Poly-Buchsen

Diskutiere Poly-Buchsen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo hat jemand Erfahrung mit den bei KTS angebotenen Poly-Buchsen. Ich habe nämlich bei meinem ZJ Bj 93 gesehen das sämtliche Gummiuchsen für...

  1. #1 westfale 66, 19.01.2009
    westfale 66

    westfale 66 Guest

    Hallo
    hat jemand Erfahrung mit den bei KTS angebotenen Poly-Buchsen.

    Ich habe nämlich bei meinem ZJ Bj 93 gesehen das sämtliche Gummiuchsen für das Fahrwerk verschlissen sind und bin jetzt am überlegen ob ich die
    Gummibuchsen dur Poly-Buchsen ersetzen soll.

    Da ich momentan sowiso alles zerlegt habe wäre das ja kein grosser Unterschied.

    Im Angebot steht das diese Buchsen das Fahrwerk wesentlich verbessern .
    Stimmt das?? Oder wird es dadurch nur härter?


    Desweiteren werden Federgummis angeboten die das Fahrzeug 19 mm höher legen . Sind die zu empfehlen oder ist es besser alles so zu lassen wie es ist?

    Gruß

    Uwe
     
  2. #2 Nordmann, 19.01.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sind recht Laut da Stöße nimmer Weggefedert werden!Ich find des geht in Richtung GTI mit Koni Fahrwerk!;-)
     
  3. #3 trudelpups, 19.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Uwe,
    Die PU Sachen sollen wesentlich länger halten als Gummi.Beim anfassen fühlen sie sich sehr viel härter an.Mancher sagt das sich das auf das Fahrverhalten auswirkt und zudem sollen sie nach einiger Zeit anfangen zu quiitschen.
    Ich habe auch PU eingebaut und merke nichts von einem geänderten Fahrverhalten und quitschen höre ich auch nix.
    Die Lebensdauer ist aber beeindruckend,in meinem letzten 4WD hielten sie sehr ,sehr lange.
     
  4. #4 krabbe00, 19.01.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    sicher wird er etwas härtet durch die pu buchsen,nur dadurch verändert sich das fahrverhalten.einsetzen mit reichlich silikonfett dann quitschen die auch nicht.
     
  5. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Klar, im Vergleich zu ausgeleierten gummis sind sie härter, aber auch neue gummis sind härter.

    das fett liegt bei und man sollte es natürlich auch verwenden. ich finde es nicht zu hart. man muss nach dem wechsel schon genau drauf achten, obs anders ist
     
  6. #6 klimaprofi, 27.01.2009
    klimaprofi

    klimaprofi Jeepreparateur

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfram
    Hi Uwe,

    als ich meinen 5.9er gekauft habe war dass das erste was ich rausgeworfen habe. Die waren in Längsrichtung ausgeschlagen sodass die Achse sich drehen konnte. Zwar minimal aber es ermöglichte starke Nachlauf- und Sturzänderung. Ausserdem wie schon gesagt wurde sind die Stöße die an die ´Karosserie gehen wesentlich härter. Ich habe jetzt unten original neu drin und oben Rubicon Lenker. Das macht sich mit Bilstein B6 und originalfedern eigentlich ganz gut.


    Gruß Wolfram
     
Thema:

Poly-Buchsen