Plastikverkleidung Beifahrersitz

Diskutiere Plastikverkleidung Beifahrersitz im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, hab seit zwei Wochen auch einen gebrauchten Grand Cherokee Baujahr 2011 mit dem 3,6l Benziner und bin sehr zufrieden. Das schon ein sehr...

  1. fs82

    fs82 Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    hab seit zwei Wochen auch einen gebrauchten Grand Cherokee Baujahr 2011 mit dem 3,6l Benziner und bin sehr zufrieden. Das schon ein sehr schönes Auto und ich freue mich jeden Tag mit dem Auto auf Arbeit zu fahren. Ich weiß, dass es ein Amerikaner ist und demzufolge die Verarbeitung eher mittelmäßig ist. Das stört mich aber eigentlich nicht bzw. finde ich es sogar sehr entspannend, da man nicht bei jedem kleinen Geräusch denkt es ist irgendwas kaputt :vogel

    Allerdings hab ich beim Kauf nicht bemerkt, dass die Plastikverkleidung des Beifahrersitzes auf der Rückseite nicht fest ist. Die scheint oben nicht richtig eingehängt zu sein. Hat das schon mal jemand auseinandergenommen und kann mir sagen wie man das Teil demontiert? Im Handbuch von www.wk2jeeps.com steht, dass man sich am Sitz nicht vergreifen sollte, da dort ein Airbag ist?

    VG Fabian
     
  2. fs82

    fs82 Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    Ich antworte mir mal selber. Also das Fahrzeug hat einfach die falschen Kopfstützen, vermutlich bereits in den USA eingerüstete Zubehör-Video-Kopfstützen. Die sind ziemlich hochwertig, sodass es mir beim Kauf nicht aufgefallen ist. Leider steht die Sitzverkleidung aufgrund der verlegten Kabel unter Spannung und die Kopstützen wackeln ziemlich in den Führungen, sodass immer wieder die Verkleidung ab geht. Die einzige Abhilfe ist wieder die originalen Kopfstützen einzubauen. :warten

    VG Fabian
     
Thema:

Plastikverkleidung Beifahrersitz