Platz für Funkgerät

Diskutiere Platz für Funkgerät im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; moin. wo habt ihr denn so eure funkgeräte verbaut ? schön wären antworten mit bild. danke im voraus

  1. #1 flusenschorsch, 15.02.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    moin.

    wo habt ihr denn so eure funkgeräte verbaut ? schön wären antworten mit bild.

    danke im voraus
     
  2. #2 Albatross, 16.02.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Früher hatte ich die Funke auf der Mittenkonsole
    [​IMG]

    Jetzt empfehle ich den Kauf einer "Black Box" (President William oder Lafayette Venus)... die Box kannst du unter einem Sitz unterbringen, oder unter dem Handschuhfach

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #3 flusenschorsch, 16.02.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    ist das display und sämtliche knöpskens im micro ?
     
  4. #4 Albatross, 16.02.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    guten tag dr. f. luse :-)

    ich habe mir ein cobra 75 wxst eingebat

    wobei das wort eingebaut eher falsch isch ;-)

    das mike ist mit allen bedienknöpfen bestückt

    und die blackbox liegt unterm beifahrersitz :-)

    die isch a bisserl größer wie a schachtel ziggis !

    das gerät ist umgepolt für die 40 deutschen kanäle

    weil das gerät eigentlich für das amerikanische 11 meter

    band hergestellt wird, allerdings läßt es sich modifizieren

    so das man mit dem ori usa teil im jeep auch auf deutschen

    straßen spaß haben kann ;-) ich würde es verkaufen weil

    ich im auto auf 2 meter freenet umstelle - cb ist im allgäu TOT :-(
     
  6. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Ich habs einfach auf der Beifahrerseite angeschraubt .
    [​IMG]

    Gruß Torsten
     
  7. #7 Rene Koch, 16.02.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    Einen schönen guten Tag, hochgeachteter Herr, Dr. F.Luse,

    anbei habe ich auf die Schnelle, also quasi provisorisch, unter vollstem Einsatz meiner laienhaften Fähigkeiten, zwei Bilder meines Midland "Allan" Handsprechfunkgerätes mit Kraftfahrzeuganschlusskupplung für die Spannungsversorgung und eine externe Fahrzeugantenne, welches ich mithilfe einer PDA/Handy/Navigationsgeräthalterung aus dem Elektrofachgroßmarkt in der vorderen Getränkealterverschalung mittels des angebrachten Saugnapfes und Acryldichtmasse befestigte, während ich die Leitungen unter dem Teppichboden, bzw. in Sitznähe verlegte. Zur Nutzung des Fernfunksprechbetriebes, kann ich das Gerät mittels eines zusätzlichen kleinen Handgerätes betreiben, oder aus der Gerätehalterung ausklinken um damit händisch am Funksprechverkehr teilnehmen. Ständig führe ich weiterhin ein an 12 Volt ladbares Akkupack mit acht Nickel-Metallhybridakkumulatoren im Fahrzeug mit. um duch einfaches Umstecken der fahrzeugspezifischen Signal-u.Spannungsversorgung gegen das Akkupack, auch außerhalb des Fahrzeuges am CB-Funksprechverkehr teilnehmen zu können. Weiterhin bitte ich um Nachsicht bezüglich der Verschutzungen im Fahrzeuginnenraum, der auf den Bildern ersichtlich ist. Die für das "car wash" zuständige Person weiblichen Geschlechts, weigert sich bei diesen Außentemperaturen, die Innenreinigung in der standesüblichen Garderobe zu vollziehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    :grübel

    Das wäre ja auch noch was für mich.....:pfeiffen

    Wenn also einer was in der Art einer blackbox abzugeben hat bitte PN mit Info und Preis an mich........

    Danke
    Gruß Lars
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    stehwelle eingestellt ? welches stehwellenverhältnis ?
     
  10. #10 Rene Koch, 16.02.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    Werter Herr tigama,

    mit Hilfe des Forenmitgliedes Butch, habe ich vor geraumer Zait, also direkt nach Installation die Stehwelle eingeställt. Leider weiß ich heute nicht mehr, welches Stehwellenverhältnis letztlich am nähesten dem Idealwert der Dauerwelle kam.
     
  11. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wird gern übersehen rené ;-)

    dann passt ja alles ......
     
  12. #12 Rainulf, 16.02.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Ich würde noch die Fahrerseite vorschlagen, unter dem Lenkrad hast du rechts eine Leiste, auf der man einen Halter eines z.B. Venus wunderbar festschrauben kannst. Bild bei Bedarf.
    Zum Antennenstandort: früher war es bei mir am Reserverad. Da ich mir jetzt eine Smittybilt gegönnt habe, würde ich mir direkt auch die Fahrerseite überlegen (analog Radioantenne)

    ciao
    Indy
     
  13. #13 xxmarkyxx, 16.02.2013
    xxmarkyxx

    xxmarkyxx Member

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    So hat der Vorbesitzer meines Schätzchens die Sache gelöst:

    http://img59.imageshack.us/img59/2980/imagecdx.jpg

    Zusätzlich sind darin noch die Schalter für die Zusatzbeleuchtung vorne und für die Arbeitslampe hinten integriert.
    Zwar recht aufwendig, dafür aber nicht im Weg und nimmt dadurch auch keinen Platz weg
     
  14. #14 honeythetank, 17.02.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Dauerwelle ist out:bähh
     
  15. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    von wegen !!! ist der trend 2013 :-(
     
  16. #16 flusenschorsch, 17.02.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus

    ja, bedarf an bild ist da und danke für die info
     
  17. #17 eumel789, 18.02.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
  18. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Hier mal meine Funke

    noch nicht ganz fertig aber ein bild ist es Wert denke ich.
     

    Anhänge:

  19. #19 Rainulf, 19.02.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    So, jetzt meine Bilder:

    anbei mit Pedal das man die Stelle erkennen kann:
    [​IMG]

    etwas genauer:
    [​IMG]

    hier das Mikro. Grundhalterung ist ein Brodit, der mir aber zu klein war. Also habe ich noch ein schwarz eloxiertes Alustück draufgeschraubt und für das Mikro leicht um die Ecke gebogen, sonst wäre es zu nah ans Lenkrad gekommen. Eine Befestigung rechterhand wäre natürlich auch möglich gewesen.
    [​IMG]

    Die Funke ist eine Venus, alle Bedienknöpfe sind am Mikro (kann man ja gut erkennen).
    Das Mikrofonkabel wird duch ein Loch durch die Verkleidung geführt.

    ciao
    Indy
     
  20. #20 flusenschorsch, 19.02.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    vielen dank für die guten infos
     
Thema: Platz für Funkgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smyttibild dachkonsole

    ,
  2. cb funkgerät einbau auto kein platz

    ,
  3. c-whip antennen de

    ,
  4. jeep jk Heckklappe kabel,
  5. c-whip mono antenne de