Polizist im Einsatz verunglückt

Diskutiere Polizist im Einsatz verunglückt im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Gestern nachmittag ist ein Kollege mit einem Motorrad mit Blaulicht und Sirene auf einer Einsatzfahrt gewesen. Als er eine Pkw-Schlange überholt...

1. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Gestern nachmittag ist ein Kollege mit einem Motorrad mit Blaulicht und Sirene auf einer Einsatzfahrt gewesen. Als er eine Pkw-Schlange überholt hat, meinte eine ortsfremde Frau mal einfach auf der Bundesstraße außerhalb der Ortschaft wenden zu müssen. Dee Kollege ist mit der BMW fast ungebremst in die Fahrertür eingeschlagen und über das Auto hinweg geflogen, bis er von einer Mauer gestoppt wurde. Das Mopped ist komplett ausgebrannt, die Pkw-Fahrerin ist leicht verletzt. Er ist dann mit dem Hubschrauber in die Uni.Klinik essen geflogen worden.

Die gute Nachricht: Thomas hat sich wohl offensichtlich jeden Knochen gebrochen, den man sich irgendwie brechen kann (Beine, Arme, Hüfte, Hände) - aber ER LEBT und ist offensichtlich außer Lebensgefahr. Und DAS ist eine verdammt gute Nachricht !!!

Andreas

http://www.bild.de/regional/ruhrgeb...lebensgefaehrlich-verletzt-17657400.bild.html

2. TheoYJ

Vorname:
    Andreas
    Da ich von einigen auf den Unfall angesprochen und über den Zustand meines Kollegen gefragt worden bin:

10 Wochen später. Thomas stand die erste Zeit echt auf der Kippe - künstliche Beatmung, die Nieren haben versagt und er musste an die Dialyse, das rechte Bein musste unterhalb des Knies amputiert werden. Die ersten 7 Wochen und Operationen hat man ihn durchgehend im künstlichen Koma gehalten.

Inzwischen geht es ihm deutlich bessser - er ist wieder wach und kann sich an alles erinnern. Er hat zig Operationen hinter sich - und auch noch vor sich. Ende der Woche kann er die Intensivstation verlassen und geht dann direkt in die Reha. Und das ist auch eine verdammt gute Nachricht !!!

Andreas

3. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Und ob das eine gute Nachricht ist.

Wenn er hört, wie viele Menschen ihm die Daumen drückten wird ihm das vielleicht Kraft und Zuversicht geben das noch Kommende durchzustehen.

Die besten Genesungsgrüße sende ich Deinem Kollegen.

BigPit

4. #4 Tobi150, 13.07.2011
    Tobi150

Tobi150 Only in a Jeep.

Vorname:
    Tobi
    :daumen Dem schließe ich mich an und drücke meine Daumen so fest es geht!!!

5. Gyaco

Gyaco Problemlöser

Vorname:
    Simón-Giacomo
    Den Genesungswünschen schließe ich mich auch an!

Ich finde es bewundernswert wie viel er jetzt durchgemacht hat und was noch auf Ihn zu kommt, dass der Wille da ist, dies zu schaffen:genau

6. TheoYJ

Vorname:
    Andreas
    Weil mich auch hier immer wieder Leute auf den Unfall angesprochen haben, poste ich die Info auch hier:

Thomas ist vor ca. 1 Stunde im Alter von nur 50 Jahren in der Klinik verstorben. Die ganzen Medikamente haben seine Leber zu sehr geschädigt.

@Mods:
    Kann den Beitrag bitte mal jemand aus dem "Gute-Nachrichten-Thread" rausnehmen ?
    Danke.

Andreas

7. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Montag 17.10.2011

Deinem Wunsche entsprechend habe ich die Beiträge hier in einen neuen Thread verschoben.

Ich konnte Dich telefonisch nicht erreichen um die Vorgehensweise zu klären und hoffe, es Deinem Wunsche entsprechend, richtig gemacht zu haben.

Ich drücke hiermit Dir, Deinen Kollegen und vor allem den Hinterbliebenen mein Beileid aus. Wieder hat einer der Menschen, die für unsere Sicherheit sorgen, seinen Einsatz für uns alle, mit dem Leben bezahlen müssen.
    Denken wir einfach mal daran was diese Menschen für uns auf sich nehmen, wenn wir uns mal wieder über ein Ticket ärgen.

Ich hoffe, dass dieser Thread in Ehre und Würde weitergeführt wird.

BigPit

8. #8 Vagabond, 17.10.2011
    Vagabond

Vagabond Fly with the Eagle

Vorname:
    Pit
    Meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche den Angehörigen, Freunden und Kollegen viel Kraft.

Pit

9. #9 Billy-the-kid, 17.10.2011
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Wünsche auch weiterhin alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten!

10. Fr@nky

Fr@nky Mopar or no Car !

Vorname:
    Frank
    Ich wünsche allen Angehörigen und Betroffenen die nötige Kraft diesen Verlust und die Schmerzen zu verarbeiten !

11. #11 Billy-the-kid, 17.10.2011
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Oh, verdammt, hatte nur bis zum Beginn der vielen Genesungswünsche gelesen und meine dann angeschlossen - aber ab Mitte des Threads ist der Betroffene ja verstorben, hab ich jetzt erst gesehen; somit passt mein Posting natürlich nicht mehr.

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde!

Und dem Verstorbenen meine allerbesten Wünsche, möglicherweise geht es ihm jetzt erheblich besser als zuvor!?
    So ein Krankenhaus-/Operations-Marathon ist auf jeden Fall schon mal die pure Hölle, denke ich mir. Und schade, dass all das, was er durchgemacht hat, letztendlich nix genützt hat (für ihn).

