Platz für Kompressor

Diskutiere Platz für Kompressor im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, wo habt Ihr den euren Kompressor ( Sperre ) eingebaut ? Tipps und Bilder wären super ...:genau

  1. #1 jeep4me, 23.07.2012
    jeep4me

    jeep4me Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Leute,

    wo habt Ihr den euren Kompressor ( Sperre ) eingebaut ?

    Tipps und Bilder wären super ...:genau
     
  2. #2 TJ Pauli, 25.07.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Sorry für die Verspätung,
    aber TJ und Bilder waren zu weit weg :-)

    Ich hab den Kompressor auf den Kotflügel Fahrerseite gebaut.
    Bild ist ein wenig unscharf...
    Die Halterung vom Kompressor habe ich mit an die Halterung von dem schwatten "Filterkohlekasten" geschraubt.
    Bei den 96er bis 00er TJ´s ist der Kasten ein wenig anders, aber auch da bietet sich der Platz an.
     

    Anhänge:

  3. #3 jeep4me, 26.07.2012
    jeep4me

    jeep4me Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das sieht gut aus, meiner ist ein 97er, aber es sollte gehen.:grübel

    Danke für die Bilder

    Gruss Thomas
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel Hmmm, ich versteh grad die frage nicht so ganz....
    Wenn du einen einbauplatz für deinen kompressor suchst, dann nimm ihn in die hand geh ums auto rum bzw durchs auto uns schau wo er überhaubt hinpasst....so rein von den abmessungen ... gibt ja verschiedene...;-) Schläuche und kabel sind das geringste problem, die lassen sich fast unendlich verlängern...:-)

    Dann...kann man sich um die art der befestigung gedanken machen. Und evtl sogar fragen ob jemand eine geeignete befestigung oä herstellen kann....:genau

    Meinen hab ich übrigens (YJ) direkt hinter den sitzen, ansaug schlauch mit Lufi allerdings höhergelegt... soll ja kein staub/wasser mit ansaugen...;-)
     
  5. #5 jeep4me, 26.07.2012
    jeep4me

    jeep4me Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hast grundsätzlich recht, will einfach nur Ideen und die Erfahrungen hören. :tuscheln
    Hatte im "OFFROAD" von einem gelesen der den Kompressor in der Mittelkonsole eingebaut hat.
    Ist halt wenig Platz wenn ich mit Familie unterwegs bin !:genau
     
  6. #6 TJ Pauli, 26.07.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ja aber...
    so einfach ist es nicht im TJ etwas vernünftig unterzubringen, wenn man den Innenraum ausser acht läßt. Das Teil soll ja halbwegs vor Dreck und Nässe geschützt sein. Den Rappelkasten in die Mittelkonsole...nee danke.
    Selbst der kleine Festo Tank ist blöd unterzubringen. Unterm Auto hab ich Bange das er abreißt, Kotflügel Spritzwand paßt auch nicht, daher an die Verstrebung...aber der ist wieder rausgeflogen, das was im ARB an Miniluftvorrat ist muss reichen, und er pumpt ja flott nach. Dennoch würde ich den ARB Compact / CKSA12 nicht nochmal holen. Lieber etwas mehr investieren, und du kannst zur not auch die Räder aufpumpen z.B. CKMA12 oder andere.
     
  7. #7 jeep4me, 27.07.2012
    jeep4me

    jeep4me Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Oje ...

    Ist immer wieder eine Freude einen Jeep zu besitzen :bähh

    Spass beiseite, habe sowieso den CKMA 12 geplant.

    Mal sehen ob vielleicht einer die zündende Idee hatte.

    Werd mir jetzt mal den Motorraum genau ansehen...:grübel
     
Thema:

Platz für Kompressor