Platz für Funkgerät

Diskutiere Platz für Funkgerät im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; sodele Funke usw eingebaut. Antenne ist hinten mit der Halterung links am Reserverad verbaut, Kabel durch den linken Gummistopfen in den Innenraum...

  1. #61 wrangler66, 15.04.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    sodele Funke usw eingebaut.
    Antenne ist hinten mit der Halterung links am Reserverad verbaut, Kabel durch den linken Gummistopfen in den Innenraum verlegt bis zur Mittelkonsole.
    Funke an der Steckdose von der Mittelkonsole angeschlossen, die Funke befindet sich auch in der Mittelkonsole.
    Ist nur seltsam das sich kaum jemand auf CB befindet, gestern von Hannover zurück, erst Am Kanal 9 nichts, beim suchen ab und an mal einer kurz, auf irgendeine Anfrage, kam auch keine Antwort.
     
  2. #62 Albatross, 15.04.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    gestern war Sonntag und kaum Polnische LKW unterwegs bei euch oder?...
    Hier wird Werktags auf Kanal 9 AM meistens Italienisch oder Sprachen vom Balkan palavert (Grossmarkthalle oder auf der BAB) ...
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    das leidige Thema beim cb funk :-(

    heute wird handyniert, pmr´t (70 cm geringste Reichweite) oder

    freenet gefunkt (2 meter mit 0,5 watt, da geht a bisserl mehr)

    aber auf cb ist wie gesagt tot, auf der BAB noch auf dem 9er AM

    der lkw verkehr ........ das wars meist schon .....
     
  4. #64 eumel789, 15.04.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Wir benutzen das CB im Klub, wenn wir Kolonnenfahrten machen oder im Gelaende rumfahren. Das Handy geht oft nicht in den Waeldern, da sie immer sehr gross sind flaechenmaessig.
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wenn man spezl im umkreis hat ist cb funk ein schönes Hobbie :-)

    und aufgrudn der momentan sehr hohen sonnenaktivität sind

    sehr schöne DX (Long distance qso`s) möglich. trotzdem ist cb

    leider ziemlich tot :-(
     
  6. #66 wrangler66, 15.04.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    taja, habe es heute nochmals probiert, leider kein Erfolg, entweder können die mich nicht hören oder wollen es nicht.:achselzuck
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    da braucht es viel geduld !

    nicht jeden den du hörst hört automatisch auch dich ;-)

    manche fahren mit brennern (verstärkern) ! die hörst du

    aber die hören dich nicht :-(
     
  8. #68 wrangler66, 15.04.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Das habe ich mir fast gedacht, weil einige powern so hoch rein als ob der neben mir sitzt
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wenn die laut und glasklar rein kommen

    und du vor und hinter dir keinen siehst

    dann wird's wohl so sein das die jungs

    brenner spazieren fahren !
     
  10. #70 digger79, 15.04.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Stimmt....hab knapp 10 Jahre lang Sprechfunk und PacketRadio betrieben...DAMALS....wie die Kinder noch draußen gespielt habe...Fuchsjagten veranstaltet...die "alten" haben sich mit ner Mobilen versteckt und wir haben und mit Fahrrädern oder zu Fuß auf die jagt gemacht....wenn ich überlege was da an Geld drauf ging...18m Kubelmast mit 2m Aufsatz und 6m Spektrum Antenne...oder hatte die nur 5,50m...teuer war sie...das weiß ich noch...:vogel:grübel

    Naja....wozu sollte man heute auch noch CB Funk betrieben...Klingeltöne runterladen, im Internetz surfen und Spielekonsolen benutzen is doch viel geiler....hach was bin ich alt geworden... :-)
     
  11. #71 eumel789, 15.04.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Schade, dass Du nur noch vor dem Bildschirm sitzt! Bin ja auch inzwischen ein alter Knacker geworden, fahre aber zwei- bis viermal pro Monat in die Waelder. Da ist es sehr gut, noch ein CB zu haben. Solltest Du mal wieder probieren!:daumen
     
  12. #72 simplydynamic, 15.04.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Das ist der Unterschied..... Du darfst das, wir nicht.
     
