Pitman Arm gebrochen

Diskutiere Pitman Arm gebrochen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So nun war ich doch recht erstaunt, erste Anzeichen schwammiges Fahrverhalten,....... :huch Naja ist halt ein Ami dacht ich mir. :traurig2 Wurde...

  1. #1 Mudracer, 03.04.2014
    Mudracer

    Mudracer Member

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So nun war ich doch recht erstaunt, erste Anzeichen schwammiges Fahrverhalten,....... :huch Naja ist halt ein Ami dacht ich mir. :traurig2 Wurde immer mehr das man Lenkung korrigieren musste, nun gut muss man mal nach dem Lenkgetriebe schauen das ist ja eh ein Teil beim 5.2 welches oft kaputt ist.
    Ja und heute gerade den 3,5to angehangen und bei dem Versuch der Heimfahrt
    Nach rechts ging noch ein bisschen aber nach Links garnicht mehr zu lenken:achselzuck :grübel Nun gut, mal auf Ursachenforschung gegangen und siehe da Pitman Arm direkt an der Ausgangswelle vom Lenkgetriebe gebrochen.
    Also Leuts behaltet dies Teil im Auge, dies hätte in desselbe gehen können.

    Gruß Micha welcher nun am we wieder:gc
     
  2. #2 samse2101, 04.04.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Also von nem gebrochenen Pitmanarm hab ich noch nie gehört.....:huch

    OEM oder Aftermarket?
     
  3. #3 hagbard, 04.04.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Wow, so stabil wie die Dinger aussehen :grübel

    Vermutlich Materialfehler, anders kann ich mirs nich vorstellen :genau

    Hauptsache nix passiert :vertrag
     
  4. #4 Mudracer, 04.04.2014
    Mudracer

    Mudracer Member

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja war auch sehr erstaunt, habe es auch nirgends google können das es mal jemanden passiert ist. Und ja so wie es aussah war es noch der Originale ab Werk...:grübel
     
  5. #5 Mike 63, 19.04.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hast du mal ein Bild vom Defekt .....

    LG Schrauben abreißen hatte ich schon.


    Gruß Michael
     
  6. #6 Mudracer, 22.04.2014
    Mudracer

    Mudracer Member

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hm nee leider nicht, habe da alle Längslenker noch fällig waren und ich ums
    Erbrechen nicht die Schrauben lösen konnte den Karrn in die Werkstatt geschafft.
    Wie beschrieben das Auge welches auf die Welle vom Lenkgetriebe gesteckt wird und normalerweise niemals nie abgeht wie meine Längslenker .....:grübel
    Dieses war ausgebrochen also wie ein Viertel vom Kuchen weg..:huch
     
Thema:

Pitman Arm gebrochen