Polster des Käfigs entfernen, gibt's Erfahrungen?

Diskutiere Polster des Käfigs entfernen, gibt's Erfahrungen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Da sich bei mir die Klettverschlüssen der original Polsterung des TJ Käfigs immer wieder aufpellen, spiele ich mit dem Gedanken, sie ganz...

  1. #1 Hänschen, 26.01.2010
    Hänschen

    Hänschen Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henning
    Da sich bei mir die Klettverschlüssen der original Polsterung des TJ Käfigs immer wieder aufpellen, spiele ich mit dem Gedanken, sie ganz abzumachen.

    Was werde ich vorfinden? Ist da brauchbarer Lack drunter?

    Gibts Erfahrungen mit "blutenden Kopfwunden" wenn man mal da gegen knallt (z.B. beim Einsteigen).
    Sind die beim Unfall schützend oder eher Makulatur?

    Grüße, Henning
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Soweit ich weiß, darf man garnicht ohne Polsterung des Käfigs fahren.

    Ich würde es einfach neu machen. Kost ja net die Welt.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    schade das du TJ fährst ...
    einen satz polster für CJ oder YJ habe ich noch hir rumfliegen ...:pfeiffen

    also wenn schon so ein metallkörbchen dann doch nicht ohne polster ...
    das kann schmerzen wenn da mal was gegenbumst ...:grübel
     
  4. #4 jeepsterV6, 26.01.2010
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Wo steht das geschrieben? :nachdenklich
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Das frage ich mich gerade auch :grübel
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich habs mal irgendwo gelesen.
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ach was ein lappen und ein bissel watte tut es doch auch ... :-)
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Gefunden habe ich was in der StVZO:

    Daraus könnte man durchaus eine Pflicht zur Polsterung herleiten :nachdenklich - ich such mal, ob ich noch mehr finde... - notfalls mal auf der Arbeit.

    Abgesehen davon würde ich notfalls eine neue Posterung kaufen - so teuer ist die wirklich nicht, und ohne Polsterung wirken die "Röhrchen" des Käfigs doch recht mickrig :-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #9 Hänschen, 26.01.2010
    Hänschen

    Hänschen Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Henning
    Danke für die Antworten, sind ja verschiedene Anregungen.

    Meine Polster sind eigentlich noch sehr gut, nur die Klettverschlüsse halt nicht. Dann werde ich da mal ein bisschen nachbessern.

    Grüße, Henning
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also ich hab zwar leider noch nie nen TJ aus der Nähe bewundern dürfen....
    Aber machs doch einfach mit Kabelbindern, das sollte auch funzen ;)
     
  11. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Also wenn du bei einem Auto einen Käfig einbaust, will der TÜV definitiv Polster sehen.
    Drum gehe ich mal davon aus, daß die Serienpolster Pflicht sind. Obwohl, mit dem Kopf wollte ich beim Crash net unbedingt dagegen schlagen, so dünn wie die sind.
     
  12. #12 trudelpups, 26.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Kann man nicht die Polster vom YJ ab Baujahr 92 verwenden ,die sind mir Reißverschluss :achselzuck
     
  13. #13 Eagle Eye, 28.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    niemals.
    das sieht doch total sch.... aus.....

    dann lieber mit ´nem breiten farblich passenden klebe- oder isolierband
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ich würde das meiner bedeutend besseren Hälfte mit der Bitte geben, neues Klettband einzunähen :pfeiffen - wenn ich ihr zeige wieviel so ein Polster neu kostet, macht die das bestimmt :-):-)

    Aber passt da nicht beim TJ auch ein Polster vom YJ ? Ich hab auch eins mit Reißverschlüssen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  15. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich hab auch noch nen kompletten satz polster vom yps '92 liegen :tuscheln...wenn bedarf besteht melden.
    nur ob die auch am tj passen kann zumindest ich nicht sagen....
     
Thema: Polster des Käfigs entfernen, gibt's Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj käfig demontieren