinlich eher 80 Ltr.

    Zum Straßeneinsatz: Porsche sagt beim Cayenne: Für Gelände und Rennstrecke.

    Tatsache benötigt man aufgrund der Höhe, schon viel Mut mit 260 auf einer langgezogenen Autobahnkurve zu fliegen.

    Negativ: Mit meinen damaligen 21Zoll Felgen hatte ich zweimal Reifenschäden. Weiterhin suboptimal war der grobe Reifenverschleiß an den Außenflanken, da das Fahrzeug ja auch für die Autobahn gebaut wurde. Wertverfall = Astronomisch. Aber das ist V8 Typisch.

    Das Überholprestige ist natürlich sensationell.

    Fazit: Das Auto ist im Gelände und auf der Rennbahn besser als sein Ruf.
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    und warum kann man die erfahrungen nie wieder machen?
     
  3. #23 V8-Vladi, 17.10.2014
    V8-Vladi

    V8-Vladi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Vladimir
    Mit 295er Yokohamas geht nix mehr im extremen Offroad.

    Mit der Saharaausstattung wäre es ein guter Geländewagen
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    als offroader will ich keinen cayenne...der würde nur auf der straße bleiben.

    denke mal, ein schlechtes auto ist das nicht und wenn der wartungszustand nachweisbar ok ist, durchaus eine brauchbare alternative für den alltag.
    und die vor-facelift modelle klingen vom preis her schon interessant.
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Gustav, noch nen wichtiger Hinweis:

    Ich durfte auch schon mal in die Porsche-Ecke reinschnuppern, und die lückenlose (!!) Nachweisbarkeit
    der Wartungen und des Kilometerstandes hat die aller oberste Priorität bei gebrauchten Porsche.

    Ist das nicht gewährleistet, verkaufst Du später das Auto nur noch
    an einen der gar keine Ahnung hat oder WEIT unter Preis
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  7. #27 merlin.69, 26.10.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...schon wieder was gelernt! Dachte, die haben immer noch die unsäglichen Strapse!
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    Ich gestehe, hab jetzt auch den Facelift V6 unter Beobachtung
     
  10. #30 BIG ANDO, 06.11.2014
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    schönes auto aber sehr lahm...
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    Ja stimmt, der alte V6 soll lahm gewesen sein. Der Facelift V6 mit 290 PS soll besser gehen, was ich so las.
    Welchen V6 meinst du?
     
  12. #32 BIG ANDO, 06.11.2014
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    09er
     
  13. #33 Danieljetzt, 07.11.2014
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wie lahm kann der denn sein, im Vergleich mit 5.2er, 5.9er oder 4.7er.
    Das sind ja auch nicht grade Rennwagen.
     
  14. #34 Toaster, 07.11.2014
    Toaster

    Toaster Member

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
  15. #35 IndianJakysSpirit, 11.11.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi

    Aber bitte in SCHWARZ ! :genau ;-)



    Grußi
    Steffi
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    :genauwenn, dann nur in schwarz....:daumen
     
  17. #37 IndianJakysSpirit, 11.11.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi

    Auch schwarzes Leder !!!!!!! :-);-)


    Hast Du dir mal einen angeschaut???? Oder gefahren?



    Grußi
    Steffi
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    nein.
    bin wegen mangen an zeit und fehlenden angeboten hier "um die ecke" noch nicht dazu gekommen, einen zu fahren bzw. genauer anzuschauen.

    die reichen menschen bzw. porschebesitzer wohnen wohl doch mehr richtung süddeutschland...;-)
     
  19. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Naja, vielleicht solltest du Dir die Beschleunigungswerte vom 5.9 nochmal genauer zu Gemüte führen.....:vertrag
     
  20. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der 5.9er geht schon ganz gut aber dann halt nur mit der serien-reifengröße, was aber ziemlich schmalbrüstig aussieht.
    sobald du größere räder verbaust, was die meisten ja eh machen, wars das mit den "guten" beschleunigungswerten.

    mir geht es nicht um sekunden...
     
Thema:

Porsche Cayenne - Erfahrung damit?