Poltern, Geräusch von Hinten??

Diskutiere Poltern, Geräusch von Hinten?? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bei recht unebenen Strassen mit Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen habe ich ein polterndes Geräusch, das von Hinten kommt. Wer hat eine Idee,...

  1. #1 Aguaviva, 04.10.2013
    Aguaviva

    Aguaviva Member

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Bei recht unebenen Strassen mit Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen habe ich ein polterndes Geräusch, das von Hinten kommt. Wer hat eine Idee, was es sein könnte?
     
  2. #2 der Öli, 04.10.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    Eventuell koppelstangen oder auch die gummis von der stabistange :grübel
     
  3. #3 Aguaviva, 05.10.2013
    Aguaviva

    Aguaviva Member

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Danke! Dann werde ich mir die mal anschauen. Der Ausbau scheint ja recht einfach zu sein. Sollte auch ohne Hebebühne gehen!?
     
  4. #4 Aguaviva, 20.10.2013
    Aguaviva

    Aguaviva Member

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    So ich habe den Störenfried gefunden: Die hinterste Auspuffhalterung mit Gummidämpfer dazwischen schlägt bei starkem Einfedern gegen die Längsstrebe meiner AHK.
    Das Dämpfergummi scheint auch viel Spiel auf den Befestigungszapfen zu haben und macht mir auch einen ausgeschlagenen Eindruck. Ich werde es mal gegen ein Neues austauschen und werde dann berichten.
     
  5. #5 der Öli, 20.10.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    :daumen so einfach kann es manchmal sein :genau :-)
     
  6. #6 Aguaviva, 21.10.2013
    Aguaviva

    Aguaviva Member

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Das Dämpfergummi war doch noch in Ordnung. Ich habe die Befestigung der Auspuffhalterung am Rahmen mit einem Montiereisen 2 mm nach aussen gedrückt (sprich gebogen). Jetzt hat die Auspuffhalterung des Endrohres den Platz, um vorbei an der Längsstrebe der AHK zu schwingen.
    Kein Schlagen mehr.
     
  7. #7 der Öli, 21.10.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    noch besser :-) :daumen
     
Thema: Poltern, Geräusch von Hinten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tj poltern