Polybuchsen

Diskutiere Polybuchsen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Wollt meine PU Buchsen am Fahwerk wechseln also beim Eberle welche bestellt. Diese passen wunderbar am Rahmen aber nicht an den...

  1. #1 MarkusYJ, 30.08.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen.

    Wollt meine PU Buchsen am Fahwerk wechseln also beim Eberle welche bestellt.

    Diese passen wunderbar am Rahmen aber nicht an den Federn.

    Kann das sein das die Federn verschiedener Fahrwerke unterschiedliche Durchmesser der Augen haben ? oder sind die alle gleich ??

    Ich vermute nämlich das ich nur Buchsen für den Rahmen ( Schäckelseite) bestellt hab.

    hab bei mir mal gemessen der Aussendurchmesserr meiner Federaugen beträgt ca.38 mm ->1,5 Zoll. Die Stärke der Feder ist ca 7 mm. also X2 =14mm.
    38 -14 =24 -> Innendurchmesser. das sind dann also quasi ca. 0.9449Zoll.

    Jetzt hab ich bei Der 4X4 garage gesehn das es da Buchsen gibt die mit 1.5 Zoll Federaugen beschrieben werden. Sind das nun welche die an die Seite der Schäkel gehören oder an die Seite am Rahmen

    Kann mir da einer die Lösung sagen [​IMG]

    Und warum muss sowas immer am Sa. Abend passieren ...
     
  2. #2 MarkusYJ, 31.08.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Weiss denn keiner was ???:achselzuck

    Kann wenigstens mal jemand sein Auge messen Ausendurchmesser und Blattstärke das würde mir ja schon en bisschen weiter helfen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 31.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    na klar kann es sein, dass es unterschiede im dm der buchsen gibt.

    welches fahrwerk hast du denn drin ??


    vielleicht brauchen die auch nur etwas "zuspruch"

    wir mussten auch schon mal sehr trickreich zu allen möglichen mitteln greifen, um die buchsen einzusetzen.
     
  4. #4 MarkusYJ, 31.08.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Klar Fahrwerk :-) Ist ein 4" Skayjacker. Die Buchsen die ich hab sin dev. zu groß Leider. Hab gerade erfahren das das 1,5 " der Innendurchmesser sind
     
  5. #5 MarkusYJ, 31.08.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So hab jetzt mal mim Eberle Tel. und dabei kam raus das die Skayjacker Federn das glaeche Auge haben wie der CJ. Also kein Wunder das die Buchsen nicht Passen.

    Jetzt mal schaun ob das auch so Stimm:nachdenklich
     
  6. #6 Eagle Eye, 31.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    das stimmt bestimmt.

    alles andere würde ja wenig sinn machen. :-)
     
  7. #7 trudelpups, 01.09.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Bei TM sind die Buchsen zwar gleich ,aber die Innendurchmesser der Hülsen die dort hinein kommen sind unterschiedlich.
    :huch
    Das merkt man dann,wenn man die Blattfedern wieder einbaut und die Schrauben an der Rahmenbefestigung nicht durch die Hülse passen.:nö
     
  8. #8 DieTerMiete, 01.09.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also beim RE-Fahrwerk sind alle Buchsen gleich!

    sowohl Schäkel- als auch Rahmenseitig.


    So 1,5" Innedurchmesser könnte aber hinkommen... :nachdenklich

    Gruß...
     
  9. #9 MarkusYJ, 02.09.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Es gibr auch unterschiedliche Holsen Stärken. Innendurchmesser sit gleich aber der Ausenduchmesser ist kleiner.

    Werde aber euch berichten wenn ich die anderen Hülsen hab.
     
Thema:

Polybuchsen