Plötzlich rasselndes Getriebe, Hilfe erbeten

Diskutiere Plötzlich rasselndes Getriebe, Hilfe erbeten im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich bin sooooo Happy.... :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz Servas Ihr Liebsten aller Lieben. Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit Rat...

  1. #21 NiceIce, 21.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ich bin sooooo Happy....

    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

    Servas Ihr Liebsten aller Lieben.

    Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit Rat und Beistand zur Seite gestanden haben.

    Ich fuhr heute Morgen rasselnd in die Firma.
    Vor der Einfahrt zum Parkplatz musste ich bremsen und rums: Motor aus, abgewürgt.

    Anlassen brachte keinen sofortigen Erfolg, also musste ich Orgeln. Der Dicke war abgesoffen, sprang aber wieder an.

    Ich fiur also recht frustriert auf den Parkplatz und stellte den Motor ab......M O M E N T. Da fehlt doch was?

    Also nochmal gestartet, sprang auch auf den ersten Reisser an.

    Nur das rasseln fehlte. Als ob nie was gewesen wäre, still und leise brabbelte der 6ender, wie wir es nun mal alle gewohnt sind.

    Mittagspause, Dicken in die WÜ (Warenübernahme) Stapler drunter, angehoben, Abdeckung von der Getriebeglocke lose, Anlasser gelöst und reingeschaut, so gut es ging.

    Mit dem Finger am unteren Ende rumgefahren und "Plong, Plong, Plong".

    [​IMG]

    [​IMG]

    WAS zum Geier soll das denn? Fällt meine Kupplung auseinander?

    Und dann kams, der "Flash", "Total Recal", die totale Erinnerung.

    Mir hatte es doch den Anlasser zerlegt:

    [​IMG]

    Die drei Schaas Teile waren die Ursache. Eines, das wohl größere, muss sich irgendwo verklemmt haben und das hat dann eben gerasselt.

    Obwohl ich mir recht sicher war, damals alle Teile gefunden zu haben....so kann man sich irren.

    Nun ist alles wieder Bestens, keine Beeinträchtigung.

    Zumindest kann ich jetzt etwas beruhigter fahren, werde aber bei Zeiten doch das Getriebe runter nehmen und vorsichtshalber nachschaun, nicht das es einen schleichenden schaden gibt, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, aber sicher ist sicher.

    So, hier ist also alles wieder im Lot, der NiceIce ist höchst zufrieden und hat nach der Tortour ... aber das kommt gleich im anderen Thread.

    Nochmals meinen Dank an alle.......Ihr seid der Beste Haufen Jeeper, den man sich wünschen kann.

    LG
    Martin
     
  2. #22 Drifter, 22.03.2011
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Alle ausgeschlagenen Zähne eingesammelt ... für Zahnersatz auch schon gesorgt ... weiter gehts ! :-) :daumen

    :pfeiffen
     
Thema:

Plötzlich rasselndes Getriebe, Hilfe erbeten