Pollenfilter für ZG/ZJ

Diskutiere Pollenfilter für ZG/ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich habe vor vielen Jahren mal einen Pollenfilter für meine 97er ZJ gekauft. Er besteht aus drei Elementen, die in die Öffnungen unter...

  1. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Hallo,

    ich habe vor vielen Jahren mal einen Pollenfilter für meine 97er ZJ gekauft. Er besteht aus drei Elementen, die in die Öffnungen unter der Plastikabdeckung vor der Frontscheibe eingesetzt werden. Man sollte dann die Filtereinsätze einzeln nachkaufen können. Die Firma war aus Holland, hat aber keine Homepage.
    Hat jemand eine Idee, wo man hier einen Ersatz herbekommen kann?

    Danke

    Gruß

    Stübi
     
  2. #2 McManni, 25.04.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stübi,

    ich habe mir meinen Pollenfilter aus Gase für die Dunstabzugshaube gebastelt.
    Da werden sicher die ganz kleinen Partikel nicht festgehalten, aber zumindest
    entsteht in der Klimaanlage nicht dieses stinkende Feuchtbiotop.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :wink Manni
     
  3. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    HiManni,

    danke für den Tip. Ich hab in jedem der drei Löcher einen Plastikeinsatz (sehen aus wie Luftfilter). Eben leider alt und verdreckt.
     
  4. #4 rottifan, 30.04.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Die originalen Pollenfilter gibt es für ca. 20 Euro zu kaufen, ich habe meine gerade neu gemacht.

    KLICK

    Die haben bestimmt noch mehr....
     
  5. #5 McManni, 07.05.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Rottifan,

    da hast Du aber richtig Glück gehabt. Neuer Preis für das Komplett-Set 66,- Euro oder
    bei Jeep 72,- Euro! Da bleib ich doch lieber bei meinem Dunstabzugshauben-Filter.

    Wo kommt denn eigentlich das untere Teil hin?

    [​IMG]

    :wink Manni
     
  6. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Hi,

    ich habe mit dem Händler telefoniert. Er hatte bei IBÄH seine restposten vertickt. der ersten für 10, den zweiten für 20 euronen. jetzt will er nur für die einsätze 43 euro haben, weil er sie nachbestellen muss. das ist mir dann doch zu teuer.
     
  7. #7 McManni, 08.05.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Guten Morgen, Emanuel,

    hast Du mit dem Autohaus Brunold telefoniert? Wenn ja, war der vermutlich so überrascht
    von der Nachfrage, dass er pro Anruf oder eBay-Anfrage immer noch einen Zehner drauf-
    gelegt hat. Bei mir wollte er schon 66 Euro haben. Mit Porto ist's dann genauso teuer wie
    bei Jeep. :huch

    :wink Manni
     
  8. #8 Murphy Law, 09.05.2008
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Tja, freie Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt den Preis.:pfeiffen

    Manfred, schlechter ist deine Eigenbaulösung sicher auch nicht, aber deutlich billiger:ciao

    Nach spätestens einem Jahr kannst die Filter eh wegwerfen, dafür wären mir 72€ einfach zu teuer.
     
  9. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Genau mit dem hab ich tefloniert. Die 44 sind für die Filtereinsätze und die 66 für die Kompletten Teile.
    Die kompletten hab ich 2002 für 25 Euro gekauft und wollte irgendwann mal neue Einsätze reinmachen, aber nich für über 40 euronen
     
Thema: Pollenfilter für ZG/ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kj innenraumfilter