  13. #73 digger79, 15.04.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Das war ironisch gemeint, der zj hat ne Cobra (wollt ich mal antesten) und zu hause stehen zwei presidenten...:pfeiffen

    Weiß nich wie fit die grünen beim Thema Funk sind...daher isses besser wenn die Presis. zu hause sind :peggy
     
  14. #74 eumel789, 15.04.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Da hast du auch recht, obwohl es hier auch jedes Jahr schwieriger wird. Man muss eben laufend suchen, z. B. auf dem Internet:happy
    Ich habe hier im Forum aber auch schon oft mal gesehen, dass es noch Gegenden gibt zum Rumfahren. Wenn nicht anders, dann mal eine schoene Landstrasse zu einem Gasthaus oder sowas! Hast doch einen schoen gebauten Wagen; der muss bewegt werden!
     
  15. #75 superquax, 26.08.2013
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    FT-857D

    Hab grad gesehen, Funk ist hier auch ein Thema.
    Yaesu-857D
    Antennenanpassgerät CG-3000
    KW-100W
    2m-50W
    70cm-20W

    Antenne Dach Hardtop 2m/70cm Diamond NR-770H Länge 1m
    Antenne A-Säule Fahrerseite 2m/70cm/23cm Diamond SG-M911 Länge 110cm.
    Antenne hinten Stossstange Eigenbau Masseverbindung an Rahmenträger
    C-Whip Mono von Wimo jedes Band ein anderer Strahler 80,40,20,15,10m.
    Das Hardtop wurde aufgrund mangelnder HF-GND/Masse mit selbstklebender Alufolie verkleidet.
    Wenn es interessiert, setze ich noch Bilder von Gegengewichtsfolie rein.
     

    Anhänge:

    • Funk1.jpg
      Funk1.jpg
      Dateigröße:
      232,4 KB
      Aufrufe:
      732
    • Funk2.JPG
      Funk2.JPG
      Dateigröße:
      227,2 KB
      Aufrufe:
      716
    • Funk3.JPG
      Funk3.JPG
      Dateigröße:
      181,4 KB
      Aufrufe:
      523
    • Funk4.jpg
      Funk4.jpg
      Dateigröße:
      234,4 KB
      Aufrufe:
      616
    • Funk5.JPG
      Funk5.JPG
      Dateigröße:
      157 KB
      Aufrufe:
      540
    • Funk6.JPG
      Funk6.JPG
      Dateigröße:
      178,3 KB
      Aufrufe:
      516
    • Funk7.jpg
      Funk7.jpg
      Dateigröße:
      249,4 KB
      Aufrufe:
      545
  16. #76 Jetcrazy, 26.08.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Saubere Sache! Respekt.

    Übrigens: ausser Motorradfahren haben wir die gleichen Hobbys...

    Gruss
    Jens
     
  17. #77 WILLYS SON, 08.09.2013
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ich habe das CB-Funk Gerät hier montiert. Ist sehr praktisch :genau. Als Basis dient die Smittybilt-Dachkonsole...Alle Kabel schön durch die Scheibenrahmenverkleidungen verlegt, usw. Ist allerdings nur für Softop-Fahrer interessant...Mit Hardtop ist es nicht möglich, da die Dachkonsole an den Befestigungspunkten des mittleren U-Bügels befestigt wird. Hier noch 2 Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Falls es jemand mit Hardtop probieren möchte: Durch Anschweißen eines weiteren Haltewinkels an der Konsole und Bohren eines dritten Lochs im Rahmen links neben dem bestehenden U-Bügel lässt sich die Konsole nicht nur einbauen, sondern sie sitzt dann sogar mittig. Der Bügel bleibt, sodass das Dach ganz normal dort arretiert werden kann.
     
Thema: Platz für Funkgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smyttibild dachkonsole

    ,
  2. cb funkgerät einbau auto kein platz

    ,
  3. c-whip antennen de

    ,
  4. jeep jk Heckklappe kabel,
  5. c-whip mono antenne de