Poltern der Vorderachse

Diskutiere Poltern der Vorderachse im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute hatte schon mal angefragt wegen der Geräusche von der Vorderachse. Nachdem ich alle 4 Stoßdämpfer und die koppelstangen getauscht habe...

  1. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Hallo Leute hatte schon mal angefragt wegen der Geräusche von der Vorderachse.
    Nachdem ich alle 4 Stoßdämpfer und die koppelstangen getauscht habe sind die Poltergeräusche zwar geringer geworden aber immer noch zu höhren.
    Da es sich bei meinem Wagen um einen 2WD handelt , hat jemand eine Idee was da sonst noch Poltern könnte .Radlager schließe ich aus die haben kein Spiel.:achselzuck
    Bin über alles dankbar.
    Ach noch etwas es ist nahezu unmöglich mit dem teil geradeaus zu fahren ,ich bin ständig am korrigieren(kann das der Lenkungsdämpfer sein?).
    Habe Standardbereifung drauf (225x15)
     
  2. #2 Agent Smurf, 18.03.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Stabi, Lenkungsdämpfer (glaub ich aber nicht) tippe echt eher auf Stabi.
     
  3. #3 SittingBull, 18.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gummibuchsen der Längslenker ausgeschlagen :nachdenklich
    das kann ordentlich poltern und geradeaus will er dann auch nicht mehr so richtig :genau
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Die Buchsen oder Schrauben vom Panhardstab währen auch noch Kandidaten für Poltergeräusche.

    Uwe
     
  5. #5 jeeptom, 18.03.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.659
    Vorname:
    Tom

    :daumen .....kann ich bestätigen, das wars an meinem XJ auch.
     
  6. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    poltergeräusche

    Hallo bin gestern mal unter den Aufgebockten Wagen gekrochen und hab mal an allen beweglichen Teilen gerüttelt ,ohne erfolg alles soweit fest.
    Was meint ihr mit den längslenkern (sind das die teile welche an den Rahmen gehen?:achselzuck
     
  7. #7 Merten ZJ, 19.03.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Das dran wackeln is keine 100prozentige Diagnose Methode, beim fahren von sonem Schwergewicht wirken da andere Kräfte, als man mit Muskelkraft erzeugt :genau Also lieber nich drauf verlassen ;-)
     
  8. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Poltergeräusche Vorderachse

    Welche Längslenker sind gemeint ? Oben oder untere:achselzuck
     
  9. #9 SittingBull, 19.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nicht "oder" - und!

    Du solltest alle 4 überprüfen.
     
  10. cmax

    cmax Member

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    stefan
    Poltergeräusche Vorderachse

    Sag und wie mach ich das am besten ,oder soll ich alle 4 auf Verdacht wechseln.
    Dank die gruß stefan
     
  11. #11 SittingBull, 19.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schau dir die Gummilager an - sind diese porös und/oder rissig, dann raus damit. Orignal-Längslenker kosten nicht die Welt.
     
Thema: Poltern der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj 4.0 rattern vorderachse beim bremsen

    ,
  2. jeep xj vorderachse laut

    ,
  3. vorderachse laut jeep xj

    ,
  4. jeep cherokee kj 2.8 forum knacken vorne bei unebenheiten