Platz für Funkgerät

Diskutiere Platz für Funkgerät im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; ja Antennenkabel Antennenkabel ist ja bei der Antenne dabei. Wird aber höchstwarscheinlich zu kurz sein. Ich denke je nachdem wie du verlegst...

  1. #41 Grizzly, 08.03.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Antennenkabel ist ja bei der Antenne dabei. Wird aber höchstwarscheinlich zu kurz sein. Ich denke je nachdem wie du verlegst brauchst du min. 5,5 bis 6 Meter. Entweder holst du eine Verlängerung dazu oder ein Kabel in passender Länge und tauschst es gegen das welches bei der Antenne dabei ist aus.
     
  2. #42 flusenschorsch, 08.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus

    will ich auch nicht...... - muss ich noch mal drüber nachdenken
     
  3. #43 flusenschorsch, 08.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    wo man was bestellen kann

    hatte mir "tigama" rausgesucht:

    [FONT=&quot]für die antenne einen dv fuß[/FONT]

    [FONT=&quot]http://www.thiecom.de/dvfuss.html[/FONT]

    [FONT=&quot]für den dv fuß eine flügelschraube/mutter[/FONT]

    [FONT=&quot]http://www.thiecom.de/fluegelschraube-fuer-dv-fuss.html[/FONT]

    [FONT=&quot]dann das kabel, der hat ein bereits vorkonfektioniertes mit beiden steckern angelötet [/FONT]

    [FONT=&quot]http://www.thiecom.de/dv-kabel-4m-pl-stecker.html[/FONT]

    [FONT=&quot]ideal wäre ein swr meter (stehwellenmeßgerät) ausser du hast nen cb funker umme ecke[/FONT]
    [FONT=&quot]ander hand ?! aber die stehwelle sollte man eh immer mal wieder checken ;-)[/FONT]

    [FONT=&quot]aber die kosten wie man sieht heute auch nicht mehr die welt[/FONT]

    [FONT=&quot]http://www.thiecom.de/index.php?sid...listtype=search&searchparam=swr+meter+cb+funk[/FONT]

    [FONT=&quot]ja und dann eine antenne, das ist eine echte glaubensfrage....[/FONT]








    ich schau einfach ob ich den dl-stecker dran lassen und es so durchgefummelt bekomme. habe mir aber präventiv so´n pl stecker zum anlöten mitbestellt.
     
  4. #44 flusenschorsch, 08.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
  5. #45 Grizzly, 08.03.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich hab eine Antenne wo man das SWR nicht einstellen kann. Ich war auch erst skeptisch und habe habe jetzt doch ein gutes SWR.
    Das mit dem SWR wird oft auch überbewertet. Ich würde sagen alles bis 1,6 ist absolut zufriedenstellend und für das Konvoifahren und im Gelände mehr als ausreichend.
     
  6. #46 flusenschorsch, 08.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus


    ich möchte aber auf der autobahn polnisch lernen :-)
     
  7. #47 Albatross, 08.03.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    wenn du die Antenne irgendwo auf der Heckklappe haben willst (bzw, das Kabel durch die Heckklappe führen willst, wirst du ums löten nicht herumkommen... für diese Loch ist der Stecker einfach zu dick...
    [​IMG]
    ... und wenn du schon am rumpopeln bist.... zieh dir noch ein Stzromkabel durch... vielleicht willst du später eine Kennzeichenbeleuchtung oder gar ein Scheinwerfer (Arbeitslicht!) nach hinten hinbasteln...
     
  8. #48 Rubber Duck, 08.03.2013
    Rubber Duck

    Rubber Duck It´not a trick, it´s a Jeep

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Einbau Funkgerät

    Moin Flusenschorch, ich hab´das Teil oben über dem Spiegel montiert.
    Gut zu bedienen und stört auch nicht. Der Innenspiegel kommt noch ab,
    weil ich den nicht brauche, dann rutscht das Navi nach oben. Für mich die perfekte Lösung. Antenne habe ich eine 1,8 m Santiago mit Montagefuß auf dem Reserveradhalter. :genau

    Beste Grüße , Harald

    [​IMG]
     
  9. #49 wrangler66, 08.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Naja, das Löten sollte kein Problem darstellen,jetzt weiss ich ja wie ich den Kabel nach innen bekomme. Danke
     
  10. #50 flusenschorsch, 08.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus




    und was ist das für ein gummistopfen in gleicher höhe auf der rechten seite des reserveradhalters ???
     
  11. #51 Albatross, 08.03.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    die Bompel sind "Stabilisierungspunkte" für den Reservereifen...
    wenn du sonst Gummisstopfen findest...
    [[​IMG] AN]
    aufmachen...reingucken... in der Dunkelheit mit ner Taschenlampe reinleuchten und auf der anderen Seite schauen wo es hell wird..
    [[​IMG] AUS]
     
  12. #52 flusenschorsch, 08.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus


    nein, ich meine nicht die von hr. flattermann beschriebenen gummibompel, sondern ein hübsches kleines loch von ca. 2cm² mit stöpsel drin.
     
  13. #53 Grizzly, 08.03.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ist nur ein Loch mit Gummistopfen, so wie auf der anderen Seite auch :-)
     
  14. #54 flusenschorsch, 08.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus

    dies wiederum eröffnet fleisch die möglichkeit den pl stecker doch dran zu lassen und sich wege zu suchen wo man "so" nach vorne kommt :pfeiffen
     
  15. #55 Grizzly, 08.03.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Nö. Das Kabel sollte durch den Stopfen gehen damits dicht ist. Der Stecker wird aber nicht durch passen und das Kabel mit Stecker dran ist auch ganz elendig schwer durch die Heckklappe zum Kabelkanal zu bekommen :bähh
    Das anlöten ist eine Sache von 2 Minuten. Das bekommst du schon hin :-)
     
  16. #56 wrangler66, 31.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Mal wieder ein Fortschritt, Funke ist bestellt und soll nächste Woche versendet werden.
    Ist auch so ein Blackboxtteil :-)
    Einbau unter dem Fahrersitzt denke ich oder wenn möglich in die Ablage unter der Armauflage wo ich auch eine Stecdose habe.
     
  17. #57 flusenschorsch, 31.03.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    halter fürs reseverad da

    kabel da

    antennenfuß da

    stehwellenmessgerätdingenskirchen da

    cobra kömmt nächste woche

    antenne wahrscheinlich von conrad

    freu mich schon.....
     
  18. #58 wrangler66, 31.03.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Habe auch grade den Halter für einen die Antenne bestellt:genau
     
  19. #59 eumel789, 01.04.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Bilder noch nicht da >grins< also Bilder bitte nicht vergessen!
     
  20. #60 wrangler66, 01.04.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ich mache vom Einbau dann komplette Bilder wie ich es gemacht habe:genau
     
Thema: Platz für Funkgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smyttibild dachkonsole

    ,
  2. cb funkgerät einbau auto kein platz

    ,
  3. c-whip antennen de

    ,
  4. jeep jk Heckklappe kabel,
  5. c-whip mono antenne de