12. #12 BIG ANDO, 17.10.2011
    BIG ANDO

BIG ANDO Master

Vorname:
    Andre
    Auch von mir an alle Angehörigen und Betroffenen, mein herzliches Beileid.

Viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Erinnerungen die der Verstorbene hinterlassen hat, werden in Vielen die Ihm nahe standen, weiter leben.

13. #13 d-l-Micky, 17.10.2011
    d-l-Micky

d-l-Micky Guest

Von mir die aufrichtigte Anteilnahme an dem Verlust und wünsche allen Verwandten und Bekannten viel Kraft in dieser schweren Zeit !

14. #14 - Harry -, 17.10.2011
    - Harry -

- Harry - wie ein Berserker...

Vorname:
    Harry
    Auch von mir herzliches Beileid an die Familie, Freunde und Kollegen und viel Kraft die kommende Zeit gut zu überstehen

R.I.P.

15. TheoYJ

Vorname:
    Andreas
    Normalerweise bin ich niemand, der solche Dinge an die große Glocke hängt. Aber nach Thomas schwerem Motorradunfall im Dienst (auf dem Weg eine Frau von der Straße zu holen, die in suizidaler Absicht ständig vor Autos sprang um überfahren zu werden) waren wir alle sehr betroffen - und glücklich, dass er es überlebt hatte. Die ersten Wochen gab es bei uns auf der Wache nur das eine Thema "Wie geht es Thomas? "

Das war auch der Grund für das erste Posting im "Gute-Nachrichten-Thread", auch wenn das mit dem Forum und dem Thema "Jeep" nun wirklich gar nichts zu tun hatte. Thomas lebte, und wir haben ihm alle Daumen und Zehen gedrückt.

Als man ihm dann den Unterschenkel amputieren musste war klar, dass er nie mehr in den Dienst zurückkehren würde - aber scheißegal, Hauptsache er lebt !!

Irgendwann war er über den Berg, die akute Lebensgefahr war weg, und man konnte mit den nötigen Operationen und der Heilbehandlung beginnen. Doppelter Beckenbruch hier, Trümmerbrüche, Operationen, Fixateure, Verbrennungen im Gesicht, usw.. Seine Frau hat ihren Job aufgegeben um bei ihm sein zu können.

Als man ihn endlich aus dem künstlichen Koma geholt hat, er wieder wach wurde und klar denken konnte ging es eigentlich nur noch berauf. Als er Besuch bekommen konnte wurde die Intensivtation regelrecht von Kollegen gestürmt. Dann hies es, er könne bald in die Reha.

Dann versagten die Nieren, später die Leber, usw. - Entzündungen im ganzen Körper - zurück auf die Intensivstation. Eine Lebertransplantation war geplant, ein Spenderorgan war verfügbar - die Transplantation konnte aber nicht durchgeführt werden, Thomas hätte die OP nicht überlebt. Weiter Bangen, Hoffen, Daumen drücken. Neue schlechte Nachrichten - jetzt ist auch noch das Herz betroffen.

Gestern abend versagte dann plötzlich sein Herz. Kurz vor Mitternacht ist Thomas - knapp 1/2 Jahr nach seinem Unfall - dann während der Not-OP in der Uniklinik Essen gestorben. Kurz zuvor hat er in der Klnik noch seinen 50. Geburtstag gefeiert, gescherzt, und sich geärgert, dass er die teure Stadion-Jahreskarte in Mönchengladbach nicht nutzen kann...

Thomas war ein wirklich netter Kollege, mit dem ich seit über 20 Jahren zusammen gearbeitet habe. Manchmal eine Mimose, manchmal ein Bollerkopf, ein sturer Hund - und Borrussia MG-Fan - ein Fußballer vor dem Herrn, Trainer in der Fußballjugend, ein echter "Ruhri" - aber vor allem ein echter Kumpel, auf den man sich blind verlassen konnte, überall beliebt und respektiert. Thomas war auf meiner Schicht - ich war sein Schichtleiter und unmittelbarer Vorgesetzter - er war also einer von "meinen" Jungs...

Ich war heute mittag nochmal auf der Wache - eine derart gedrückte Stimmung hab ich bei uns in 30 Jahren noch nicht erlebt. Wieder gibt es nur ein Thema - und auch die "ganz harten" müssen sich die ein oder andere Träne verdrücken. Das Leben kann so ungerecht sein.

Freitag ist Beerdigung - mit Zapfenstreich, Behördenleiter, Brimborium und großem Ornat. Mann, hab ich da im Moment einen Horror vor...

Danke für Eure Beileidsbekundungen. Ich werde sie seiner Familie ausrichten - wenn die mal wieder halbwegs klar denken können.

Danke fürs Lesen

Andreas - der im Moment auch ziemlich durch den Wind ist...

16. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Keine Worte können helfen.

Aber meine Gedanken sind bei euch und seiner Familie!

17. Gyaco

Gyaco Problemlöser

Vorname:
    Simón-Giacomo
    Ach du sch.....

Andreas ich wünsche - Thomas Familie, dir und deinen Kollegen viel Kraft,
    diesen harten Schlag zu bewältigen.

Wie Andre schon schrieb er wird in Euch und Euren Erinnerungen weiterleben.

18. #18 ollygpunkt, 18.10.2011
    ollygpunkt

ollygpunkt Rolling at any Point

Vorname:
    Oliver
    ohne Worte....:traurig1

19. #19 Thomas W, 19.10.2011
    Thomas W

Thomas W Jeeper

Vorname:
    Thomas
    Mein Beileid den Angehörigen und Kollegen...

20. #20 Mike 63, 20.10.2011
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Mein Beileid den Angehörigen und Kollegen und viel

Kraft für seinen Letzten Weg am Freitag.

in Stiller Trauer
    Michael

Thema:

Polizist im Einsatz verunglückt