Pleuel Lager

Diskutiere Pleuel Lager im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Beinand, habe gestern endlich meine neue Ölwanne angebaut. Da der Motor schon mal so schön übersichtlich offen war habe ich mal so ein...

  1. #1 dirtytimo, 06.12.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Servus Beinand,

    habe gestern endlich meine neue Ölwanne angebaut. Da der Motor schon mal so schön übersichtlich offen war habe ich mal so ein bisschen an den Pleueln gefummelt und dabei bemerkt dass sich das Pleuel Lager auf der Kurbelwelle um ein paar Millimeter hin und her bewegen lässt. Also horizontal, nicht vertikal. Es sieht nichts abgeschliffen aus und ich habe auch nirgends Metallflitter oder Späne entdeckt.
    Steh ich wieder mal kurz vor einem Motorschaden? Kann/muss man was dagegen tun oder ist das amerikanische Fertigungstolleranz? :achselzuck
     
  2. #2 Reihensechser, 06.12.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Axiales Spiel ist eigentlich normal !

    Solange du im Lager nicht so viel Spiel hast und der Öldruck passt ist alles in Ordnung :daumen
     
Thema:

Pleuel Lager