Pollenfilter

Diskutiere Pollenfilter im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat schonmal jemand beim WG 2,7 CRD den Pollenfilter gewechselt? Ich hab mir so ein Teil letztes Jahr kurz vor dem Winter besorgt, dann natürlich...

  1. #1 Dietmark, 27.02.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Hat schonmal jemand beim WG 2,7 CRD den Pollenfilter gewechselt? Ich hab mir so ein Teil letztes Jahr kurz vor dem Winter besorgt, dann natürlich bei der Kälte keinen Bock gehabt zu wechseln. Heute Sonne und warm, dachte mir mel ebend schnell gewechselt. War sogar eine Beschreibung mit Bildern dabei und siehe da, kein alter Pollenfilter vorhanden und der neue passt nirgends wohin??? Vielleicht hat jemand Bilder oder weiss weiter?
     
  2. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
  3. #3 Dietmark, 02.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Danke, habe ich zwischenzeitlich auch gefunden und festgestellt, dass ich gar keinen Filter drin habe, da mir auch der Halter fehlt.
     
  4. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Ahhhso ich dacht jetzt auch das man den ganz einfach nachrüsten könne.

    Ansonsten frag doch mal DC was der Halter kostet.
    Kann ja hoffentlich nicht die Welt kosten.

    Gruß

    Pascal
     
  5. #5 McManni, 02.03.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Ich würde die Halterung auf jeden Fall* nachrüsten, Dietmar,
    denn irgendwann sammelt sich in Deiner Klimaanlage ein
    Feuchtbiotop, es fängt an moderich zu stinken und der
    Wärmetauscher ist dann auch bald hin. Und dann wird's
    richtig teuer.

    :ciao Manni


    *natürlich nicht um jeden Preis ...
     
  6. #6 Dietmark, 03.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Hab mir heute den Halter für den Pollenfilter bestellt. Ist aber schon verrückt. Den Halter bekommst Du nur mit Pollenfilter im Satz für knappe 45,- und ein einzelnen Filter ist teurer, Preis wollte mir die Ersatzteilfee von Jeep erst garnicht sagen, war ihm zu peinlich/unverständlich.
     
  7. #7 Dietmark, 10.03.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    So heute den Halter abgeholt - 44,- den mitgelieferten Pollenfilter wech gepackt und meinen mit Aktivkohlefilter rein. Mal sehen ob der Dieselgeruch weg ist und ich nur noch gute gefilterte Aprilfrische rieche:-)
     
Thema: Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 2007 pollenfilter