plötzlicher Leistungsverlust

Diskutiere plötzlicher Leistungsverlust im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Den hatte ich auch schon draussen....:traurig2 sah gut aus.keinerlei Ablagerungen , wie auch bei der drosselklappe

  1. #21 jeeperscreeper, 03.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Den hatte ich auch schon draussen....:traurig2 sah gut aus.keinerlei Ablagerungen , wie auch bei der drosselklappe
     
  2. #22 Eagle Eye, 03.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    und seine arbeit erledigt der auch ordentlich ??



    edit:
    vielleicht ein zündungsproblem :nachdenklich
     
  3. #23 jeeperscreeper, 03.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Könnte evtl. Doch der ot Geber einen weg haben ? Auch wenn er wie neu aussieht ? Gibt's beim 90 er Non ho keinen fehlerspeicher ? Bleibt mir nur noch die pumpe zu tauschen auf Verdacht, den cps zu tauschen auf Verdacht und den iac.... ?
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    camshaft und crankshaft sensor sind bestimmt nicht schuldig.

    das muesste etwas mit gemischaufbereitung sein. mat, iat, benzindruck messen.
    fehler sollte der unfreundliche auslesen koennen
     
  5. #25 jeeperscreeper, 03.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Ot schließt du also aus ? Hm.... Kann ich den mal irgendwie messen ? Wo bekomm ich so nen benzindruckmesser her ?
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  7. #27 jeeperscreeper, 05.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Sooooooo, also das mit dem hohen leerlauf hab ich nun beseitigt. War auch noch selbst schuld dran ;) Beim TPS einstellen hab ich nach Abschluß die Torxschrauben vom TPS zu fest angezogen ! ;) Fazit: Durch leichten Verzug des TPS- Gehäuses beim anziehen der Schrauben ging die Welles dessen streng und nicht mehr durch die Federkraft zurück. Schrauben ein wenig gelockert und schon läuft er wieder !

    Das alte Problem mit dem apruppten absterben besteht aber weiterhin ! hab mal den Ansaugtemperaturfühler vermessen. lag bei ca. 10* bei guten 5000Ohm, ebenso der Kühlwassertemperatursensor für die ECU. sollte also passen... den CPS Hab ich auch überprüft. liegt bei 194 OHM . also auch i.O. probefahrt geht wunderbar solange er kalt ist. sobald er warm is oder ich ihn eben einpaar Minuten im Stand laufen lasse macht er beim fahren die Mukken...

    Auch noch aufgefallen ist mir dass wenn ich nach dem fahren den Motor abstelle mit laut Anzeige ca. 55* Kühlwassertemperatur bleibt der Zeiger auch so. Zündung wieder an und kurz warten, steigt der Zeiger bis auf ca. 80* ! Beim anschließenden starten schlägt der Zeiger voll aus solange der Anlasser dreht !
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    gut so das wird noch.
    da kann nur noch eine kleinigkeit sein.

    ich wuerde jetzt an der zuendung weitersuchen. zuendkabel, kerzen, stecker. vielleicht mal mit so einer zuendungsprueflaampeprueflampe etwas herumspielen.

    edit: benzindruck?
    der thermometer vollausschlag ist normal.
     
  9. #29 TJeeper, 05.11.2014
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Miss doch mal den Kühlmitteltemperaturfühler, wenn die Werte nicht passen macht die Kiste auch so komische Faxen.

    [​IMG]

    Gruß
    TJeeper
     
  10. #30 jeeperscreeper, 05.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Den hab ich doch auch mit geprüft. Lag ebenfalls bei 5200 ohm bei Ca. 10 Grad. Zündpistole hab ich zwar, aber das ganze spielt sich nur unter Last ab... Ich Guggst mir morgen mal den Verteiler an. Hab etzt erstmal trotz allem nen neuen Temperaturfühler und n thermostat geordert... Werde noch wahnsinnig... Oder doch der ot Geber ? Aber der Widerstand passt ! Hm... Bekomm nirgendwo so nen blöden manometer her zwecks benzindruck...
     
  11. #31 jeeperscreeper, 05.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Ich seh Grad deine Liste mit den Werten für die Sensoren. Wieso stehen da andere Werte als in der Manual für genau meine mfi ? Wo hast die Liste her ?
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    reifendruckpruefer
     
  13. #33 jeeperscreeper, 05.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Wieso sind das andere Werte in der Liste ? Was is das für ne Liste ?
     
  14. #34 TJeeper, 06.11.2014
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Die Liste ist aus dem Original Werkstatthandbuch von Chrysler/ Jeep für den XJ. Sind aber auch Identisch mit den Werten für nen TJ.

    Gruß
    TJeeper

    PS: ich hatte ähnliche Zicken bei meinem TJ mal, nach dem Tausch des Fühlers waren die sofort weg, auch alle komischen Fehlercodes im Steuergerät.
     
  15. #35 Eagle Eye, 06.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    mich wundert ein wenig, dass die werte eines 90er XJ identisch sind,
    mit denen vom TJ.

    ja, die HO-motoren waren bis zu einem gewissen baujahr fast identisch.


    aber mal zurück zum problem und noch eine möglichkeit.

    der HALLGEBER, der im verteiler zu finden ist.


    hatten wir bei nem ZJ, 4.0 l
    immer dann wenn er warm gewesen ist,
    fing er an zu stottern, sprotzen, doof zu sein.
     
  16. #36 jeeperscreeper, 06.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Die Liste ist die falsche is die vom ho ! Ich hab jetzt die richtige vom Non ho. Da passen aber auch meine Werte... Hallgeber ? Kann ich den testen ?
     
  17. #37 Eagle Eye, 06.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    bestimmt.
    ich habe keine ahnung wie.

    ich teste den, indem ich einen neuen verbaue.
     
  18. #38 SittingBull, 06.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :kaputtlachen :daumen
     
  19. #39 SittingBull, 06.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ist der Kühlmitteltempfühler mittlerweile neu? ich denk das ist der Schuldige.
     
  20. #40 jeeperscreeper, 06.11.2014
    jeeperscreeper

    jeeperscreeper Redneckheart

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    noch nicht, is aber im zulauf von ASP. sollte morgen da sein. die werte von meinem jetzigen passen aber schonmal.... trotzdem neu ! muss irgendwie guggn ob ich den hallgeber durchmessen kann. benzindruck prüfen is blöd, denn selbst wenns soweit ist, hat er die mukken nur unter last ! im leerlauf bzw. stand tritt der fehler nicht auf.
     
Thema: plötzlicher Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungsverlust bei warmen Motor Jeep kj

    ,
  2. Leistungsverlust bei cherokee kj

    ,
  3. jeep wrangler plötzlicher leistungsverlust

    ,
  4. Drosselklappensensor jeep liberty